Vermutlich gabs mit dem passiven System zu viele Fehlmeldungen ( die nicht zuletzt selbst durch die Werkstätten fabriziert wurden )
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ganz erhlich, die Rennleitung hätte schon mehr als einmal Gelegenheit gehabt mich wegen der Seitenmarkierungsleuchten rauszuziehen. Solangs nicht übertrieben ist juckt die das glaub ich recht wenig.
-
Kannst bestimmt über den Arbeitgeber als Arbeitsmaterial abschreiben lassen
Aber schicke Treter, wo findet man sowas :O -
Bei mir is kein Händler dazwischen, der Gewinnorientiert arbeiten könnte.
2. Satz Bremsscheiben (weil 1. Mist waren und überhitzt sind, Ersatz durch Tarox F2000) und 3. Satz Beläge (OEM überhitzt, EBC-BlackStuff überhitzt, Ferrodo F2500 funktionieren!) vorn
2. Satz Bremsscheiben und Beläge hinten (Beläge Verschlissen, Scheiben mieserables Tragbild) und die neuen Scheiben sehen mit EBC-Belägen auch wieder aus wie Grütze.Meine Moral hieraus. Keine EBC-beläge mehr, egal welcher Art und über den Verschleiß hinten war ich überrascht.
Laufleistung: 60tkm
-
Bevor du einen Bremseingriff bekommst nimmt die Motorsteuerung dir ganz massiv die Motorleistung weg. Erst wenn das Auto massiv unter oder überteuert greift das ESP mit Hilfe der Bremse ein. Kann man auf der Rennstrecke ganz gut ausprobieren. Und von so marginalen Eingriffen wird die bremse nicht heiß
-
Hi dry,
ist relativ einfach, alles geschieht auf der Beifahrerseite:
Einstiegleiste ausbauen (einfach hochziehen)
Untere A-Säulen-Vekleridung (Fußraum) ausbauen (weiter hinten ein Spreitzniet mit stift, wenn entfernt einfach nach hinten ziehen)
Obere A-Säulen-Verkleidung ausbauen (auch einfach nur geklipst, auf die Verkabelung des Hochtöners achten)
Dann ist rechts unten unter der Fußraumverkleidung (wurde vorher ausgebaut) eine Schraube mit 10er-Kopf, ausschrauben
Der Rest der Aramturenverkleidung ist geklipst einfach in richtung Beifahrer entfernen.Dann gehts mit der Luftführung weiter, rechts außen auf Flucht mit dem Drehknopf der äußeren Luftdüse ist eine Schraube die mit dem Kopf nach unten zeigt und die Luftführung in Position hält.
Schraube raus, Luftführung rechts raus und die Führung von mitte nach rechts raus.
Dann sieht man nocht etliche Steckverbindungen hinter dem Mittelteil. Alle trennen.Dahinter befindet sich dann eine Klappe die rechts und links einfach nur so Befestigungsklammern hat. Anheben und Klappe ab, darin ist dann der Filter
Umbau in umgekehrter Reihenfolge
-
Zur Information: Es gibt keinen Pollenfilter wie man sie aus geschlossenen Fahrzeugen kennt aber ein Grobfilter ist vorhanden und erreichbar, wenn man die Beifahrerseitige Verkleidung abnimmt.
-
Ja, Auto fahren kostet Geld. Bei den Ersatzteilpreisen kann man um den Kaufpreis sehr froh sein.
-
Seit letzem Jahr sind bei der Abgasuntersuchung Endrohrmessungen wieder Pflicht. Einfach nur über OBD den Readinesscode abfragen is nich mehr
-
Das Geräusch an und für sich ist für Saugmotoren völlig normal. In dem Moment in dem man aufs Gas tritt wird die Drosselklappe und damit der Querschnitt für die Luftansaugung erhöht. Der dadurch entstehende kurzzeitige Druckabfall vor der Drosselklappe erzeugt dann das Geräusch.
Zur Dämpfung des Geräuschs gibt es eineige Maßnahmen: Resonanzkammern im Ansaugtrakt, Ansaugweg, Form, Geräuschdämpfung durch Dämmatten usw.
Hast du was an deinem geändert? Ein Andere Luftfilter kann hier schon ausschlaggebend sein.
Eine undichte Stelle VOR dem Luftmassenmesser wäre hier auch noch möglich. Vor deshalb, weil du keine Fehlermeldung angezeigt bekommst.