Bin grade erstaunt, das der mx5 keinen wischwassersensor hat. Finde das Projekt interressant. Ich selber komme mit einer Füllung schon 3jahre aus und länger.
Was ich gerne machen würde , wäre auch den Fehler und die lampe der aktiven motorhaube zu deaktivieren nach dem ausbau.
Und Irgendwo hab ich schon gehört, dass man das dach im rf auch ohne smart top modul einstellen kann.
Farbe des auto im display ändern fänd ich auch cool 
noch so ideen die ich ändern würde und machbar sein sollten:
-> den 4grad piepton entfernen - noch nicht ausprobiert, aber in der Codiertabelle vorhanden, sollte also machbar sein
-> scheinwerfer bei zündung deaktivieren - Ausführlicher? Nur bei Zündung ein oder auch bei Motor ein?
-> im RF immer unten die restreichweite anzeigen lassen, anstatt erst die letzen 40km bei tankleuchte an. - Das geht nicht<?
-> beim RF die linke bordcomputer positionsleiste im display immer eingeblendet haben - Software, Herstellersache
-> schaltanzeigenempfehlung deaktivieren - Bit ist noch nicht bekannt, man erkennt aber Muster was wo abgelegt ist, kann ich mal testen
Was glaub ich nicht gehen wird aber toll wäre:
-> tageskilometer und durchschnittsverbrauch einzeln resetten - Durch Einstellungen machbar, im MZD sollte dazu eine Option sein (eng. Sync average and Trip A)
-> bei motor aus , radio an und erst bei tür auf aus. - Softwaresache, Zündung aus wird auf den CAN-Bus Geschmissen und dadurch das Radio ausgeschalten. Kann nur der Hersteller ändern.
Und gar nicht gehn wird , aber sehr cool wäre wenn jemand programieren kann:
-> navi pfeile oder ganzes navi im RF display anzeigen lassen, oder musikanzeige - Sehr warscheinlich nicht möglich