Beiträge von Sebastian S.

    Es sind selbstversändlich LED beim ND, da ging es aber allgemein um die Verdeutlichung der Hell-Dunkel Grenze, die bei den beiden Scheinwerfersystem nicht mehr fließend verläuft.
    Dazu sei gesagt, es gibt Xenon-Scheinwerfer, die auch ohne SWRA auskommen, die Leuchtmittel haben 25W und unterschreiten die Grenze von 2000 Lumen. Wird gerne bei Fahrzeugen eingesetzt, die Platzprobleme für die SWRA haben.

    Im Richtigen Winkel werden sogar Bahnsignale als Fahrzeug erkannt, man muss es nur zum zeitpunkt wissen, sonst wird es unnötig beanstandet. Den Assistenten kann man aber abstellen, indem man einfach von der Auto-Stellung auf Abblendlicht stellt.

    Ist von der Gesetzgebung her, in D darf man keine Motoren warmlaufen lassen.


    Auch nicht so eng sehen mit dem Öl, das ist nicht auf einmal wieder weg, das braucht schon ein wenig bis alles wieder abgesunken ist und selbst dann ist noch genug da, damit der Start wie geschmiert läuft.

    Zu geringer Unterdruck für die Bremse ist ein Start/Stop Verhinderer.Du kannst den VW übrigens auch über die Lenkung wecken (woher ich das jetzt wieder weiß ;) ).

    Ja Woher nur :)


    Bei Mazda kann man die Automaten auch steuern, es benötigt nämlich einen Mindestbremsdruck bevor der Motor abstellt. Ist für VW mit Auto-Hold natürlich total uninteressant geworden.

    Das wurde hier schon ein paar mal angesprochen und ich wiederhole mich gern: Die Batterie mag Zyklenfest sein, man muss aber verstehen, was sich hinter Zyklenfestigkeit verbrigt, auch das habe ich schon erklärt.
    Das Mindergewicht merkt ihr da vorn mit Sicherheit nicht im normalen Straßenverkehr, auch wenn ihr "am Limit" fahren würdet.
    Die Batterien sind für den Einsatz der Rennstrecke gedacht, wo es tatsächlich um jedes Gramm geht, da gibts dann aber auch keinen 2. Sitz, kein schweres Verdeck und der Gleichen.
    Die Batterie wird durch den Start-Stopp-Betrieb des Motors nach einigen Wochen üben Jordan gehen.