Beiträge von Sebastian S.

Hi,

da hast ja mal für ordentlich Diskussionsstoff gesorgt.
    Dass Die Sports-Line nur wegen des IStop für dich wegfällt ist schade, denn du verschenkst dadurch erstmal viel Sportlichkeit (Bilstein-Dämpfer, Domstreben), dadurch gibts halt auch keine Möglichkeit auf Sportpaket und damit auf Recaros - wenn die einem nämlich passen sind die ein Träumchen. Kann man ja aber alles nachrüsten, wenn man will und das nötige Porto hat.

Die Popoheizung kann an kalten Tagen schon freundlich sein, sie brennt einem auch nicht die Eier weg und ist in 3 Stufen regelbar. Vor allem wenn man offen fährt und es gen Rücken gut Zugluft gibt ist der Rückenwärmer schon was Wert.
    Auf die Felgen kann man durchaus verzichten, die Ultraleggera (wie auch immer die heißen) sind hier ziemlich begehrt wegen Optik und niedrigem Gewicht, Stichwort ungefederte Masse.
    Zum Motorenvergleich gibts hier schon Seitenlange Diskussionen, die Kurzfassung ist im Grunde, dass man den 160er auf langatmigen Strecken wie Autobahn schaltfaul fahren kann, der 131er dem Fahrspaß aber schon genüge tut und durch die höhere Maximaldrehzahl auch ein weteres Spektrum zur Leistungsabgabe als der 160er hat.
    Ich nutze meinen das ganze Jahr und hab schon kalt und warm erlebt, nur die Schneedecke noch nicht. Aber das ESP regelt in humanen Bereichen und sehr sanft ohne jemanden zu verunsichern also sollte auch das locker zu meistern sein. Daher kann man ihn durchaus als Ganzjahreswagen nutzen, sofern man keine riesige Einkäufe vornehmen möchte (ne @Kugelfisch), denn in den Kofferraum passt zwar überraschend viel, aber er ist dennoch klein.

Generell: Je nach dem was dir lieber ist. Wenn du wirklich den letzten Pfennig sparen willst, wohl im Netz, wenn dir die persönliche Bindung zum Händler/Werkstatt wichtig ist direkt kaufen.

Deine (Fox Mitte) wär mir persönlich auf dauer zu präsent, sie klingt aber geil! Die Bastuck hat den Klang des Serienauspuffs auch nur dezent unterstrichen, man hört das aber. Die Beste Anlage fand ich war die vom Jens (Fox rechts), die war nicht so aggressiv und hat einen schönen ausgewogenen Klang gehabt.

Das Küken ist auch wohlbehalten zu Hause angekommen, die A71 ist so ne geile Bahn! Kaum biste auf der A3 oder 81 geht nichts mehr.....

Gerhard vielen lieben Dank für die Planung/Orga/Führung, das war eine super klasse Tour und ein super Wochenende mit allen anwesenden.
    Ernst, dank dir nochmal fürs mitbringen der Seitenblinker, das sieht schon stark aus auf dem Mondstein ;)