Beiträge von Sebastian S.

Auch wieder wahr. Der Spürbare Anschlag in Verbindung mit der verminderten Bremsleistung könnte auch eine Undichtigkeit des Bremssystems oder einen defekten Hauptbremszylinder als Ursache haben. Wenn der primäre Bremskreis (egal welchen Aufbau das Bremssystem hat) undicht ist kann das Pedal bis zum Gegendruck des sekundären Bremskreises einfach durchrutschen und erst dann Bremskraft aufbauen.

Ich denke hier besteht die Problematik wie sie Wolli dazu bewegt haben eine etwas stärkere Bremse einbauen zu lassen. Wie sah denn die Fahrt vor dem Problem aus? Wenn die Anlage extrem beansprucht wird gibts in der Tat das Problem, dass die Beläge keine Bremswirkung mehr zeigen. Hier würde es reichen temperaturbeständigere Beläge einzubauen z.B EBC Red-Stuff oder wem die Bremsstaubentwicklung egal ist Yellow-Stuff.

Ich werds morgen ausprobieren kann aber aus Erfahrung sagen, dass sich Bremspedale im Stand bei laufendem Motor immer bis zum Boden drücken lassen. Vorraussetzung ist dafür aber ein kontinuierlicher Druck aufs Pedal, da der Motor dem Ganzen erst die Möglichkeit zum Nachgeben gibt.

Bisher hatte ich einen solchen Fall aber nie im Fahrbetrieb und wenn ich lustig drauf bin und absolut niemanden gefährden kann leg ich auch mal schärfere Bremsungen von 100 auf 50 an Ortseingängen hin, um alles einer kurzen Funktionsprüfung zu unterziehen. Dabei springt aber auch nie das ABS oder die Warnblinkautomatik an, die Reifen kommen dabei aber definitiv an ihre Grenzen.

Jetzt komm bloß nicht auf den Trichter innen auch noch alles durch Alcantara zu ersetzen! Sonst muss ich noch Geld ausgeben damit wir unsere von außen ein bisschen besser unterscheiden können. Von der Tieferlegung, Spurplatten, Reifen, Bremse vorne mal abgesehen bleibt nicht mehr viel!

Ja das hat definitiv Charakter, ich denk da immer zurück als ich als Kind Need for Speed gezockt hab und den M3 gtr nebst RX8 gefahren hab.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hört sich schon geil an in der Kullisse wärs richtig geil Berge zu bezwingen!

@J.C.
    Ja Jörg, sprich es ruhig aus, Kollegenschwein! Ich hab auch erstmal 2 Tage lang gekocht vor Wut, bis ich mich wieder beruhigt habe. :S
    @Sebastian S.
    Leider hab ich die Farbreste abgewischt um zu sehen, was runter los ist. ?( Somit kann ich leider nichts machen...!

Dann besteht immernoch die Möglichkeit von Schadensabgleich. Wenn du eine Schramme in der Tür hast gibts da auch abschürfungen am Gegenüber. Kann mir schwer vorstellen, dass der schnellstmöglich zum nächsten lacker geht und beheben lässt, höchstens mit Farbpinsel und das sieht man sehr gut. Verkehrsrechtsschutz wär hier tatsächlich sehr hilfreich.