Ausprobiert? Wäre merkwürdig weil Insassen und Passantenschutzsysteme eigentlich eine Eigendiagnose durchlaufen müssen.
Das Ding ist halt wenn man nur den Stecker zieht und den Lifter drin belässt muss nur eine kurze statische Entladung erfolgen und das Ding geht los. Durch den Stecker mit Dichtung und eventueller Kurzschlussbrücke ist das weitgehend abgesichert.
Die Kartons in denen solche Komponenten transportiert werden müssen bestimmte Kriterien erfüllen und je nach Menge hat man auch mal einen, der Metallstreben inne hat.
Der Ausbau sollte für den Händler dann kein großes Hindernis darstellen und wie der die Lifter dann verwahrt kann dir herzlich egal sein.
Wir haben bei uns jetzt auch keinen Spezialschrank, weil wir nicht an die Obere Grenzmenge für offene Verpackungslagerung kommen, aber wenn ein Kunde das jetzt von uns wollte würde ich mit dem Lager einen Karton organisieren und den in einen Schrank verwahren zu dem nur ich Zugriff habe.