Beiträge von Sebastian S.

Guten Abend, durch ein unglückliches Ausweichmanöver auf der Heimfahrt von frankreich hats mir leider einer meiner 4 Felgen irreparabel beschädigt.

Demnach suche ich jetzt nach einer, zweien oder allen vieren (weniger = besser) Design159-Felge(n) in Graphitgrau, so wie man sie bei der Sportsline mitgeliefert bekommt.
    Ein Angebot, dass für euch passt könnt ihr mir gerne per Konversation zukommen lassen, eilt auch nicht, jetzt fahre ich erstmal Winterräder.

Das wäre aber nur im Falle es Kompletttausches des Kombiinstrumentes nötig. Ich würde nur das LCD umbauen wollen würden.

Wo steht der Sinn dahinter? Das LCD bekommst du nicht einzeln und wenn du die komplette einheit kaufen musst bringt es dir herzlich wenig den Aufwand zu betreiben.
    Wenn 250€ für das Kombi aber ein Preis ist würde ich schonmal nicht schlecht staunen, Ersatzteile bei Mazda sind i.d.R nicht so günstig.

Also ich hab eine SL, fahre ca. 12km ins Geschäft und nach Hause und hier und da eben die Touren. Zwischendrin steht er dann auch mal für eine Woche, für den Energiehaushalt nicht das optimum und ich kann auch nach 2-Wöchiger Standzeit problemlos starten und mein i-stop ist auch Einwandfrei in Funktion. An iEloop wird es also denke ich kaum liegen, und die Mehrheit, die hier berichtet sind RF-Fahrer, ein Roadster ist in der Statistik nicht nennenswert, weil da auch noch andere Einflüsse vorhanden sein können.

Es gibt eigentlich nur eins zu beachten. Der Ölstand bei kaltem motor MUSS unter der Maximum-Markierung sein, im besten Fall steht man zwischen der Mitte und der Max-Markierung, dann ist bei warmen Motor auch nicht zu viel Volumen vorhanden aber genug um die Schmierung in jeder Situation aufrecht zu erhalten.

Weil das recht umständlich ist misst man normalerweise bei warmen Motor.

Na sicher doch, wobei es keinerlei Vorzeigen gab, dass es passieren könnte, außer, dass ich in den Alpen bei Stand 2x den 1. Gang nicht schalten konnte (auf Block)

Beim Beschleunigen an einer Steigung vom 2. in den 3. Gang wars auf einmal einfach kaputt, einen Schlag gab es und die Geräusch setzten ein. Das Getriebe lässt sich dann als Schadensteil eingrenzen, wenn man im Stand die Kupplung drück und nichts hört und dann bei Neutralstellung die Kupplung loslässt und es zu klappern anfängt. Welcher Gang dan betroffen ist merkt man am Schaltverhalten und am Geräuschpegel, der betroffene ist dann wesentlich lauter als alle anderen, wenn er überhaupt noch nutzbar ist.

Soooo gestern war es so weit, am dafür passendsen Tag selbstverständlich. Mir hat beim beschleunigen den 3. Gang gelupft und ich gehöre jetzt zur Fraktion der defekten.
    Ich seh das aber total gelassen, bin ja noch innerhalb der Garantiezeit und die 2. Wartung ist nu auch fällig, hab also keinen extra Werkstattbesuch.