Beiträge von Sebastian S.

    Die Idee an sich ist nicht schlecht erfordert aber definitiv Sollwerte. Kalt ist nicht schwer zu erraten, aber alles was über grün rausgeht muss stimmen. Ab wann schaltet man gelb, und wo ist die Grenze für Rot?

    In die Werkstatt muss man normalerweise nicht. Wenn die Tiefentladung des Kondensators ausgeglich wird ist die Starterbatterie dran mit Laden. Nach 4 Wochen ist die vermutlich entweder nciht mehr vom Steuergerät bewertbar (Deep-sleep-Mode) oder so tief entladen, dass diese Priorität vor dem Kondensator bekommt. Meistens funktioniert dann i-stop auch nicht. So zumindest die Beobachtungen bei meinem Vater seinem Mazda 6

    Das Problem ist, dass die Hersteller (in diesem Fall Visteon) nicht mit allen Derivaten einer Produktreihe testen und die getesteten nicht erneut getestet werden, wenn Android / iOS oder das MZD ein Update bekommen. Ich konnte auch eine ganze Zeit lang meine Musik per Bluetooth durchsuchen, plötzlich ganz lang nicht mehr - auch nach Update nicht und irgendwann gibg es plötzlich wieder, nachdem mein telefon im Hintergrund ein Update gezogen hatte.


    Jetzt kann es durchaus sein, dass durch ein Telefon-Update die Funktion geändert wurde. Eine Neukopplung wäre hier der Erste Schritt zur Diagnose. Wenn die nicht möglich ist, soll der fMh mit allen verfügbaren Telefonen die es bei ihm im Betrieb gibt eine Kopplung versuchen, unabhängig davon ob sie kompatibel sind oder nicht. Wenn tatsächlich alle fehlschlagen, ist die CMU im Eimer, wenn welche Verbinden liegts am Telefon.


    Dein Telefon ist in der Liste tatsächlich nicht aufgeführt, was aber nur heißt, dass es nicht geprüft wurde, nicht dass es unkompatibel ist.
    http://infotainment.mazdahands…findaphone?language=de-EU

    Es fließen Parameter wie gefahrene Zeit, Lenkmanöver (auch korrekturen), daten aus der Frontkamera (wenn verbaut), evtl. Bedienung des MZD und einiges anderes ein.


    Daraus wird ein Index berechent und wird ein Wert überschritten gibts die Empfehlung