Beiträge von Sebastian S.

    In der Vergangenheit konnten Schaltkomfortbeanstandungen (vor allem bei Kälte) durch die Mazdapalette weg mit dem Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 behoben werden. Ist auch ein API-GL4
    Als ich dann mal mit einem Getriebespezialisten geredet habe stellte sich heraus, dass die Eigenschaften des Öls positiv auf Verschleiß und Kraftschluss der Synchronisierung wirken.


    https://msdspds.castrol.com/bpglis/FusionPDS.nsf/Files/69A6CAB680697671802580B80050107F/$File/BPXE-AJFNRM.pdf


    @Ulli Ich nehme an, das ist genau das wovon du gesprochen hast. Möglicherweise ist wir Wirkung beim MX5 und den RX-Getrieben eine andere, da die Kräfte anders wirken als bei Getrieben, die über Schaltseile betätigt werden.
    Ich sehe aber keinen wirklichen Grund die Ölsorte zu wechseln, das Getriebe ist mit dem Originalöl sehr gut und schnell eingelaufen und schaltet sich heute noch butterweich. Also Ölwechsel: Ja, kann nicht schaden; Sortenwechsel: Eher nein, wenn auch teurer.


    @mx5-km Hoffentlich ist deiner schon auf dem Schiff, Mazda und Mistubishi haben die Produktion vorübergehend gestoppt wegen der Flut durch Regenfall

    Von mir aus ein Feuerzeug, Streichholz oder Infrator-Stahler: Eine Hitzequelle in Richtung von Sprengstoff zu richten während man davor sitzt und weiß, dass die eventuelle Reaktion nur in eine Richtung geht, nur um zu versuchen ein Komfortproblem zu beheben ist schlichtweg dumm.


    Sebastian ... Du hast Dich da gehörig im Ton vergriffen - eine Belehrung kann man auch neutral äußern!


    Ich finde es ist ne Entschuldigung für Deine verbale Entgleisung angesagt...

    Vielleicht, kann ich, habe ich bereits auch schon mehrfach getan. Und nein, entschuldigen werde ich mich nicht dafür. Nicht aus Trotz sondern auch nach 2 Tagen Selbstreflektion sehe ich da einfach keinen Grund zu.

    Ich hab nicht gesagt, dass ich es ihm wünsche. Nur hat das jetzt 0 Lerneffekt. Und mit etwas gesundem Menschenverstand hätte man auch selbst drauf kommen können, welcher Gefahr man sich da aussetzt.

    Schade dass dir der airbag nicht direkt um die Ohren geflogen ist und dir den Heisluftföhn ungebremst auf die zwölf gehauen hat.


    Hier fehlt mir wirklich jegliches Verständnis, wie kommt man auf die Hirnrissige Idee seinen Airbag mit einem Heisluftföhn zu erhitzen???


    Versuch erst gar nicht das Teil auseinander zu nehmen, das baust nicht mehr zusammen....

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    • Hinweis - Vereinzelt kann es vorkommen, dass die sogenannte „Premiumfreisprecheinrichtung mit rSAP-Modus“ die UM-App stört bzw. mit der UM-App nicht kompatibel ist. Dies ist überwiegend bei iOS-Geräten der Fall.

    Den passus finde ich ja sehr lustig, aus folgendem Grund: Apple-Geräte unterstützen kein rSAP.

    Ein guter Lackierer braucht keine Farbnummer, entweder hat er ein sehr gutes Auge für Farben und kann solche Standardfarben direkt ausmachen oder er hat ein Gerät, dass ihm die Farbe abscannt und ihm dann die Farbnummer verrät.

    1. Möglichkeit: Fenster fahren runter, nachdem das Verdeck offen ist
    2. Möglichkeit: Fenster fahren hoch, nachdem das Verdeck offen ist
    Man kann auch den Modifizierten Schalter direkt bestellen.


    Zusatzoption: Komfortöffnen / Schließen mit dem Funkschlüssel.


    Für mich kommt das nicht in Frage, ist mir ein zu harter Eingriff, vor allem die Funktion des Komfortöffnen/-Schließen. Mit einer Pfuscherklemme auf CAN-BUS, da kann ich auch gleich die Steuergeräte aus dem Auto werfen, hat den Selben Effekt.

    Ich hänge mich mal an. Heute bei mir exakt dasselbe Problem, fast alles unkown. Ein paar neuere Sachen hat er noch erkannt. Mit ganz wüsten Effekten. The Killers wurde angezeigt und ein ganz anderer Interpret abgespielt usw. Ich hatte den Eindruck, dass die Indizierung Amok läuft und total durcheinander gekommen ist.


    Lösung war dann Stick neu formatieren - neuer Name für den Stick - Musik in einen anderen Ordner als vorher kopieren und das ganze unter Windows anstatt MAC wie sonst. Welcher Schritt geholfen hat, weiß ich nicht, aber anscheinend hat es eine neue Indizierung ausgelöst und danach ging alles wieder.


    Ich hasse dieses Ding...

    Projekt: Disgnoseinterface, Infotainmentsteuergerät und Anzeige- und Bedieneinheit aus Golf / Touran (oder für die ganz harten aus dem neuen Touareg) oder gar A3 ordern und einbauen.
    Bock hätt ich ja schon zu, Infotainment ist zur Zeit zwar eins der schwierigeren Themen aber es funktioniert sehr gut und ist sehr umfangreich. Nur wirds Probleme mit dem Softwaremanagement geben, ich glaube kaum, dass man dazu Unterstützung vom Hersteller erhält :P