Der Rückruf betraf die ersten 6er mit iEloop, da wurde der DC-DC-Wandler ersetzt. Gibt wirklich schlimmeres.
Kann mir auch schwer vorstellen, dass wenn dort eine Störung vorliegt man nicht mehr fahren kann.
Beiträge von Sebastian S.
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Die Hell-Drunkel grenz ist so hart, gerade weil es LED / Xenon-Scheinwerfer sind. Das lässt sich auch nicht ändern und viele Händler vergessen diesen Fakt zu erwähnen. Die Grenze könnte nochmal härter werden, sollte Laser-Licht je zum Standard werden und nicht im Hochpreis-Premiumsegment bleiben.
Das hat auch nichts mit mündig oder nicht zu tun, die Entscheidung wie die Leichter stehen ist seit Jahren vorgegeben. Wer nur den Wechsel von Halogen zu Xenon/LED macht bekommt die volle Breitseite ab. Ich teile aber deine Meinung, dass trotz höchster Einstellung immernoch zu wenig nach vorne scheint. Das liegt allerdings nicht an der Einstellung, sondern am fehlenden fließenden Übergang.
Ich hab meine Scheinwerfer mit unserm Gerät in der Werkstatt geprüft, um das Ding würde sich so mancher Hersteller reißen, kost nur ein schweinegeld. Höher ist nicht drin ohne eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darzustellen. -
nach eigenem Ermessen durchzuführen?
Natürlich "kann" man da selber hand anlegen. "Nach eigenem Ermessen" aber bestimmt nicht, Xenon-Leuchten sind schon Nervig wie sau, wenn die falsch eingestellt sind, LEDs sind noch schlimmer und es hat seinen Sinn, dass sie so gestellt sind wie sie es sind. Wenn die maximalhöh erreicht ist, ist eben Schluss. Auch beim TÜV dann.
Für die Grundeinstellung benötigt man aber tatsächlich einen Tester -
Woher nun die Info, dass der ND keine Abläufe mehr hat? Stehen im Handbuch beschrieben inkl. Reinigung derselben. Ich denke der auf der Beifahrerseite wird verstopft und das Wasser von dort überglaufen sein.
Ablauffilter aus- und einbauen (ohne Fingerbrüche) -
Liegt bei mir auf der Werkzeugkiste, wenn ich morgen dran denke
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Also ich habs mir jetzt selbst mal angesehen. Ein sehr freundlicher Händler aus der Nachbarschaft hat mir den Leitfaden zum Einbau des PPF ausgedruckt und mitgegeben. Ich hab alles genau nach Leitfaden gemacht und alles Doppelt gecheckt, da ich sehr selbstkritisch bin, was die Instandhaltung von Fahrzeugen betrifft. Es geht nicht weg, das Geräusch bleibt bestehen. Hat das von euch vielleicht schon jemand komplett abgestellt bekommen (selbst oder durch Werkstatt?)
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Nur 180 Flocken trotz 21% Märchensteuer? Sehr nett! Der Stundensatz ist aber auch nicht sehr hoch
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Das schließt das Selbe Verhalten nicht aus, auch Automatikgetriebe können Geräusche machen. Die Grammstrategie erfordert, dass überall Gewicht gespart wird, im Getriebe heißt das weniger Gewicht und dafür mehr Geräusche. Genauer ist die Verzahnung nicht schräg sondern mehr Gerade ausgelegt. Damit kann man höhere Stabilität mit weniger Gewicht zugunsten des Geräuschkomforts erreichen.
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Ich denke du meinst das Getriebe. Sehr gut hörbar ist das im 3. Gang beim Schalter. Ich fahre so schon seit 30 tkm rum und bisher ist alles paletti. Mag den Sound inzwischen sogar sehr.
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Auch bei den Keyless-VWs?
Generell ist das so umgesetzt. Das Infotainment geht erst aus, wenn man bei Schlüsselfahrzeugen den Schlüssel zieht oder bei Schlüssellosen Fahrzeugen die Tür öffnet.