Mal eine Frage zur Funkerei, was nutzt du denn für eins @Wolli_Cologne?
Ganz lustig wärs ja ein CB-Funkgerät in den leeren CD-Schacht einzubauen :O
Mal eine Frage zur Funkerei, was nutzt du denn für eins @Wolli_Cologne?
Ganz lustig wärs ja ein CB-Funkgerät in den leeren CD-Schacht einzubauen :O
Morgen wird gewaschen, in diesem Zuge werd ich dann die nötigen Bilder machen
Viel Spaß euch, viele Bilder machen
Ich kanns schon kaum mehr erwarten! Am Freitag wird mal der ganze Staub/Dreck der letzten Wochen entfernt und alles gewartet für eine entspannte schnelle Tour
Stichwort Betriebserlaubnis an dieser Stelle. Die erlischt auch bei solchen Änderungen.
Dessen ungeachtet wird das Softwareseitig gesteuert. Die Blinker werden über das BCM geschalten und sind alle mit einer 15A Sicherung abgesichert.
Blinkerschalter und Warnblinkschalter werden von der Start-Stop-Einheit überwacht (2.0 mit i-Stop)
Ohne Softwareingriff ist das Abschalten unmöglich und ich bezweifle, dass man so einfach in die Programmierebene reinschneien kann.
Die Öltemperatur wird nicht aktiv ausgelesen, es gibt einen Parameter im Motorsteuergerät der aber wohl ein 2. Kühlmitteltemperaturgeber ist.
Den Öldruck auszulesen zu können wage ich deshalb auch zu bezweifeln, ich denke da ist ein einfacher Öldruckschalter verbaut. Schnell nachgesehen: nur ein Schalter, kein Drucksensor
Das Voltmeter könnte durchaus realisierbar sein, allerdings sind die MZD-Hacks schon sehr weit und stoßen mit jedem Update auf neue Komplikationen bzw. Restriktionen seitens Mazda.
Ganz wirst du um die nicht rumkommen, aber es wird definitiv leichter. Und das sagt dir ein gut gebauter Mechatroniker (die wissen wie man fummelt :P) mit Wurstfingern
Ich hab ne Methode gefunden wie man sich mit Verrenken ohne Fingerbruch die Siebe rausholen kann. Dazu werd ich bei nächster Gelegenheit eine Bebilderte Anleitung machen
Wir haben leider kein Zimmer mehr im Brunnenhof bekommen sind aber nach gegenüber verwiesen worden. Zum Frühstück kommen wir dann rum Gerhard
Wer wird denn die Minderheit hier über einen Kamm scheren?