Das ist für mich absolut nachvollziehbar. Trotzdem dürfte der Kondensator einen nicht unerheblichen Strombedarf decken. Die Frage bleibt also wo der Strom hingeht der in der Stadt einen halben Liter Kraftstoff sparen soll.
Na vom Speicher-Kondensator durch den DC-DC Wandler mit Verlustleistung in deine Boardelektronik. Was auch immer da jetzt aktiv sein mag. Der Meiste Strom geht zum Stützen der Batterie beim Anfahren drauf, da hier der Generator bei genügend Kondensatorladung abgeschalten oder zumindest in der Leistung begrenzt werden kann. Schau dir mal deine Sicherungen an, die so im Fahrzeug verbaut sind. von 5A bis 40A wirst du vermutlich alles finden und entsprechend können die Ströme in den entsprechenden Stromkreisen auch vorhanden sein.
Ich bevorzuge sogar ein System mit Kondensator als Stütze, viel besser sind noch die neuen Mild-Hybriden, weil dadurch die Starterbatterie nicht mehr in die Pflicht gerufen wird. Letztere kann mit den großen und kurzen Rekuperationsströmen sowieso nicht viel anfangen. Durch diese Systeme hat man beim Motorwiederstart keine kurze Abschaltung der Komfortverbraucher. Was mir fehlt ist im Winter z.B eine vom Motorsteuergerät gesteuerte elektrische Kühlmittelpumpe im kleinen Heizkreislauf, die die Wärme weiter in Richtung Innenraum bringt. Damit könnte man die maximal 2 Minuten i-stop dann auch ausreizen.