Du hast privat gekauft, da gibt's keine Gewährleistung, egal wann der Vorbesitzer das Fahrzeug vom Händler gekauft hat.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Jain,
Der Händler muss natürlich seine Gewährleistung einhalten was die Qualität der Reparatur angeht.
Nehmen wir aber mal den Fall an, die Reparatur findet 2 Wochen vor Garantieende statt und es passiert dann nochmal was. Bewegt man sich Mazda gegenüber im Rahmen der Kulanz.
Oder anders ausgedrückt: Während der Herstellergarantie gibt es keine Ersatzteilgarantie auf Teile / Baugruppen, deren Reparatur / Ersatz vom Hrrsteller bezahlt wurde.
-
Die Getriebe werden nicht repariert, sondern komplett getauscht. Sollte Dir ein Händler etwas anderes erzählen… nicht auf Diskussionen einlassen und direkt zum nächsten gehen.
Die Spielregeln der Reparatur macht immernoch Mazda Deutschland und nicht der Kunde.
-
Da kann ich leider nicht, darf arbeiten

-
Ich hätte jetzt gesagt bring sie mit ins Erzgebirge, nur hast du dann entweder keinen Platz mehr oder loses Gepäck bei der Rückfahrt

-
Wieder mal Äpfel mit Birnen vergleichen. Die 4 Zylinder Mazda Diesel sehen nicht besser aus.
-
Das ist unverändert. Für einige Getriebe gleitend ab Mj23 gibt es nochmal ein anderes Öl. Bisher hab ich noch keinen mit der markierten Einfüllschraube gesehen.
-
bin mal gespannt, was offiziell vorgeschrieben wird. Soll sich ja nach Auskunft einzelner Forumsmitglieder etwas an der Vorgabe geändert haben, dass nur noch das edle IS-Tröpfchen verwendet werden darf.
Ein Blick ins Handbuch:
-
Ist alles richtig gemacht und der Behälter leer, leuchtet das Lämpchen im Tacho links oben neben der blauen Temperaturlampe.
Die Lampe leuchtet nicht zu Kontrollzwecken wie z.B die Airbaglampe. -
Sebastian S. , kommt der 35th Anniversary nicht nach good old Europe ?
Dazu hab ich keinen Informationsstand. Vielleicht erfahre ich nächste Woche was dazu.