Beiträge von Sebastian S.

Ich habe durch uns herausgefunden, was ein großer Faktor für ersetzte und trotzdem wegfliegende Abdeckungen sein kann. Ich hab das zum Glück gesehen und den Kollegen gleich zur Seite genommen.

In den Montageangaben steht drin, dass man mit einer definierten Kraft auf die Bereiche der Clips drückt um sie einzurasten.

Was machen Mechaniker gerne, um Clips einzurasten? Auf die Stelle draufschlagen. Klar kann das bei Türverkleidungen funktionieren. Nur habe ich da dann nochmal nachgedrückt und gehört wie die Clips noch eingerastet haben. Optisch hat man keinen Unterschied gesehen.

Da fliegen einem Teile vom Auto einfach so weg und Mazda gibt keine Kulanz? Das sollte denen so peinlich sein, dass sie die gesamte Rechnung übernehmen müssten.

Warum sollte der Hersteller Kulanz geben, wenn der durchführende Händler sich nicht an dessen Vorgaben hält?

ich muss leider erwähnen, das mir der Entfall der unteren Tagfahrleuchten beim 24er Modell definitiv nicht gefällt. Ich dürfte heut einen geparkten 24er genau ansehen... Im Ergebnis, dass er die Front genau so eine Fehlentwicklung ist wie vom ND2 die hochgelegte, unnütze und markante Rückfahrkamera.

Für Vorne hätte ich gehofft, dass sie den jetzt unnützen Schlitz für Bremsenkühlung oder einen Front-Curtain verwenden. Ich bin einfach enttäuscht...

Ich seh das anders. Durch den Wegfall der Leuchten unten kann man mittels bereits vorhandener Aftermarket-Teile eine Bremsenkühlung leichter und legal umsetzen :)

Hatte schon mal jemand das Problem (mit dem Kotflügel, nicht mit der Werkstatt 8o ) und falls ja wie habt ihr es gelöst?

Hatte ich, hab bei der Montage des Frontschwerts das Problem, dass eine Niete sich beim vernieten durch das Material gezogen hat, was dann bei höheren Geschwindigkeiten dazu geführt hat.

So wie ich das sehen kann, ist das bei dir auch montiert.

Ich hab dann diese Originale Ecke für die Stoßstange bestellt, nach Anleitung wieder zurechtgeschnitten und das neu eingebaut. Die Schale hab ich mit Löchlein drin gelassen, weil der vordere Teil aus Gold sein muss ;)

Ich biete hier 2 komplett neue, noch in Folie verschweißte 3,5" SATA Festplatten von WD an.

Ich hab mir die damals als HotSpares für mein NAS gekauft. Ich konnte mir von der Arbeit einen stillgelegten Dell Server unter den Arm nehmen und dieser funktioniert besser mit SAS-Laufwerken.

Ich hätte gern 700€ für beide.

Versand gegen Übernahme der Kosten innerhalb der EU auch möglich.

Bei Fragen oder Interesse gerne per Konversation :)

Sehr interessant, geh ich gleich mal ausprobieren. Nicht, weil ich den Touch brauche (Noch nie) sondern weil ich mir damit noch eine Anzeige für Messwerte bauen könnte :D

Getestet mit 74.00.324 EU, Funktioniert.

Im Grunde ruft das Skript nur eine Funktion auf, die vom Hersteller versteckt wurde. Das Menu gab es schon sehr lange, war nur nicht mehr offensichtlich sichtbar. Ich kann in dem ganzen Skript auch keinen Schadcode erkennen, der ausgeführt wird.

Kugelfisch  Duke_Suppenhuhn

Eventuell ein Workaround für die Frontkamera (TSR, HUD). Funktionieren die Dinge denn, wenn man den Haken in der Software von Sergej rausnimmt? Ich hab das bisher noch nicht eingebaut und nur die Hardware auf eventuelle Fehler geprüft, Die Software wollte ich mir dann am Wochenende anschauen.