Bei Audi wurden eine ganze Zeit lang Trennstecker für die CAN-Bus-Systeme eingebaut um den Technikern die Diagnose zu erleichtern. Diese Trennstecker wurden mittlerweile wieder aus der Produktion entfernt, weil a) die Systeme kaum Störungen aufweisen und b) um Kosten einzusparen.
So ein Stecker kostet keine 2€, auf eine Millionen produzierte Fahrzeuge sind das 2 Millionen. Bei gleichem Verkaufspreis hebt man damit die Gewinnspanne deutlich an. Das soll das Verhalten keinesfalls rechtfertigen, aber man darf nicht auf den Einzelfall rechnen wenn um etwas geht was man gerne hätte und auch gerne die 150€ für bezahlt.
Jetzt lässt sich natürlich argumentieren "Wir zahlen doch, es entsteht kein Verlust". Das stimmt leider nicht, denn entweder macht das ein Mensch: es entsteht Fehlerpotential oder es erledigt eine Maschine: Hohe Anschaffungs und Wartungskosten.
Hohlraumversiegelung Die Hohlräume wurden bei der
Auslieferung gegen Korrosion geschützt.
Durch weitere Hohlraumversiegelungen
nach der Inverkehrssetzung wird die
Karosserie noch besser geschützt.
Wir empfehlen Ihnen, sich für
zusätzliche Schutzbehandlungen von
einem Fachmann, wir empfehlen einen
autorisierten Mazda-Vertragshändler/
Servicepartner, beraten zu lassen.
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Ich sehe an dieser Stelle wirklich kein Problem AMS das Fahrzeug so zu übergeben, in der Betriebsanleitung wird das erwähnt und der Importeur wäre ziemlich blöd das nicht für die eigenen Fahrzeuge zu tun.