Beiträge von Sebastian S.

    Reines Entlüften bzw. Flüssigkeitswechsel über die Entlüftungsschrauben sollte auch kein Problem sein.
    Schwierig wird es, wenn Teile getauscht werden, wie Sättel oder das Aggregat.


    Wenn man nach Herstellervorgabe arbeitet kann man beim Wechsel des Aggregates nichs verkehrt machen, die werden i.d.R entlüftet angeliefert.
    Sollte man dennoch Probleme haben und die Diagnosesoftware kein Prüfplan für das Komplexe entlüften zur Verfügung stellen kann man sich mittels Gerät + Fußarbeit behelfen. Nur mit Gerät ODER Fuß (wobei das Gerät zu bevorzugen ist) entlüften ist nur im Rahmen der Wechselintervalle möglich.

    Mein Aktivierungsdatum deckt sich mit dem Auslieferungsdatum, das werden die Händler wohl weitergeben müssen. In der Karte ist die VIN hinterlegt und daher hat man da keine Handhabe

    Viele Faktoren kommen da rein. Unter anderem hat man das Differential an der Hinterachse, das ist bei Fronttrieblern direkt im Getriebe eingebaut. Kombiniert mit der Kardanwelle hat man Masse, die in Bewegung gesetzt werden muss ehe man Vorrtrieb hat, dazu kommt das im Vergleich sehr lange Getriebe. Ein Schaltgetriebe für Fronttriebler ist wesentlich kompakter gebaut weil durch dieses z.B keine Länge überbrückt werden muss um den ganzen Aufbau zu realisieren. Alles in allem schlägt sich der gesamte Antriebstrang ein wenig im Verbrauch nieder.


    Dazu kommt die durchaus erwähnenswerte stabilisiertere Drehmomentkurve im Vergleich zum G165. Irgendwo muss das Drehmoment im niederen Drehzahlbereich kommen. Und wenn man den G160 mal von unten heraus beschleunigt macht er das sehr suverän, den G165 hab ich leider noch nicht gefahren. Allein aus der Getriebe-/Differentialübersetzung ist das nicht zu schaffen.

    Die Fragte ist: Warum ist es überhaupt auf 1000 limitiert.
    Wenn es wegen internem Speicher ist würde sich eine Auslagerung auf die SD-Karte bestimmt irgendwie realisieren lassen.
    Wenn es wegen Datenbanktabellenverwaltung ist wird es schon wesentlich schwieriger.


    Die Frage kann dir aber nur der Hersteller der Software/Hardware beantworten. Zur Zeit sehe ich keine Möglichkeit das zu realisieren.

    Hab jetzt nicht geprüft ob das mit anderen Touren/Planungen Kreuzt, aber Gerdalo Markel hat sich angemeldet :)


    Also:
    Tour - check
    Anmeldung - check
    Anfahrt - vermutlich am selben Tag


    @Nahewohnende: wir können und das Tourchen ja vorweg mal schon anschauen. Ich wiederhole mich aber: PAUSE IN FREUDENSTADT :)


    Der 124er muss aber mit ordentlich Abstand hinten fahren :P