Erfahrung, Wissen, amerikanisches WHB
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Also laut der Werkstatt kann ihres Wissen nach der alte KM Stand wohl nicht übernommen werden.
Selbstverständlich geht das. Das würde aber voraussetzen, dass die Monteure sich mal ihr Reparaturleitfäden zur Hand nehmen.
-
Das passiert mit jeder neuen Abgas-EURO-Regelung. kurz vor ablauf der Fristen rennen die Händler die Zulassungsbehörde ein und lassen alle Fahrzeuge als Tageszulassung zu. Mindert den Wert, lässt es aber noch zu, das FZ zu verkaufen
-
In der Masse aber besser als die des Konzerns, wenn du mich fragst. Würde man beide Systeme fusionieren köme bestimmt was ordentliches bei raus.
Das eCall-System muss denke ich auch autark funktionieren, also separate eSIM und eigenständige Spannungsversorgung. Kenne die Bestimmungen jetzt aber nicht so gut.
-
Ja, da ging es noch darum das FZ ohne das neue Kältemittel ausliefern zu können.
-
Das Mazda mit Facelifts umgehen kann haben sie mit dem 6er GJ bewiesen, der noch als GH geführt wurde. Dabei hat sich hier tatsächlich alles geändert.
Das jetzige Modell mit den geänderten Scheinwerfen ist auch schon konfigurier- und bestellbar. Demnach wäre eine neue Typgenehmigung ( wenn nötig ) auch schon vorhanden und Mazda kann die nächsten Zyklus abwarten. In 2 Jahren steht dann eigentlich schon kein Facelift mehr an sondern die größeren technischen Änderungen.
Wenn der erste seinen Facelift hat, kann der ja mal im Schein schauen welche Typgenehmigung eingetragen ist. Ich möchte wetten, dass es noch die von 2016 ist.
-
Das 2018er Modell ist immernoch mit der EG-Tygenehmigung von 2016 Unterwegs, daher entfällt die Pflicht für das System.
-
Ist das BMS aktiv, wenn das Auto ohne Zündung im Ruhezustand ist? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, oder wir haben den Grund für die leeren Batterien gefunden ;-).
Ist es, muss es auch, sonst wären Historiendaten wie Ruhestrom, Ruhespannung, Abschaltstufen usw. gar nicht verfügbar. Natürlich das das nicht ständig aktiv sondern gibt Zyklisch daten über den LIN an das ensprechende Master-Steuergerät weiter. Die Stromaufnahme ist dabei so gering, dass das kaum messbar ist.
-
Genau das soll man nicht machen.... Ich weiß nicht wie das qualifizierte Personal zu solchen Aussagen kommt..
Ladegerät Plus an Pluspol und Minus an Karosseriemase anschließen. -