Wenn kein Tester oder Brückungskabel im Spiel war defintiv.
Pure Einstellung der Scheinwerfer : Ohne Tester
Änderung der Standhöhe, Ersatz von Fahrwerksteilen / Sensorik: Mit Tester
Wenn kein Tester oder Brückungskabel im Spiel war defintiv.
Pure Einstellung der Scheinwerfer : Ohne Tester
Änderung der Standhöhe, Ersatz von Fahrwerksteilen / Sensorik: Mit Tester
Es hat schon seinen Grund, dass man auf digitale Einstellgeräte umstellt und der Scheinwerfereinstellplatz in D nun auch jedes Jahr geprüft werden muss.
Braucht man nicht zwingend, aber die altrernative Methode ist den OBD-Stecker mimt einem Brückenkabel kurzzuschließen. Würds einfach beim Freundlichen machen lassen.
Moin,
jap ganz genauso bei mir. LIegt am sehr sehr dünnen Plastik
Lade die Batterie.Ueberpruefe ob die Elektronik ok ist.Koennte sein dass die Batterie neu angelernt werden muss. Weiss jetzt aber nicht ob dies nur bei neuen Batterien, bei Erstinstallation zutrifft.http://www.autobild.de/artikel/batterie-wechseln-und-anlernen-8667519.html
Wenn dann alles ok ist, weiterfahren und geniessen. Update erfolgt ja sowieso im April.
Gruss
Off Topic zur Information: Solange die Masseseiteige Ladeklemme nicht direkt am Pol sondern z.B an der Karosserie angeschlossen wird ist kein Anlernen notwendig, der Stromsensor erfasst das und legt das ins entsprechende Energiemanagementprotokoll ab. Beim Wechsel der Batterie ist ein Anlernen definitiv notwendig, damit das Steuergerät den neuen Ladezustand erfassen und speichern kann.
....dann hast du wohl noch nicht das 2018er Handbuch zum Matrix LED Licht gelesen.
Erleuchte mich, ich finde nichts zu Streckenbezogener/Geschwindigkeitsbezogener Abschaltung.
Beim vFL ist weder eine geschwindigkeitsbezogene Abschaltung noch eine nutzung prädiktiver Streckendaten vorhanden. Wird sich vermutlich nicht geändert haben, Software kostet wie immer.
Sollte heutzutage aber meiner Meinung nach Standard sein, zumindest die Geschwindigkeitsbezogene Abschaltung ebenso mit der NSL
Wie wird damit umgegangen? Warum erfolgte kein offizieller Rückruf? Ist das aufrichtiger Kundenservice?
Es wird ein Update geben, du wirst nicht im Regen stehen gelassen. Auch VW-Kunden müssen manchmal auf eine Lösung warten
Es beeinträchtigt nicht die Verkehrssicherheit für dich oder andere, daher kein Rückruf durchs Kraftfahrtbundesamt
Meiner Meinung nach wird alles richtig gemacht, nur ist der Anspruch mancher absurd hoch gesteckt.
Wenn die Naviansagen auf 0 gestellt sind kann man die Lautstärkeb nur noch übers Menü wieder hocholen.
Während der Anssage den Mute-Knopf zu drücken sollte das Radio und nicht das Navi stumm schalten, müsste ich aber auch ausprobieren, geht aber in Ermangelung meines MX5 gerade nicht ![]()
Mit nichten, die Batterien halten Herstellerübergreifend kaum mehr als ein Jahr.