Nein das liegt einzig und allein an der Umstellung zum WLTP. Die Restbestände müssen weg sonst ist es Edelschrott
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Negativ: Man bekommt Benachrichtigungen von WhatsApp wie man es erwartet hatte, Natürlich soll man den Mist nicht lesen, soweit alles OK. Aber Vorlesen kann man sich das entgegen dem suggerierten Menüpunkt auch nicht lassen. Automatische Antwort ist möglich, Sprachbedienung vermutlich auch.
So, da das mit dem Vorlesen nicht funktioniert hat und die Sprachbedienung auch nicht bin ich auf Fehlersuche gegangen.Der Fehler war auf meiner Seite, ich hatte sämtliche Google-Dienste auf meinem Handy deaktiviert, um Akku-Laufzeit rauszuzkitzeln. Nach Aktivierung und Update funktioniert das nun auch. Und überraschend gut, die Assistentin hat sogar das schwäbeln erkannt und in Textform umgesetzt.
-
Dürfte ein NB sein. Der Schweller blüht schon ordentlich, mit einem Schraubenzieher sticht man da sicher durch. Eine Reparatur ist möglich (und erforderlich, wenn ein Loch drin ist) aber mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Die Flecken auf dem Ventildeckel können von der Kurbelgehäuseentlüftung / Ventildeckeldichtung kommen, sieht aber unbedenklich aus, da das Alu durchscheint.
Das Fahrwerk sieht dem Alter entsprechend ausLass das Auto hochnehmen und prüf die Längsträger vorn (Aufprallstreben) im Radhaus vorn auf Durchrostung, eine größere Schwachstelle des Autos.
Aus der Ferne lässt sich ein Auto allerdings nicht ordentlich bewerten.
-
Vom Stick aus oder vom Telefon aus?
Vom Telefon ging schon vorher -
So habs nun auch drin und das erste rumgefummel ist auch schon rum.
Erster Eindruck:
Läuft flüssiger als das MZD selber vor allem das Navi, ist denke ich stark davon abhängig was das Telefon leisten kann
Lädt schneller: Innerhalb 10 Minuten 8% in den Akku geladen
Weniger inuitiv zu bedienen: Die Bedienung deckt sich leider nicht mit dem MZD, man muss also nochmal neu lernen.
Google Maps (noch nicht gefahren, bei Routenführung): Die Navigationsinformation bleibt immer vorgeblendet und nimmt das linke Drittel des Bildschirms ein
Musik: BEGEISTERT, die Sony / Google eigene Musik-App läuft flüssig, schnell und ist durchaus besser zu bedienen als das MZD kleine Nebenanmerkung: Man kann weitr Radio hören und AA verwenden, drückt man auf den Music-Knopf im Multicommander landet man in der Musik-App des MZD, wählt man das Telefon aus landet man sehr schnell wieder in AA.Negativ: Man bekommt Benachrichtigungen von WhatsApp wie man es erwartet hatte, Natürlich soll man den Mist nicht lesen, soweit alles OK. Aber Vorlesen kann man sich das entgegen dem suggerierten Menüpunkt auch nicht lassen. Automatische Antwort ist möglich, Sprachbedienung vermutlich auch.
Leider keine App-Auswahl wie in Car Play, wäre schön gewesen, das ist aber Google anzukreiden.Mal sehen was noch so auffällt, aber da mein Fokus auf Navi (trotz vorhandener MZD-Navigation) und Musik liegt bin ich bisher zufrieden.
-
Erst das Update dann das Modul, sonst kann das Update nicht mehr installiert werden.
-
Autsch, das ist ein teurer Briefbeschwerer. Ich hab in den Mazda-3 Foren was dazu gefunden (genau gleiche Ursache und Problem). Eine kleine Investition in Form von Hardware ist aber nötig dafür. Zu verlieren hast du jetzt nichts mehr, da das System komplett "gebrickt" ist.
Hast du dort einen Account /kommst mit englisch klar oder soll ich es dir grob übersetzen?
https://mazda3revolution.com/f…891-black-screen-mzd.html -
Was du da gefunden hast ist ein Troll. Das ist zwar ein Mazda Video allerdings von der Shinari-Studie die zum Mazda 6 gehört.
-
Hi sorry für die späte Antwort.
Man kanns den Händlern fast nicht verübeln, so umständlich das Bild zu finden und die Teilenummer rauszuholen..
Mit der Hilfe der jungen Dame aus dem benachbarten Autohaus konnten wir das Teil aber finden und die NUmmer durfte ich mir aufschreiben.Die Steckverbinder (mit kurzen Leitungsstücken) hören auf die Teilenummer "S1Y3-67-SH3". Die sind für die Kennzeichenleuchte sollten aber auch auf die Stecker der Seitenmarkierungsleuchte passen.
-
Eine elektrische Sichelzellenpumpe, als Inputsignal bekommt das Steuergerät für die Pumpe (rechts vorn neben dem Motor) ein direktes Signal von einem Drucksensor der am Bremskraftverstärker angebracht ist. Der 2.0l hat noch einen 2. Drucksensor nach daneben, der das Signal ans Motorsteuergerät abgibt und das wiederrum über CAN an das Steuergerät der Pumpe.
Die Pumpe selbt sitzt hinter der rechten vorderen Radhausschale. Leider gibt es keine Signalwerte zu verschiedenen Drücken, sonst könnte man versuchen über Signalmanipulation eine Pumpenaktivität zu provozieren.