Beiträge von Sebastian S.

    Den Impuls zum Scheiben herunterfahren beim Öffnen des Verdecks kommt vom Schalter in der Verriegelung.
    Den Impuls zum Scheiben herunterfahren beim Schließen kommt auch von einem Schalter, allerdings handelt es sich nicht um einen Hall-Geber sondern um einen Mikroschalter, der in der linken Seite des Verdecks sitzt.


    Ist auch eine nette Information für mich, vielleicht lässt sich so irgendwie auch das automatische Hochfahren der Scheiben realisieren. Muss ich mir mal genauer ansehen.

    Ich hab am Dienstag die Stahflex eingebaut und die Flüssigkeit gegen die Typ 200 ausgetauscht. Am Mittwoch nochmal nach der Dichtigkeit geschaut und Freitag / Samstag das ganze System mal auf die Probe gestellt. Bei mir stehen zur Zeit noch 2 Faktoren im Raum, die meine Erfahrung verfälschen könnten.


    Nr1: Ich habe auf der linken Scheibe innen leichte Riefen im mittleren Bereich
    Nr2: Meine Bremse ist nun schon mehrere male wegen Übertemperatur abgeschmiert


    Letzteres äußert sich denke ich so, dass der Belag nur noch in einem bestimmten Temperaturfesnter funktioniert. Ist er drüber funktioniert nichts, ist er drunter ist das Pedal schwammig. Luft im System kann ich nahezu ausschließen, da ich das System nicht leerlaufen lassen habe und ca. 4 Liter Flüssigkeit beim Entlüten nach dem Wechsel der Leitungen umgewälzt habe.


    Die Leitungen machen einen guten Eindruck, die Fittinge haben gepasst, nur Perfekt ist das leider nicht.

    • Die Besfestigung der Vorderachse ist suboptimal, insofern dass ich befürchte, dass die Leitung am Träger schleifen könnte (mit Gummiummantelung)
    • Außerdem ist bei mir die Befestigung an der Fahrzeugseitgen Bremleitung nicht ohne Modifikationen möglich gewesen. Ich musste an dem Trägerblech das Loch vergrößern um die Fahrzeugseitige Schraube wieder anbringen zu können.
    • Der Originalschlauch der Vorderachse hat zwischendrin einen Stahlteil, der am oberen Querlenker angeschraubt wird, hier wird ein Halter genutzt durch den der Schlauch geführt wird.
    • Die Leitung wirkt meiner Meinung nach zu lang und die Befestigung der Fittinge Bremssattelseitig ist merkwürdig, weil der Fitting abgewinkelt ist. Das führt zu einem ungewöhnlich kleinen Biegeradius der Leitung.

    Die Hinterachse ist sehr gut, Plug and Play und Ruhe ist.

    Jap ist egal wo du den aufziehst, wichtig ist nur, dass die Außenseite auch außen ist, das ist aber Sache der Reifenmontage. Die Reifen haben i.d.R ein asymmetrisches Profil, wie du schon richtig erkannt hast.
    Der große Vorteil der sich daraus ergibt ist, dass man die Diagonal tauschen kann und so einen sehr gleichmäßigen Verschleiß zustande bekommt.

    Bauteile, die nicht Serienmäßig verbaut und bewegt sind.


    Für jeden Sch** braucht man ein festigkeitsgutachten oder eine andere Art von Nachweiß, ansonsten gehört das für TÜV und Co. nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.