Und bis heute in der Serienproduktion noch immer vorhanden.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ja, du fährst ja dann mit uns mit
Hat Ernst schon so gemeint.
-
Ah da ist das neue Schwellerkit montiert. Ob das bald auch bei uns ins Zubehör wandert?
-
Naja der hiesige Händler wird da auch nicht sonderlich vom Hersteller unterstützt. Mittlerweile steht ja sogar in der Produktbeschreibung von Sergej, dass die Funktion ausfällt.
Ich konnte mit meinen Mitteln nur feststellen: Die CMU ist für die Funktionen auf das Geschwindigkeitssignal angewiesen. Warum das trotz ausgeschalteter Funktion nicht durchgeht bzw. warum die Funktion dennoch tot bleibt ist mir schleierhaft.
Unmittelbar nach dem Ausbau war die Funktion auch schon wieder da. Die CAN-Botschaften gehen sonst alle durch bzw. ich konnte keine finden, die noch ausgefiltert wird.
Meiner Meinung nach sollte man die Software so anpassen, dass die Botschaften nicht mehr manipuliert werden. Ist auch nicht mehr nötig, nachdem herausgefunden wurde, wie man die Funktion jetzt ganz ohne Nachrüsthardware erhält.
-
Das ist das Standardautomatikgetriebe aus allen möglichen Modellen. Z.B. Mazda 6 Diesel.
Das ist nicht richtig, man kann kein Quereinbaugetriebe in einen Längseinbau packen.
Das Automatikgetriebe ist noch vom NC, ein wenig modifiziert.
-
Der Fehler tritt auf, wenn die Batteriespannung beim Motorstart (nicht aus i-stop heraus) eine bestimmte Spannung unterschreitet.
In der Regel das erste Zeichen für den baldigen Batterietot. Bei 8 Jahren auch völlig in Ordnung.
-
Wieso wurde der MX-5 zugelassen? Der ADAC schreibt mindestens 199PS.
Liegt das am geringen Gewicht?
-
Ich denke die Fahrzeuge werden mindestens schon eine Woche früher zugelassen.
Seit der Digitalisierung der Zulassung, die alles einfacher machen sollte, ist - typisch Deutschland eben - genau das Gegenteil passiert und die Stellen sind Maßlos überlastet. Zulassung am selben Tag ist nahezu nicht mehr möglich.
-
G184
Nicht mehr bestellbar, Produktionsende für Europa war schon im April 2024
Was schon hier/unterwegs hierher ist, ist kaufbar
Letztmöglicher Tag der Erstzulassung 31.08.2024
Ab 01.09.2024 ohne Zulassung teure Briefbeschwerer in ganz Europa
G132
Fahrzeuge, die ab dem 14.05.2024 bestellt worden sind, sind schon Euro6e
Produktion für Homura startet voraussichtlich im November
Betrifft Euro6d-ISC-FCM Fahrzeuge
Was schon hier/unterwegs hierher ist, ist kaufbar
Letztmöglicher Tag der Erstzulassung 31.08.2024
Ab 01.09.2024 ohne Zulassung teure Briefbeschwerer in ganz Europa
Skyactiv-G 2.5
WIMRE passt der Motor nicht in den MX-5
-
Mir ist bewusst, dass die Händler diese Nachricht seit einigen Monaten "verbreiten", mir haben auch schon 2 verschiedene Mazda Händler davon erzählt.
Woher die Skepsis? Wir schreien das nicht kollektiv raus, um die Modelle nochmal zu verkaufen. Im Gegenteil, wir mussten uns noch so viele wie möglich bestellen, um noch was anbieten zu können.