Ich bin leider nicht im Land. Werde in Gedanken bei euch sein! Darf ich mich trotzdem mit der Spende beteiligen?
Beiträge von Sebastian S.
-
-
A propos MwSt. Das Autohaus hat mir jetzt eine Rechnung über meinen Eigenanteil und die gesamte MwSt. geschickt, die ich bezahlen muss. Sehe ich das richtig, dass ich mir den Betrag für die MwSt. dann von meiner Versicherung wiederhole? Ich glaube, so war das.?!?
Dein MX-5 läuft über die Firma. Mit der Firma bist du Vorsteuerabzugsberechtigt und musst daher die MwSt. und die SB selbst zahlen.
Die Rechnung legst dann dem Steuerberater vor
-
Mein Vater und ich übernachten, fahren am Sonntag an der Nordschleife vorbei und wenn das Wetter gut ist, drehen wir auch die in oder andere Runde.
-
Ich hab ne Firma in Holland gefunden, die Gangradsätze herstellen.... Ich wollte ja schon immer ein gerade verzahntes Getriebe
Vielleicht gibts ja noch mehr verrückte, mit denen man sich die Entwicklungskosten teilen kann.
-
Also gibts dann bald ein MX-5-Forum Rennteam? Wer macht die Nordschleifen-Lizenz?
-
In Mexico braucht man offensichtlich keine Sitzheizung
-
Leider nicht im Lande, sonst wär ich dabei
-
Eventuell kann ja Sebastian S. was dazu sagen oder in Erfahrung bringen?!
Warum der Getriebeölwechsel vollzogen wurde kann ich nicht sagen. Nur dass meiner noch das alte Öl hatte und die selbe Problematik in Gängen 3&4 aufwies.
Ich hatte bei der Reparatur nicht geringe Mengen Dichtmassebrösel in der Synchronisationsmechanik (Schiebemuffe, Druckstücke, Synchronringe) gefunden und ausgespült und dacht, dass sich deswegen der Ring verkantet hat. In Folge kann bei Eingelegtem dritten Gang auch das Auslegen blockiert werden, obwohl der Hebel sich normal bewegt.
Bei mir war es so weit fortgeschritten, dass ich zum Einlegen vom 3. in den 4. Gang kurz die Kupplung kommen lassen musste, damit der 3. Gang vollständig rausspringt.
Seit der Reparatur habe ich keinerlei Probleme mehr. Dazu sei gesagt, dass ich seither vielleicht 500km gefahren bin.
-
Erstmal bei IL reklamieren. Ich hab jetzt den 2 Satz drin und keine Probleme.
Falls das nicht funktioniert, originale Gehäuse bestellen und die vor kurzem hier gezeigten W5W LED von Osram einbauen
-