Beiträge von Sebastian S.

    Die neuen Module werden schon mit einer gefixten Software versehen und hardwaretechnisch 1:1 die Selben sein, für das große Feld muss diese aber noch ausgiebiger getestet werden. Ungewöhnlich ist das Vorgehen von Mazda, normalerweise werden die Kunden solang vertröstet, bis die Behebung einfach da ist. So zumindest meine Erfahrung mit solcher Thematik.


    Und ob das ganze jetzt Software- oder Hardwareseitig gelöst wird ist Jacke wie Hose. Am Ende wird es funktionieren und selbst wenn nicht: Auf die ausgeführte Arbeit hast du 2 Jahre Gewährleistung, sollte sich die Beanstandung also tatsächlich wiederholen oder neue unbekannte Beanstandungen plötzlich dannach erscheinen musst du dir dahingehend keine Gedanken machen. Ausschlaggebend dafür ist eben auch, dass das Tacho als Schadensverursachendes Bauteil eingegrenzt werden kann.

    Wie gesagt dreh den Spies rum und ich stell dir meinen 40 tkm gelaufenen mit 0 daher. Klar hat der Spuren die das unglaubwürdig machen, aber ich habe die entsprechenden Kontakte und Möglichkeiten das von außen nahezu unkenntlich zu machen. Und damit stehe ich auch nicht alleine.


    Das ganze stellt ein enorm hohes Risiko in meinen Augen dar.

    Sorry. Das ist Blödsinn. Schaffst in der Autoindustrie, oder? Schonmal etwas von Toleranzen gehört? Von seinem funktionierenden Fahrzeug auf alle schließen ergibt einen Signifikanzwert von... :S


    Bei meinem Nachbar ist das mittlere Teil weggeflogen, wir sind bei verschiedenen fMH -> Darauf beruhend ist eine Behauptung: "ALLE MX5 haben das potentielle Problem." immernoch doppelt so signifikat wie Deine.


    Können sich hier vielleicht mal vermehrt Leute melden, die das Problem haben?

    Neeee die is nich weggeflogen, die war nur ewig lang im Rückstand. Daher bin ich ohne gefahren. Wie du sicher schon gesehen hast ist meine mittlerweile wieder drauf und hat schon einige V-Max-Fahrten auf der BAB hinter sich ohne irgendwelche Probleme.


    Lass dir von deinem Händler eine neue geben und wir schauen uns das bei dir gemeinsam an. Ich vermute da stark, dass die Faulheit der Montuere Schuld ist. In dem Bild in den voherigen Postings ist auch viel zu viel Klebezeug drauf..

    Bevor du das tust würde ich dir die "3-Stick-Rotation" nahelegen. Wenn sich das MZD derart verschluckt hilft das meistens schon, 2 oder 3 weitere USB-Sticks mit mindestens einer einlesbaren Datei nacheinander einzustecken und lesen zu lassen.


    Gewünschter Stick raus > Stick 1 rein > Stick lesen lassen > Stick 1 raus > Stick 2 rein > lesen lassen > raus > rein > lesen > raus > gwünschter.