Beiträge von Sebastian S.

    Wie gesagt ich hab nur 2 Fahrten beobachtet, das kann auch Täuschen. Vielleicht gibt das Motormanagement der Lichtmaschine einfach nur mehr Erregerstrom was dann eben dazu führt, dass die Batterie /Der Kondensator schneller und mehr geladen wird und dadurch wird dann eben die Motorbremswirkung erhöht. Sollte ich mal Messen .

    Darf ich auch?


    Meine Erfahrung ist, dass die Motorbremswirkung mit eingeschalteter Geschwindigkeitsregelanlage < richtiger Begriff für das System etwas größer ist als ohne. Ich hab mir die Frage der Motorbremswirkung in Kombination mit iEloop selber mal gestellt und einfach am selben Gefälle 2 Abfahrten einmal mit und einmal ohne GRA gemacht. Mit GRA war die Bremswirkung geringfügig höher, das wird wohl durch mehr elektomagnetischen Widerstand der Lichtmaschine realisiert.


    Aktives Bremsen: Eine Funktion die ich beim Mixxer absolut nicht vermisse, dafür eher im 6er meines Vaters, der 3er meiner Mutter hat das, wenn man sich auf das System einlässt und sich dran gewöhnt ist das total entspannendes Fahren, nervt allerdings wenn man sich an einen bestimmten Vordermann klemmen möchte, da muss man das System sehr oft überstimmen.
    Den Mixxer bewege ich so wenig wie möglich auf der BAB und dort wo ich mal drauf muss ist es entweder so voll, dass man das eh nicht nutzen könnte oder so leer dass es hinfällig wird.
    Weiß gerade auch nicht ob Mazda mittlerweile bis zum Stillstand bremst, wenn man MRCC ausgerüstet hat aber ich meine die Mindestgeschwindigkeit ist immernoch bei 30km/h

    Je nach dem was das Teil Kostet (mehr als 2000 kann ich mir schwer vorstellen) und wie viel Zeit man dafür bekommt könnten die 4000 vielleicht stimmen. Ich kanns mir aber sehr schwer vorstellen, da die MX5-getriebe schon immer sehr leicht zum Ausbauen waren.


    Wie sich die Kosten zusammensetzen interessiert mich jetzt schon

    Mein 2. hat sich heute auch ungewöhnlich angehört, bin den 20k auch sehr nahe, hoffentlich bleibt das gut :/


    Ich wünsche dir eine zügige und fachmännische Reparatur, damit du deinen kleinen schnell wieder in Bewegung setzen kannst.

    Das Video ist mittlerweile auch online


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So Schwer ist das gar nicht. Man sucht sich ein Kabel mit 12V schaut was das für einen Querschnitt hat und sucht sich dann raus was das an elektrischen Strom verkraftet ohne durchzubrennen.


    Wenn man das hat braucht man folgendes:
    12V-Steckdose deiner Wahl (auf Qualität achten, lose Kontakte können zur Funkenbildung führen)
    Wenn nötig: Sicherungshalter, Sicherung die zur maximalen Belastbarkeit passt (z.B 0,5mm² Kabel > Maximaler Dauerstrom bei 70°C 6A > 7,5A Sicherung)1

    Wenn nötig: Kabel, Polschuhe/Stromdiebe (Hier darauf achten, dass es Qualitativ hochwertiges Kabel ist, bestenfalls aus Kupfer mit dem selben oder höherem Querschnitt als das, an das es angeschlossen wird)



    Verkleidung hinten ausbauen um ein Loch bohren zu können, damit die 12V-Dose reinpasst

    Dose einbauen, elektrisch anschließen, dafür dorgen dass es keinen Kurzschluss mit der Karosserie geben kann
    und Verkleidung wieder einbauen.




    1Genau genommen müsste man jetzt noch weitere angeschlossene Verbraucher abziehen, allerdings hat sich bereits herausgestellt, dass ein Anschluss an den Schlussleuchten Probleme bereitet und wenn man z.B an den Blinker geht macht das keinen Ärger