Beiträge von Sebastian S.


    Lade die Batterie.Ueberpruefe ob die Elektronik ok ist.Koennte sein dass die Batterie neu angelernt werden muss. Weiss jetzt aber nicht ob dies nur bei neuen Batterien, bei Erstinstallation zutrifft.http://www.autobild.de/artikel/batterie-wechseln-und-anlernen-8667519.html


    Wenn dann alles ok ist, weiterfahren und geniessen. Update erfolgt ja sowieso im April.
    Gruss

    Off Topic zur Information: Solange die Masseseiteige Ladeklemme nicht direkt am Pol sondern z.B an der Karosserie angeschlossen wird ist kein Anlernen notwendig, der Stromsensor erfasst das und legt das ins entsprechende Energiemanagementprotokoll ab. Beim Wechsel der Batterie ist ein Anlernen definitiv notwendig, damit das Steuergerät den neuen Ladezustand erfassen und speichern kann.

    Beim vFL ist weder eine geschwindigkeitsbezogene Abschaltung noch eine nutzung prädiktiver Streckendaten vorhanden. Wird sich vermutlich nicht geändert haben, Software kostet wie immer.
    Sollte heutzutage aber meiner Meinung nach Standard sein, zumindest die Geschwindigkeitsbezogene Abschaltung ebenso mit der NSL

    Wie wird damit umgegangen? Warum erfolgte kein offizieller Rückruf? Ist das aufrichtiger Kundenservice?

    Es wird ein Update geben, du wirst nicht im Regen stehen gelassen. Auch VW-Kunden müssen manchmal auf eine Lösung warten
    Es beeinträchtigt nicht die Verkehrssicherheit für dich oder andere, daher kein Rückruf durchs Kraftfahrtbundesamt
    Meiner Meinung nach wird alles richtig gemacht, nur ist der Anspruch mancher absurd hoch gesteckt.

    Wenn die Naviansagen auf 0 gestellt sind kann man die Lautstärkeb nur noch übers Menü wieder hocholen.
    Während der Anssage den Mute-Knopf zu drücken sollte das Radio und nicht das Navi stumm schalten, müsste ich aber auch ausprobieren, geht aber in Ermangelung meines MX5 gerade nicht :P