Du hast das vermutlich auch eingebaut bekommen oder sogar dafür bezahlt. Ich hab die Pedale auf Nachhaken bei Mazda für lau bekommen und mein Händler gab mir die Wahl zwischen Einbaukosten und selber machen. Kann ich auch verstehen ich hab den guten im Preis echt gedrückt. Hab mich dann für die DIY-Variante entschieden und nehm das gerade in Angriff.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Bin mal gespannt, wann es die ersten Motor Swaps gibt
Bevor ich mir einen Fiat-Motor reinpflanze, investiere ich viel Zeit und auch Geld um einen MPS-Umbau zu machen. Und damit das Getriebe dann auch ran passt wird der Grundmotor der Selbe bleiben
Muss nur noch auf Mazda warten. Bin gestern den CX5 mit 175PS Diesel gefahren und hab meinen Mixxer schon auf der ersten Geraden vermisst. der Durchzug vom Saugmotor ist schon enorm -
Ich bin grad etwas verwundert hab das Teilegutachten für die Alupedale mal überflogen (sind auch 3 Stück beiliegend, erstmal sehr verwirrend) und man muss das unverzüglich abnehmen lassen und später dann beim nächsten Besuch beim Landratsamt eintragen lassen :O
-
IL hat nun ein Lenkrad im Angebot
MX-5 Lederlenkrad TypI.L. Motorsport Leder / Alcantaralenkrad Typ Classic & Sport Neu im Programm bei I.L. Motorsport sind die Lederlenkräder Classic & Sport. Hierbei handelt es…ilmotorsport.de -
Naja, in der Waschbox. Das ist ein guter Kompromiss. Zuhause dann vorsichtig die kritischen Stellen mit der Hand nachgewaschen.
Morgen sollen hier 9 Grad werden und die Sonne scheinen. Da muss der Günther blitzen!Waschbox ist gut! Unsere im Nachbarort sogar top! Wenn der Vorgänger Wachs benutzt hat wird die Lanze erstmal mit Wasser durchgespült.
-
Kann schon mal passieren. Dir sei verziehen...
(Bin heute leider auch ganz kurz geschlossen gefahren, da ich gerade aus der Waschanlage kam und das Verdeck natürlich noch nass war. Blöd, sowas)
Gruß Uwe
Du warst in der Waschanlage? Ich hab meinen heute morgen 2x von Hand gewaschen, das ist das einzig wahre!
-
Mixxer und Autobahn? da passt was nicht!
Ich hab jetzt meine Einstellung nicht im Kopf, aber bisher musste ich noch nicht einmal gewarnt werden.
-
Ums mal gesagt zu haben. Der Ladezustand vom Kondensator ist unerheblich für die Funktion. Die Regelhysterese der Heizung ist bei geschlossenem Verdeck nur sehr sehr eng beschnitten was die Laufzeit stark begrenzt. In Meinem Fall sind 22° AC an gestellt, Gebläse und Klappen auf Automatik gestellt. Das Wetter hier verbietet es mir leider offen zu fahren hab heute einen LKW überholt und neben seinem Rad nichts mehr sehen können
Allerdings ist es tatsächlich so, dass im offenen Zustand die Temperatur im Innenraum keine größere Rolle mehr spielt. Im geschlossenen Zustand dafür umso empfinldicher. Habs dann 2 klicks in richtung kühl gedreht und voila Standzeiten von 2 Minuten sind drin.
-
Wegen der Sitze und dem Verdeck? Keineswegs. Ich seh das wohl etwas gelassener, da ich selber auch immer wieder Beanstandungen bearbeiten muss, zu denen es einfach keine Lösung gibt, die a) fachlich richtig ist und b) der Hersteller erstmal keine Abhilfe zu hat.
Einen neuen Sitz einzubauen lohnt sich nicht, das "Problem" wird wieder auftreten, das ist der Sitzkonstruktion geschuldet. Dass einige das nicht einsehen können/möchten ist eben auch so, ändert aber erstmal nicht an der Tatsache. Das heißt aber natürlich nicht, dass man das auf sich sitzen lassen muss (Wortspiel beabsichtigt) und man kann auch den Hersteller direkt anschreiben, wenn der Händler nicht mehr weiter machen kann. Denn ihm sind auch die Hände gebunden. Aufpolstern darf er eigentlich nicht einfach so, weil das ggf. die Verkehrssicherheit beeinträchtigen kann, und Mazda wird sich wohl nicht auf eine groß geänderte Sitzkonstruktion einlassen können, weil das das Fahrzeuggewicht erhöht und rein vom Verkehrsrecht das Fahrzeug seine Zulassung verliert.
Was das Verdeck angeht. Mein Händler weiß davon Bescheid, das war der erste und auch einzige Punkt, den wir wirklich besprochen haben. Ich bin geduldig und warte auf eine funktionierende Lösung von Mazda die in Deutschland freigegeben wird. Wenn das Verdeck in der Zeit Hopps geht werde ich dafür eben auch Mazda zur Kasse bitten, wenn der Rahmen für die Überrollbügel versetzt wird muss sowieso das halbe Auto auseinander genommen werden, da ist das Verdeck nicht mehr weit weg.
Zum Thema Sitze: Recaros bei mir sehen nach ~1300km aus wie neu
-
Ich hab ab und an mal das Gefühl, dass meiner extrem heftig auf kleine Lenkbewegungen reagiert, vor allem bei gleichem Lenkeinschlag mit Lastwechsel also z.B beim Runterschalten ziehts mich sehr oft weiter ins Kurveninnere rein, Wenn hier gesagt wird, dass das das Problem beheben kann würd ich mir das auch mal anschauen. Bleibt nur die Frage ob meiner noch im FIN-Rahmen ist