Beiträge von Sebastian S.

    Ich bitte ihn explizit darum das zu nehmen. Der Motor funktioniert damit bei mir in allen Situationen ohne Mucken zu machen, der Ölverbrauch ist ne Lachnummer im Vergleich zu Motoren anderer Hersteller und es ist auch die Werksfüllung. Sehe keinen Grund derzeit umzusteigen.

    Hab meine 2. Auch durch. 270€ inkl. Märchensteuer, 0W20-Öl und Kassenfüller, exklusive Bremsflüssigkeit, da ich die selber gemacht habe und künftig auch machen werde.


    Kann ich mit Leben aus folgendem Grund. Mit meinem Vater eingerechnet sind wir bei diesem schon seit mehr als 15 Jahren Kunde, daher gönne ich ihm das auch und sag dazu nichts weiter.
    Außerdem wurde während des Werkstattaufenthalts mein Getriebe gewechselt, das sich jetzt zwar noch hakelig fährt aber schon nach wenigen Kilometern wesentlich besser geworden ist und was viel wichtiger ist, die haben das Knacken beim Lastwechsel wegbekommen! Ich hatte alles versucht, sogar den PPF neu angeschraubt laut Werkstatthandbuch, kein Erfolg.... Endlich ist das fort.

    Guten Abend, durch ein unglückliches Ausweichmanöver auf der Heimfahrt von frankreich hats mir leider einer meiner 4 Felgen irreparabel beschädigt.


    Demnach suche ich jetzt nach einer, zweien oder allen vieren (weniger = besser) Design159-Felge(n) in Graphitgrau, so wie man sie bei der Sportsline mitgeliefert bekommt.
    Ein Angebot, dass für euch passt könnt ihr mir gerne per Konversation zukommen lassen, eilt auch nicht, jetzt fahre ich erstmal Winterräder.

    Das wäre aber nur im Falle es Kompletttausches des Kombiinstrumentes nötig. Ich würde nur das LCD umbauen wollen würden.

    Wo steht der Sinn dahinter? Das LCD bekommst du nicht einzeln und wenn du die komplette einheit kaufen musst bringt es dir herzlich wenig den Aufwand zu betreiben.
    Wenn 250€ für das Kombi aber ein Preis ist würde ich schonmal nicht schlecht staunen, Ersatzteile bei Mazda sind i.d.R nicht so günstig.

    Also ich hab eine SL, fahre ca. 12km ins Geschäft und nach Hause und hier und da eben die Touren. Zwischendrin steht er dann auch mal für eine Woche, für den Energiehaushalt nicht das optimum und ich kann auch nach 2-Wöchiger Standzeit problemlos starten und mein i-stop ist auch Einwandfrei in Funktion. An iEloop wird es also denke ich kaum liegen, und die Mehrheit, die hier berichtet sind RF-Fahrer, ein Roadster ist in der Statistik nicht nennenswert, weil da auch noch andere Einflüsse vorhanden sein können.