Beiträge von Sebastian S.

Ich war auch... ach lassen wir das.. Leute ihr bekommt Post vom KBA, vorher passiert gar nichts es sei denn ihr kommt zum geplanten Werkstatttermin und die Aktion läuft dann.
    Macht euch nicht verrückt weil euer Auto betroffen sein könnte, an Teileknappheit wird das nicht scheitern. Über wie viele Fahrzeugbrände habt ihr gelesen? Wie viele Sind hier unterwegs? Rechnet euch aus wie klein die Warscheinlichkeit ist und haltet die Füße still bis ihr Post bekommt.

Dasabershice. ;(
    Genau darauf hatte ich gehofft.

Ich ehrlich gesagt auch, dass zumindest die Linie dargestellt wird. Trulla ist eh Stumm beim Navigieren. Beißt sich aber mit der Sprachbedienung, da die gleriche Einstellung dafür benutzt wird. Mit entsprechend Feedback an Google dürfte man da was erreichen.

Ich habe AA noch nie gesehen. Für mich wäre es vor allem für Spotify interessant. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Wie ist der Klang (ich verwende ebenfalls ein Xperia XZ und dienstlich ein iPhone 6)?

Ich nehme mal an, SkyGo funktioniert nicht... :D

Spotify wird funktionieren, SkyGo vielleicht (dann aber nur Ton). Der Klang ist wie zu erwarten, das Signal geht über USB ins System daher kein Delay / Verlust und das Telefon regelt das Encoding, also ist nach wie vor auch möglich FLAC abzuspielen.

Scheinbar leider nicht, nein. Im Grunde kann sie aber alles machen, was du händisch machen könntest. So habe ich einmal die Addresse zum Hotel gebraucht und die war in der Booking-App hinterlegt.
    "Ok Google, öffne die Booking App" > Bildschrim geht an, entsperrt (wenn Sprachentsperrung aktiv), öffnet die App worauf hin man die mit der Hand bedienen kann. Ein Tip auf die Google-Karte mit dem Standpunkt hat die Navigation gestartet, weil Google Maps auf dem Telefon nicht verfügbar ist solang an AA angeschlossen. Ablenkung von der Straße unter einer Sekunde und Ziel erreicht.

@Sebastian S.
    ....Einzelzielnavigation funktioniert einwandfrei.

d.h. die nette Dame von Google navigiert, mit Sprachausgabe über die Lautsprecher, Google Maps Kartenführung mit Anzeige des Verkehrsflußes über das MZD sichtbar?

Macht sie ohne murren.

@Shortylaforge
    https://support.google.com/and…3?hl=de&ref_topic=6348018
    Da sind ein paar gelistet, grundlegens ist das ganze ziemlich intuitiv, man muss aber bedenken, dass damit die Google-Dame und nicht die MZD-Dame bedient wird. Befehle wie Anzeige aus funktionieren mit angeschlossenem AA also nicht.

So hab AA jetzt mal intensiver eine Woche lang verwendet. Wer viel mit WhatsApp / SMS unterwegs ist kommt voll auf seine Kosten. Anfangs ist es schwer die richtigen Aussagen für die Sprachbedienung zu tätigen, aber wenn mans raus hat ein Traum. Die Spracherkennung ist auch mit Akzent gut, aber nicht perfekt. Man muss seine Nachricht ab und an mal 2 oder 3x aufsagen. Aber selbst bei 100 km/h mit offenem Dach und Fenstern funktioniert das - und entspannt ungemein, weil der Blick da ist wo er hingehört.

Mein Xperia XZ habe ich einen Tag mit 11% morgens angestöpselt, nach 2 Stunden war der Akku voll
    Steuerung ist wesentlich flüssiger als im MZD, weil die Rechenleistung des Telefons das Meiste übernimmt.
    Google Maps hat Verbesserungspotential speziell auf Touren bezogen: Man kann sich mit Google ganze Routen erstellen, diese aber nicht abnavigieren, das war klar. Aber die Route lässt sich im AA nicht aufrufen, weil der Zugriff auf die Karten nicht möglich ist. Einzelzielnavigation funktioniert einwandfrei.

Negativ: Man bekommt Benachrichtigungen von WhatsApp wie man es erwartet hatte, Natürlich soll man den Mist nicht lesen, soweit alles OK. Aber Vorlesen kann man sich das entgegen dem suggerierten Menüpunkt auch nicht lassen. Automatische Antwort ist möglich, Sprachbedienung vermutlich auch.

So, da das mit dem Vorlesen nicht funktioniert hat und die Sprachbedienung auch nicht bin ich auf Fehlersuche gegangen.

Der Fehler war auf meiner Seite, ich hatte sämtliche Google-Dienste auf meinem Handy deaktiviert, um Akku-Laufzeit rauszuzkitzeln. Nach Aktivierung und Update funktioniert das nun auch. Und überraschend gut, die Assistentin hat sogar das schwäbeln erkannt und in Textform umgesetzt.

Dürfte ein NB sein. Der Schweller blüht schon ordentlich, mit einem Schraubenzieher sticht man da sicher durch. Eine Reparatur ist möglich (und erforderlich, wenn ein Loch drin ist) aber mit zusätzlichen Kosten verbunden.
    Die Flecken auf dem Ventildeckel können von der Kurbelgehäuseentlüftung / Ventildeckeldichtung kommen, sieht aber unbedenklich aus, da das Alu durchscheint.
    Das Fahrwerk sieht dem Alter entsprechend aus

Lass das Auto hochnehmen und prüf die Längsträger vorn (Aufprallstreben) im Radhaus vorn auf Durchrostung, eine größere Schwachstelle des Autos.

Aus der Ferne lässt sich ein Auto allerdings nicht ordentlich bewerten.

So habs nun auch drin und das erste rumgefummel ist auch schon rum.

Erster Eindruck:
    Läuft flüssiger als das MZD selber vor allem das Navi, ist denke ich stark davon abhängig was das Telefon leisten kann
    Lädt schneller: Innerhalb 10 Minuten 8% in den Akku geladen
    Weniger inuitiv zu bedienen: Die Bedienung deckt sich leider nicht mit dem MZD, man muss also nochmal neu lernen.
    Google Maps (noch nicht gefahren, bei Routenführung): Die Navigationsinformation bleibt immer vorgeblendet und nimmt das linke Drittel des Bildschirms ein
    Musik: BEGEISTERT, die Sony / Google eigene Musik-App läuft flüssig, schnell und ist durchaus besser zu bedienen als das MZD kleine Nebenanmerkung: Man kann weitr Radio hören und AA verwenden, drückt man auf den Music-Knopf im Multicommander landet man in der Musik-App des MZD, wählt man das Telefon aus landet man sehr schnell wieder in AA.

Negativ: Man bekommt Benachrichtigungen von WhatsApp wie man es erwartet hatte, Natürlich soll man den Mist nicht lesen, soweit alles OK. Aber Vorlesen kann man sich das entgegen dem suggerierten Menüpunkt auch nicht lassen. Automatische Antwort ist möglich, Sprachbedienung vermutlich auch.
    Leider keine App-Auswahl wie in Car Play, wäre schön gewesen, das ist aber Google anzukreiden.

Mal sehen was noch so auffällt, aber da mein Fokus auf Navi (trotz vorhandener MZD-Navigation) und Musik liegt bin ich bisher zufrieden.