Meiner bekommt am Montag ein neues Verdeck + Unterlegscheiben
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Hast du die originalen Bremsbeläge an ihre Grenzen gebracht? Wenn ja wirst du mit den Green-Stuff nicht unbedingt glücklich werden. Ansonsten sind das ordentliche Beläge.
-
Nope, geht nicht. Mit der größten Sorgfalt hab ich es versucht, die Clips sind stabiler als das zu haltende Material, das schaust nur schief an und schon ist es ab.
-
Ist beim Bose ganz genauso gelöst.
-
Meiner genehmigt sich bei 10.000km einen halben Liter. Je nach Lage wird der Motor (außer warm und kaltfahren) auch nicht dabei geschont. Sehr überschaubar wie ich finde, da sind andere Hersteller wesentlich schlimmer.
-
Was meinst du genau? Die blauen Spiegel sind auf dem orignalen japanischen Zubehörkatalog, die gibts mit und ohne BSM
Ohne BSM: 15336 Yen ~ 120€ N243 V3 660 [EN7U]
Mit BSM: 18576 Yen ~ 145€ N247 V3 660 [EN7U]Das blau streckt sich nach dem Bild über die gesamte Fläche, die Heizung wird technisch bedingt weiterhin nicht dort vorhanden sein. Dazu sei gesagt, dass ich keine Differenzierung mit und ohne Spiegelheizung ausmachen kann, je nach Verbauart in Japan gibts da entweder / oder, ggf. verlierst du also die Heizfunktion.
-
Ich muss mir die Infos wohl doch auf dem schwierigeren Weg organisieren..
ZitatDer Einbau einer Standheizung in den Mazda MX-5 ist von unserem Hersteller weder geplant noch freigegeben. Ein Einbau erfolgt auf eigenes Risiko und unter Verlust der Garantie für vom Umbau betroffene Bauteile oder daraus resultierende Schäden.
Bei Ihrem Anliegen können wir Ihnen daher nicht behilflich sein und bitten hierfür um Ihr Verständnis.
-
Nicht nur das mir ist auch eingefallen, dass der kleine nicht unbedingt sofort zur Verüfung steht, was nötig sein kann.
Ich hab mal eine Anfrage bei Mazda gestellt ob sich ein elektrischer Einbau vom Kit des CX5 / 6er auch im MX5 realisieren liese.
-
Also mit einem Microcomputer ala Raspberry Pi könnte man die Klimasteuerung realisieren, die Stromlaufpläne geben sehr detaillierte Informationen zu anliegenden Reglerspannungen.
Die Heizung selber einzubinden ist kein Problem, über den Umfang müsste man sich unterhalten. (Sperrventil um nur den Innenraum zu Heizen, Thermostatventil um ab Temperatur x den Motor mit zu heizen usw usw.)Wer auf die automatisierung verzichten möchte hat es entsprechend einfacher.
-
Du redest von den jeweiligen Innenseiten? Ja das ist "normal" und wird auch bei andern Herstellern so gehandhabt.