Beiträge von Sebastian S.

    Ich habe doch eben geschrieben, dass das keinen Nutzen hat. Es stimmt schon, dass AGM-Batterien nochmal Zyklenfester sind. Aber die Batterie geht eher kaputt als eine Normale, wenn du die verbaust.
    AGM-Batterien sind Eigensicher, Zyklenfester und reagieren sehr empfindlich auf Wärme.


    Solche Batterien kommen zum Einsatz bei Fahrzeugen mit enorm viel Ausstattung mit höheren Ruheströmen und werden i.d.R im Innenraum (Unterm Fahrersitz, Kofferraum) verbaut.
    Der Mehrpreis macht sich bei dir dann bemerkbar, wenn selbst nach regelmäßigem Fahren die Batterie übern Jordan geht.

    Die Batterie hat nichts und rein gar nichts mit dem i-Eloop zu tun. Die verbaute Batterie ist primär davon abhängig, ob ein Start-Stopp-System verbaut ist, wegen der vielen möglichen Wiederstarts des Motors muss eine bessere Batterie verbaut werden, die diese kurzen wiederholten Starterströme wegstecken kann. Der Teil der vom i-Eloop in die Batterie eingespeißt wird ist minimal. Der Einzige Grund, warum Mazda einen Kondensator verbaut und die rekuperierte Energier nicht direkt in die Batterie führt ist ganz einfach dass die Batterien mit solchen Ladestößen nichts anfangen können.

    Durchaus berechtigter Einwand. Natürlich kann man das nicht vergleichen, dafür müsste man schon einige Tausende € investieren um ein realitätsnahes Erlebnis zu haben. Aber er verhält sich eben sehr genau so wie ich es erwartet habe und daher fühlt es sich sehr natürlich an zu fahren. Einfach mal ausprobieren, wenn die Möglichkeit dann da ist.

    Die nutzen auch einen Top-Messstand. Für das HUNTER-System würde ich fast alles geben :P So schnelle Eingangsvermessungen sind ein Träumchen.
    @Taxidriver Ich habe keinen wirklichen Schiefstand bzw. habe nie wirklich darauf geachtet, weil ich den kleinen Fahren will, dazu muss er keinen Schönheitswettbewerb gewinnen ;) Aber rein aus Interesse unter anderem auch, weil ich jetzt kein Fahrwerksspezi bin: Was ist denn das Problemchen gewesen?

    Inhaltlich stimme ich dir zu, mal sehen was die kostenlosen DLCs so bringen. Ich hoffe dass Strecken-Ikonen wieder auftauchen und man eventuell auch eine Single-Player Kampagne bekommt wie es früher einmal war.
    Das Gameplay ist enorm gut. Ich spiele mit Controller, also muss ich TSC und ABS anlassen, so viel Gefühl habe ich in den Triggern nicht. Aber Die Autos reagieren sher genau. Ich hab mir meinen MX5 mit meinen Fahrwerkswerten gebautr und muss sagen er fühlt sich SEHR realitätsnah an. Ich gehe stark davon aus, dass das auch auf die andern Fahrzeuge zutrifft.

    Wo der Sinn dahinter steht? Sag du es mir, wenn dir deine Idee sinniger erscheint. Wir spekulieren doch beide nur oder hast du genauere Infos?? Ich habe selber im ersten Kommentar gesagt, dass es sich wahrscheinlich um ein Teil handelt und was mehr Aufwand erzeugen wird, weiß doch noch keiner.

    Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du das Kombi nur als Komplettteil bekommst. Das Umlöten irgendwelcher Bauteile ist damit schon automatisch Sinnfrei, weil du damit sogar Gefahr läufst, 2 einwandfreie Teile zu beschädigen/zerstören.
    Und dann ist da eben noch das Thema mit der Konfiguration des Kombis zwecks Kilometerstand usw.