Beiträge von Sebastian S.

    Für mich wäre die Airbag-Aktion schon Grund genug für den letzten Besuch bei diesem Händler und das jetzt das i-Tüpfelchen. Da bleibt dir jetzt eigentlich nur ein Weg: Direkte Kundenbeschwerde bei mazda unter Angabe von Fahrzeug und Händler. Schreib neutral aber mit etwas schärfe drin, das funktioniert i.d.R sehr gut.

    Der Wischwasser-Sensor wäre auch für mich interessant. Der Blind-Deckel wäre eventuell ein Fall für meinen 3D-Drucker. Hast Du schon Teilenummern / Bezugsquellen für den Behälter ?
    Gruss

    Habe ich, ja. Will ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bekanntgeben, weil noch nicht klar ist wie leicht man die beziehen kann. Mein fMh hat die Teile zwar sofort gefunden aber anscheinend gibt Mazda die Teile wegen dem Markt nicht immer raus und storniert die Bestellung dann. Wenn alles zusammen steht bekommt ihr noch früh genug Bescheid. Wenns richtig gut läuft noch vor Ende des Jahres.


    Ein 3D-gedrucktes Teil kann funktionieren muss aber definitiv eingeklebt werden. Ich habe mitterweile ganze Sets Gummistopfen gefunden, muss nur das Loch ausmessen um die richtige Größe zu bestimmen.
    Ich hab mir eben noch i-DM und die Fahrerauswahl freigeschalten. Eigentlich auch das Übertragend er Telemetrie, hab das aber nicht gefunden.

    Na wer leuchtet denn da?


    Jetzt gehts zur Teilebeschaffung, erste Ermittlungen haben ergeben, dass der Behälter (groß, mit Loch für Scheinwerferreinigungsanlage) zwischen 60 und 80$ online gehändelt wird, was das letztlich beim Händler kostet weiß ich nicht.
    Einen Blindstopfen gibts nicht, die Dichtung für den Sensor und der Sensor selbst sind dann nur noch ein paar $ mehr.


    Wie ich das zusätzliche Loch verschließe ist noch unklar. Mit 2K-Kleber eine Platte draufpappen wäre eine Möglichkeit, einen Passenden Blindstopfen finden eine andere.