Die Fahrerseite hat in den Wangen am Sitzpolster Stahlstreben die wohl dem Seitenhalt dienen. Ansonsten konnte ich bisher keinen Untrschied feststellen.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Wird schwer, die akutellste Nutzbare Version, mit der man auch Patches installieren kann ist die 59.000.449A
Die darauf folgende Version verhindert ein Downgrade der Version und das einlesen eben dieser Sticks. -
Das Problem bei E-Mobilität ist die rosarote Brille die man versucht den Konsumenten aufzuziehen. Wo soll denn der Strom herkommen? Mit Sicheheit nicht aus der Luft, denn die wird unter anderm dadurch genauso verschmutzt, nur eben nicht mehr im Ballungsgebiet sondern wo anders in Kraftwerken. Erneuerbare Energien könnten diese Menge gar nich abdecken, was einen Atomausstieg am Ende sogar unmöglich machen könnte.
Dazu kommt ja noch, dass unsere Netze für diese Art Belastung gar nicht ausgelegt sind. Unser Herr Verkehrminister möchte 2000 Ladesäulen bis 2020 aufstellen, der Spaß kostet 10 Millionen. Dass es dabei nicht bleibt braucht man denke ich nicht erwähnen. Baustellen, Staubaufwirbelung und und und.
Ein weiteres Problem ist, dass es zu viele Laternenparker gibt und die gar nicht die Möglichkeit haben zu laden (2000 Ladesäulen reichen nicht) und in Gemeinschaftstiefgaragen lehnen die Meisten, die dann da was zu sagen haben lehnen eine Nachrüstung ab, weil a) Angst wegen Netzbelastung und b) "weil es dann jedem Genehmigt werden müsse"Die eigentlich zukunftsichere Methode wäre die Brennstoffzelle, aber hier ist das große Hauptproblem, dass sich bisher kein Hersteller traut damit vorzuspringen, unter anderem auch weil die Kundschaft dafür fehlt, die könnte man nicht mal eben ums Eck tanken gehen.
Zum Thema Euro 6 geht nicht ohne AdBlue: Auch Mazda wird mit Sicherheit wieder darauf zurückgreifen müssen, aber die aktuellen Motoren haben nichtmal einen NOx-Katalysator.
-
Die Stehbolzen für die Domstreben? M10 so wie das aussieht.
-
Zumal da ja, meine ich, auch noch andere Teile wie die Federbeinlager mit verschraubt sind, oder?
Ich probiere das demnächst mal aus, im oberen Bereich des vorgeschriebenen Momentes.
Tatsächlich sind die Domstreben gar nicht direkt mit den Stoßdämpfern verschaubt sondern mit der Karosserie. Ich denke hier geht es einfach nur um Verwindungssteifigkeit der Karosserie anstelle von der Fixierung der Dämpfer untereinander. Macht auch mehr Sinn, wenn ich meine Laienhafte Fahrwerkseinschätzung mal in den Raum werfen darf, da wärst du jetzt wieder gefragt.
@Skipper Es ist gut möglich, dass sich dadurch etwaige Verspannungen lösen. Deswegen soll man bei der Fahrwerkseinstellung auch ALLE Lager öffnen und anziehen, damit sich die Verspannung im Gummilager lösen kann. Dadurch kann man u.U. schon sehr viel Komfort und Sicherheit und Feedbackgenauigkeit gewinnen.
-
Fester als vorgegeben bringt dir unter Umständen über Kurz oder Lang abgebrochene Gewindebolzen, dann ist das Thema komplett vom Tisch. Die Hersteller haben schon ihre Hintergründe für ihre Anzugsmomente.
-
Insgesamt sind es 6 Muttern, angegebenes Anzugsmoment laut Ami-WHB liegt bei 16-27 Nm
-
Wir haben "nur" einen Fernlichtassistent sprich an/aus. Das adaptive Fernlicht wird im MX5 wohl eher nicht kommen, die Scheinwerfer sind so klein wie möglich gestaltet worden und da ist kein Platz mehr für die Extra Projektionslinse. Geschweige denn vom Steuergerät und der Platine im /am Scheinwerfer. Das Adaptive ist aber eine echt schöne Spielerei.
-
Für die Größe und Bauweise ist der brutal stabil gebaut, ich war vom NCAP Crashtest angenehm überrascht, mal so nebenbei
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und auch den Luftdruck nicht vergessen.