Hallo Elmar, wie Gerhard und Wolfram bin auch ich Fr. und Sa. nicht bei der Pfalz- und Anfahrtstour dabei, dafür aber am Sonntag.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Beim 6er vFL kann der fMh den Ablauf des Startknopfes so umstellen, dass man 2x drücken muss bis die Zündung aus ist. Also der Motor geht aus, Infotainment bleibt an. Für die vielleicht ganz interessant die das öfter mal brauchen. geht beim Mixxer bestimmt auch
-
Jetzt musst du mir nur noch sagen wie man verschiedene Events (Boot, Druck auf Multicommander etc.) und wie du dir das beigebracht hast die App schon im Simulator lauffähig zu machen und ich bin glücklich
Hätte echt gern ein paar Systemsounds -
Sehr cool :-)) - Was bedeutet denn das Zeichen auf dem Kotflügel?
Siehe hier: Katsuki - mein kleiner feuriger Mond
-
Meine Erfahrungen decken sich mit den Meisten hier,
war kürzlich im Schwarzwald, die gesamte Strecke offen gefahren, die Umgebung wurde immer kälter. Die Heizung brannte mir die Füße weg um den Oberkörper wurde es mir teilweise etwas zu frisch., da half auch Thermowäsche nichts

Der Mixxer mit Schnee macht einfach nur Laune! Während ein Großteil der B500 durch Schneckentempo beherrscht wurde war ein anderer komplett frei, weil da keiner mehr hoch wollte. Hab das Schild mit dem "Für LKW nur noch mit Schneeketten" gesehen und hatte die Befürchtung, dass der kleine vielleicht zu leicht ist. Aber nicht dooooch, man konnte ganz locker & sicher 70 bei beschneiter Fahrbahn fahren auch Kurven nimmt der super mit. und wenn es doch mal zu viel des Guten wäre würde das ESP mit Sicherheit sauber eingreifen.
Die einzige physikalische Grenze, die das ESP nicht händeln konnte war Anfahren an einer Kreuzung an der man selbst abbiegt. Egal wie langsam, vorsichtig oder wenig Gas man gibt, sobald ich den 2. Gang einkupple kommt das Heck rum. Wenn man nun weiß wir man reagieren muss ist das natürlich schön, mein Eindruck ist nämlich, dass das ESP aufgibt wenn es merkt, dass es eh nichts bringt, so könnte ich das Ausbrechen in einen schönen aber langsamen Drift verwandeln.
Man kann mit dem ESP auch viel Spielen. Fahrbahnbedingt hat man auf der rechten Seite immer mehr Schnee als in der Fahrbahnmitte. Jetzt fährt man langsam und gibt einfach mal einen kurzen aber beherzten Gasstoß, einfach nur herrlich wie er Tanzen kann
Die Blicke der andern sind natürlich noch das non+Ultra!Über Salz auf dem verdeck braucht man sich tatsächlich keine Sorgen machen, der wohl sauberste Fleck meines Fahrzeugs derzeit. Ich will ihn soooo unbedingt waschen, aber die ganzen Dichtungen könnten mir festfrieren, das will ich nicht. Außerdem sieht er nach einem Tag Standzeit genauso aus wie vorher.
-
Es ist schwer denjenigen denen alles mehr oder minder egal ist klar zu machen wie wichtig genaue Arbeit beim Einstellen der Achse ist, glaub mir ich mach das mehrmals im Monat durch. Jetzt hab ich nicht das gut ausgereifte Wissen wie @Taxidriver aber ein technisch fundiertes Wissen und weiß, welcher Wert welche Auswirkung hat.
In den Werkstätten geht leider umher "Ist grün, ist gut" da die Mitarbeiter unter enormen Zeitdruck stehen. Zum Verständnis ich bekomme zum Vermessen 90ZE, in dieser Zeit muss ich
- Den Reifendruck einstellen
- Das Fahrzeuggewicht ausgleichen
- Die Messwertaufnehmer anbringen
- Die Fahrzeughöhe Messen
- Die Fahrwerksdaten des Fahrzeugs aussuchen und auswählen
Die ersten 3 Schritte sind dabei die zeitraubensten, man kommt mit den 90ZE grad so hin.
Dann bekommt man Pro Rad und Winkel nochmal 10ZE da ist aber nicht mit einkalkuliert, dass die Schrauben unter Umständen fest sitzen und man die erstmal gangbar machen muss oder sonstige Komplikationen.Es ist also nicht unbedingt die inkompentenz der Mitarbeiter sondern der tatsächliche Zeitdruck der dahinter steht.
-
Zu 1.
Mein Verkäufer hat sich auf Nachfrage mit seiner Karosserieabteilung zusammengetan. Die haben dann transparente Schutzfolie genommen und eine Schablone angefertigt. Das ganze sieht nicht aus als wärs vom Folierer gekommen, heißt man sieht Kanten, aber mir ging es Primär um den Schutz des Lackes und die Folie verrichtet Ihre Arbeit. Die Kanten sehe beim Fahren gar nicht und für nen Hunni kann ich damit absolut leben. Kann das auch nur Weiterempfehlen denn gerade im Sommer, wenn es warm wird, die Pollen umher fliegen und die Seitenscheiben mal unten sind, legt man seinen Arm gerne mal dort ab. Kombiniert man das noch mit der natürlichen Absonderung etwaiger Körperflüssigkeiten klebt das Gemisch sehr gut an den Stellen und der Arm, Pulli sonstiges ist einfach nur noch Schleifkörper. Außerdem muss man sich dann auch keine Gedanken machen mit der Uhr oder anderen Anbauteilen für Menschen an den Lack anzustoßen.Zu 2 weiß ich nur, dass man mittels Sprachbefehl "Anzeige", "Anzeige aus" oder "Uhr" den Bildschirm des MZD abschalten kann.
Zu 3 leider gar nichts

-
Steht bei uns auch in den Waschboxen seit Tag 1. Wenn nicht viel Betrieb ist sagt da keiner was. Ist halt vom Gesetz her wegen "Wasserverschmutzung"
-
Merkwürdig wie das überall anders ist.
Ich habs auch selbst gemacht und bin auch zur Dekra, der meinte nur "Was will so ein neues Auto schon bei mir!?" Ich sagte nur "Ne Änderungsabnahme durchführen".
Hab ihm das Gutachten in die Hand gedrückt, der hats schnell überflogen in meinen Fußraum geschaut mir noch gesagt ich soll die Schrauben der Fußablage nochmal nach kurzer Zeit nachziehen und hat mir alles Bescheinigt. -
Du kannst das Ctek 5.0 bedenkenlos das ganze Jahr an der Batterie lassen, wenn Du das wölltest, denn genau dafür ist es gebaut. Es läuft elektronisch alle notwendigen Zyklen durch und bleibt letztendlich in der Ladeerhaltung. Nachweislich wird dadurch wesentlich die Lebensdauer der Batterie verlängert. Bei iloop beachten, dass das Ctek auf AGM gestellt ist und am Minuspol vor dem Laden das kleine Kabel für die Spannungsmessung abgezogen wird (kleiner Stecker mit Raste), für die Zeit der Ladung.
Am Besten nicht den Stecker ziehen sondern einen geeigneten Massepunkt im Fahrzeug selbst suchen, der nicht direkt der Massepol ist. z.B an der Verschraubung des Massekabels ist gut. Auf diesem Weg kann der Stromsensor auch erfassen, dass die Batterie geladen wird und beim nächsten Einschalten der Zündung alle nötigen Werte korrekt an die Steuergeräte weitergeben.