Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ich hab Freitag normalerweise frei (wenn die Mitarbeiter nicht alle weiter verrecken), da nehm ich mich der Sache mal an.
-
Die Rechnung berücksichtigt aber bestimmt nicht die Versicherungseinstufungen oder?
Ein Golf (GTI oder nicht) wird immer teurer sein als ein "Nieschenfahrzeug" -
Wie bereits erwähnt, es macht keinen Unterschied ob offen oder geschlossen. Den größten Unterschied bemerke ich an Heiztemperatur und Ausströmrichtung zur Umgebungsluft
Volle Lotte auf Fußraum und 4°C Umgebungstemperatur ist durchaus spürbar.
-
Mit Bose spürt man das schon sehr deutlich. Ich glaube auch weniger, dass es durch den Lautsprecher selber zieht als an der Kante vorbei.
-
Ich meine beobachtet zu haben, dass der Spiegel schon von Grund auf dunkler wird, wenn das Abblendlicht eingeschalten ist. Könnte mich aber auch täuschen, denn ich hatte in dieser Situation keinen hinter mir, der mir reinleuchtet.
-
Mal zu den Rauchfarben
Öl: schwarz - bei Turbomotoren ein sehr deutlichens Indiz für einen Turboladerschaden, bei Saugern eher in Richtung Zylinderlaufbahn/Kolbenringe/Ventilschaftdichtung
Benzin: bläulich - unsaubere Verbrennung, undichte Einspritzventile, defekte Abgasreinigung
Diesel: weiß-gräulich - unsaubere Verbrennung durch z.B defekten Injektor der nur ein eine Richtung spritzt, defekter Partikelfilter -
Hab mich eben mal schlau gemacht, die Heckscheibenheizung läuft auch bei geöffnetem Verdeck noch, das kann wohl Schäden am Material hinterlassen.
Nach 15 Minuten Heizzeit schaltet das BCM das Heizungsrelais ab und die Heizungen für Heckscheibe und Seitenspiegel werden dadurch abgeschalten. -
Hmm also die Sicht nach hinten ist immer ohne Probleme, man muss sich nur gut einpacken, dann geht das schon

-
Die Piepser aber nicht die selbe Anbindung. Wenn du beobachtest wirst du merken, dass bei jedem Rückwärtsgang-Einlegen der Testton neu ertönt. Bei den anderen Modellen bleibt das System aktiv bis eine Mindestgeschwindigkeit überschritten wird.