Ich fahre die Kombi, anfangs gab es keine ABE dafür, wurde allerdings nachgeliefert. Ist alles OK
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Die Scheiben haben außer auf der Fläche wo der Belagträger mit Stahl auf Stahl abgeschliffen hat deutlich sichtbare Hotspots. Das blaue des Stahls deutet auf hohe Betriebstemperaturen hin. Kann natürlich auch eine Folge des vermutlich festen Belags gewesen sein.
-
So ganz ohne hast du deine Scheiben aber auch nicht genutzt, wenn ich die so sehe

Das ist definitiv nicht normal und zu stark ungleicher Verschleiß. Dass der Innere minimal weniger hat als der äußere ist tatsächlich technisch bedingt, aber das sind in diesem Fall mehrere Milimeter. Ursachen gibt es einige: Fester / klemmender Sattel, Bremskolben der durch den internen Dichtring nicht zurückgezogen wird und damit den Beläg ständig an der Scheibe hält etc.Was ich viel schlimmer finde und auch schon im damaligen 6erGJ meines Vaters feststellen musste: Die Qualität der Staubschutzmanschetten für den Bremskolben ist unter aller Sau. Habe kürzlich meine EBC Greenstuff gekickt und dafür Ferodo DS2500 eingebaut, damit war der Sattel das 2. mal abgebaut. Die Staubschutzmanschette hat einen riss. In Verbindung damit könnten auf lange Sicht Folgeerscheinungen auftreten. Mich persönlich stört das nicht, der Dichtsatz kostet für vorn um die 70€ und ich mach das selber. Wer aber aus der Garantie raus ist kann da mal eben eine Eins vorn dran hängen.
-
So einfach ist das nicht. Änderungen und Chargen in der Produktion gehen immer fließend ein und aus. Daher ist nicht ganz genau bestimmbar was wo drin steckt. Daher geht man her und prüft alle potentiell betroffenen Fahrzeuge eines bestimmten Zeitraums. Geprüft werden kann auf dem Aufkleber z.B Teilenummer und Fertigungsdatum, auch das Auslesen Steuergerätebezogener Messwerte kann ein Diagnoseergebnis liefern. Da ist nichts dubioses dran.
-
Kaum, wir machen heute noch Softwareupdates für die Dieselmotoren. Hier wurde den Kunden ein ganzes Jahr eingeräumt, allerdings nur weil es hier um Steuerrechtliche Aspekte ging.
-
Ich war auch... ach lassen wir das.. Leute ihr bekommt Post vom KBA, vorher passiert gar nichts es sei denn ihr kommt zum geplanten Werkstatttermin und die Aktion läuft dann.
Macht euch nicht verrückt weil euer Auto betroffen sein könnte, an Teileknappheit wird das nicht scheitern. Über wie viele Fahrzeugbrände habt ihr gelesen? Wie viele Sind hier unterwegs? Rechnet euch aus wie klein die Warscheinlichkeit ist und haltet die Füße still bis ihr Post bekommt. -
Dasabershice.
Genau darauf hatte ich gehofft.Ich ehrlich gesagt auch, dass zumindest die Linie dargestellt wird. Trulla ist eh Stumm beim Navigieren. Beißt sich aber mit der Sprachbedienung, da die gleriche Einstellung dafür benutzt wird. Mit entsprechend Feedback an Google dürfte man da was erreichen.
Ich habe AA noch nie gesehen. Für mich wäre es vor allem für Spotify interessant. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Wie ist der Klang (ich verwende ebenfalls ein Xperia XZ und dienstlich ein iPhone 6)?
Ich nehme mal an, SkyGo funktioniert nicht...

Spotify wird funktionieren, SkyGo vielleicht (dann aber nur Ton). Der Klang ist wie zu erwarten, das Signal geht über USB ins System daher kein Delay / Verlust und das Telefon regelt das Encoding, also ist nach wie vor auch möglich FLAC abzuspielen.
-
Scheinbar leider nicht, nein. Im Grunde kann sie aber alles machen, was du händisch machen könntest. So habe ich einmal die Addresse zum Hotel gebraucht und die war in der Booking-App hinterlegt.
"Ok Google, öffne die Booking App" > Bildschrim geht an, entsperrt (wenn Sprachentsperrung aktiv), öffnet die App worauf hin man die mit der Hand bedienen kann. Ein Tip auf die Google-Karte mit dem Standpunkt hat die Navigation gestartet, weil Google Maps auf dem Telefon nicht verfügbar ist solang an AA angeschlossen. Ablenkung von der Straße unter einer Sekunde und Ziel erreicht. -
@Sebastian S.
....Einzelzielnavigation funktioniert einwandfrei.d.h. die nette Dame von Google navigiert, mit Sprachausgabe über die Lautsprecher, Google Maps Kartenführung mit Anzeige des Verkehrsflußes über das MZD sichtbar?
Macht sie ohne murren.
@Shortylaforge
https://support.google.com/and…3?hl=de&ref_topic=6348018
Da sind ein paar gelistet, grundlegens ist das ganze ziemlich intuitiv, man muss aber bedenken, dass damit die Google-Dame und nicht die MZD-Dame bedient wird. Befehle wie Anzeige aus funktionieren mit angeschlossenem AA also nicht. -
So hab AA jetzt mal intensiver eine Woche lang verwendet. Wer viel mit WhatsApp / SMS unterwegs ist kommt voll auf seine Kosten. Anfangs ist es schwer die richtigen Aussagen für die Sprachbedienung zu tätigen, aber wenn mans raus hat ein Traum. Die Spracherkennung ist auch mit Akzent gut, aber nicht perfekt. Man muss seine Nachricht ab und an mal 2 oder 3x aufsagen. Aber selbst bei 100 km/h mit offenem Dach und Fenstern funktioniert das - und entspannt ungemein, weil der Blick da ist wo er hingehört.
Mein Xperia XZ habe ich einen Tag mit 11% morgens angestöpselt, nach 2 Stunden war der Akku voll
Steuerung ist wesentlich flüssiger als im MZD, weil die Rechenleistung des Telefons das Meiste übernimmt.
Google Maps hat Verbesserungspotential speziell auf Touren bezogen: Man kann sich mit Google ganze Routen erstellen, diese aber nicht abnavigieren, das war klar. Aber die Route lässt sich im AA nicht aufrufen, weil der Zugriff auf die Karten nicht möglich ist. Einzelzielnavigation funktioniert einwandfrei.