Eigentlich solltest Du auch bei tieferen Temperaturen den angegebenen Druck einstellen und nicht auf 20° hochrechnen.Der Druck im Reifen stellt sich abhängig von der Außentemperatur ein, so dass Du jetzt dauerhaft mit weniger Druck fährst ;-).
Grundsätzlich stimmt das natürlich, allerdings erwärmt sich der Reifen auch bei den tiefen Temperaturen geringfügig.
Was ich dadurch aber herausfinden konnte ist, dass ein Kaltdruck von 1,8bar bei 0°C mit 16"-Rädern und sehr gemächlicher, runder und gleichmäßiger Fahrweise das RDKS in den Wahnsinn treiben. Beim Fahren in den Schwarzwald bekam ich 3 Fehlmeldungen. Hab den Druck dann an der Tankstelle auf 1,9bar erhöht: Ruhe
Meinen Luftdruck kontrolliere ich alle 2 Wochen mit unseren geeichten Prüfgeräten, wird es wieder wärmer und der Druck bleibt tatsächlich niedrig, dann nicht für lange.