Beiträge von Sebastian S.

Beim rot ist es schon extrem, da geb ich euch Recht.

Allerdings siehst man das nicht beim Fahren sondern nur, wenn die Tür offen steht. Das machen so gut wie alle Hersteller mittlerweile um Kosten zu sparen. Gibt schlimmeres.

Aber eine Frage habe ich: Meiner ist Soul Crystal Red - ist es da immer noch so das die Innenseiten der Türen (also alles sichtbare bis auf den Streifen über dem Leder) und die Teile vom Einstieg außer die Plastikleiste keinen Klarlack haben und deswegen irgendwie "orange" aussehen. Das gleich im Motorraum und Kofferraum - aber dort ist es mir egal.

Ist normal, an den Stellen wurde kein Klarlack aufgetragen.

Entscheidungen werden im Team gefällt, richtig. Allerdings darf jeder noch so unscheinbare Mitarbeiter seine Meinung dazu abgeben und die wird auch entsprechend ernst genommen, selbst wenn dieser gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Damit möchte man eine Diskussionskultur aufrecht erhalten, bei der viele Meinungen und viel wichtiger viele Blickwinkel auf das jeweilige Thema einwirken.

Naja der hiesige Händler wird da auch nicht sonderlich vom Hersteller unterstützt. Mittlerweile steht ja sogar in der Produktbeschreibung von Sergej, dass die Funktion ausfällt.

Ich konnte mit meinen Mitteln nur feststellen: Die CMU ist für die Funktionen auf das Geschwindigkeitssignal angewiesen. Warum das trotz ausgeschalteter Funktion nicht durchgeht bzw. warum die Funktion dennoch tot bleibt ist mir schleierhaft.

Unmittelbar nach dem Ausbau war die Funktion auch schon wieder da. Die CAN-Botschaften gehen sonst alle durch bzw. ich konnte keine finden, die noch ausgefiltert wird.

Meiner Meinung nach sollte man die Software so anpassen, dass die Botschaften nicht mehr manipuliert werden. Ist auch nicht mehr nötig, nachdem herausgefunden wurde, wie man die Funktion jetzt ganz ohne Nachrüsthardware erhält.