Na stell dir vor du liest Eifeltour und denkst dir "Ja, die Ecke würd ich mir gerne nochmal anschauen" und stellst dich auf eine gemütliche Fahrt ein. Kaum dass die erste Kurve setzt wird das Tempo schlagartig erhöht, weil irgendwie alle Bescheid wussten außer dir, weil eben diese Information nie öffentlich angesprochen worden ist.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Das Wolli gerne zügig in Richtung Limit fährt wissen hier denke ich mal die meisten - zumindest diejenigen, die das Thema verfolgen.
Wer ihn mal auf seiner Heimatstrecke gesehen hat, wenn auch nur 3 Kurven weiß auch, dass er das verdammt gut kann.
Dass er das mit anderen, die auch so fahren können bzw. es sich zutrauen und das Limit des Fahrzeugs einschätzen können teilt finde ich auch toll. Und diese Information - auch wenn der Wortlaut für manch einen unglücklich klingt - ist wichtig, wenn man sich überlegt ob man mitfahren möchte.
Wolli kann aber auch einen Gang zurückschalten, das haben wohl alle anwesenden in Frankreich gemerkt.Das soll andere ja nicht davon abhalten eine gemütlichere Tour in der Ecke zu fahren. Die Anfahrt für uns beide nach dort ist ziemlich lang, stell dir vor die Information fehlt, du kommst an und alles fährt plötzlich einfach nur weg. Wäre ja sehr schade um die Erfahrung.
-
Das wird die letzte Eifeltour sein, die ich hier anbiete. Jetzt können mal andere ran
Wolfram
Wie kommts nu dazu :O
-
Stimmt schon, ein guter Beulendoc kann die aber auch außen drücken ohne Lackarbeiten zu erzeugen.
-
??
Ich hab alles verbaut und die Teile werden allesamt einzeln verbaut. Nix mit neuem Drehschalter und die Teile die man bei IL bekommt sind OEM-Teile.
https://drive.google.com/drive…JSZmtQGd6oOXZTUkRYLUdRcUE -
Ich muss leider abblasen
Vielleicht beim nächsten Treffen! -
Ich greife nochmal auf. Das heir ist das Geräusch das ich vernehme, mittlerweile immer öfter, aber mein Händler hat mir die TI beim Ummelden durchgeführt, zumindest auf dem Papier...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mein Händler sagte mir das sei zur Zeit nicht auf Dauer zu beheben (wobei ich das sofort wieder hatte) und da würde wohl noch was kommen. Also mal die Frage an diejenigen, die den PPF schon nachgezogen bekommen haben. Ist das Geräusch schon wieder einmal aufgetaucht?
-
Mal direkt ne Frage dazu: Beim ADAC Fahrsicherheitstraining am Nürbugring, meinte der Instruktor zu mir, es wäre nicht sinnvoll die Reifen zu tauschen da man auf der nicht angetriebenen Achse ja die größtmögliche Haftung haben will, um ein Rutschen zu vermeiden. Seine Empfehlung war, wenn 2 Reifen dann runter gefahren sind, nur diese zu tauschen und nicht alle 4.
Hat da jemand Erfahrungen oder eine andere Meinung zu?
Ist wie die "Welches Öl nehme ich" oder "Welche Reifen passen" oder gar "Wie viel Luftdruck fahre ich" eine Endlosdiskussion ohne konkretes Ergebnis.
Viel hängt vom eigenen Empfinden ab, die Hinterachse ist die Spurgebende und damit sollte diese möglichst viel Seitenführung haben. Das bringt aber nichts wenn die Lenkkräfte vorn nicht mehr übertragen werden können > Ich hoffe man sieht worauf das hinausläuft.Jemand der den Mixxer wirklich Artgerecht bewegt kommt ohnehin nicht drüber weg alle 4 Zeitgleich zu tauschen.
-
Du kannst das deaktivieren. Der motor darf dafür nicht laufen, die Zündung aber eingeschalten sein.
Zu finden in Kapitel 6-12 der Betrisbanleitung
-
mein dad kommt mir
Ist das das Landhaus Brunnenhof bei dem ihr unterkommt?