Na dann kann man das Thema Verbrauch bei dir wohl auch ad acta legen. Hätt mich auch sehr gewundert. Wolfram, Gerhard, Olli und ich sind den letzten Abschnitt überhaupt nicht zimperlich gefahren. Bei mir auf der Uhr standen zum Tourende dann 7,5l. Konnten es aber auch Oft auf den Abschüssigen Strecken nicht so krachen lassen wie Bergauf. Zum Glück muss man sagen, denn Bergauf machts irgendwie mehr spaß als Bergab ![]()
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Hi Stefan,
grundsätzlich solltest du nach den gefahrenen 1000km erst einmal das Fahrwerk in die Herstellerwerte korrigieren lassen. Das unruhige Heck rührt einzig und allein aus der komplett falsch eingestellten Geometrie ab Werk.
Ansonsten bin ich mit den Werten, die ich fahre und @Taxidriver mir eingestellt hat bzw. hat einstellen lassen absolut zufrieden. Komme eben aus den Vogesen und der kleine ist in jeder Situation total beherrschbar und ruhig gewesen.
Zudem solltest du den eingestellten Luftdruck noch prüfen. Wenn zu viel drin ist und sich beim Einnicken druchs Bremsen die Hinterache hebt hast du dort kaum mehr Kontakt.Ich hab mal die Sagenumwobenen 1,9bar gehabt, allerdings war er mir dann etwas zu Steif auf der Strecke. Ich fahre jetzt mit 2,3 rundum und merke sofort, wenn er anfängt hinten rumkommen zu wollen. Kurz angebremst zieht er noch einen ticken in die Kurve rein und ist schon wieder gerade.
-
So wieder daheim! Hoffe ihr habt alle gut heim bzw. in den Resturlaub gefunden. Nochmal vielen Dank @Wolli_Cologne für das Ausarbeiten der Tour, es hat einen heiden Spaß gemacht und auch wenn das Wetter nicht 100% mitgespielt hat wars trotzdem schön. Die kleinen Schauer zwischendurch fand ich sogar recht erfrischend.
@affarmin, @Ronotto, @BIG, @Heike, @MX Olli
Vielen Dank fürs Mitfahren und das Ertragen der Geistlosen Jugend meinerseits
Eine Tour á la Wolli kann ich nur empfehlen, riesen Respekt für die geleistete Arbeit, wie gesagt dafür hätt ich die Geduld nicht!
Das Roess ist auch ein richtig schönes Hotel. Ich hab vor ort am Abend als aufgetischt wurde noch hinzugefügt, dass ich nichts tierisches esse und die haben es tatsächlich geschafft dynamisch darauf zu reagieren ohne große Nachfragerei.War richtig toll euch alle mal kennenzulernen und dem Wolli überaschenderweiße am Hintern zu kleben

Ich hoffe die Bilder sind schnell oben, ein paar habe ich ja schon gesehen.
-
So bin am Zwischenziel in Freudenstadt angekommen. Laut Navi komm ich so um halb 7 an.
Hier ists Grad noch Nass, aber ich hab ja noch ein bissle. Ich wünsch euch allen gute Fahrt, bis heute Abend. -
Guten Abend alle zusammen!
Nochmal ganz wichtig für alle Teilnehmer!
https://www.adac.de/reise_frei…DyTuttTAGy5mK3uAFzHg66A__Nicht dass wir dann zu wenig Sprit vor Ort haben. Ich werd in Freudenstadt wohl nochmal voll laufen lassen, da mach ich sowieso ein kleines Päuschen während der Anfahrt. Ist kurz vor der Französischen Grenze bei Straßbourg.
-
Sind aber 2 Worte D:
-
Letzteres, wirst dich aber dennoch über meine Statur wundern am Wochenende

-
Hab bedingt durch die Sports-Line Leder drin gehabt, hab aber auch das Sportpaket dazugeordert und alle anderen möglichen Applikationen durch Alcantara ersetzen lassen. Als nächstes ist das Lenkrad dran.
In der heutigen Zeit ist es fast unmöglich alles frei von Leder zu machen, aber ich versuche - auch wenn ich dafür mehr zahlen muss - alles mögliche rauszuhalten. Vielleicht ändert sich das mal. -
Wird ja ne regelrechte SPS-Lenkrad-Schwämme in den Vogesen geben, und alle verschieden
Das hängt dann morgen Mittag bei mir drin:
Bi-Color, Leder graphitgrau-perforiert und Alcantara black. Mit obligatorischem Wegweiser in rot für ältere Herren ....
img_1919.jpgimg_1905.jpgimg_1914.jpgimg_1916.jpg
Passt ja mal garnüscht zum Grauen
Sieht ja mal geil aus! Darf man nach der Quelle Fragen? Machen die einem auch ein Voll-Alcantara Lenkrad?
-
Also laut Werkstatthandbuch der Amerikaner hat das Motorsteuergerät wohl die Möglichkeit, einen Wert für die Öltemperatur auszugeben. Ob die nun aktiv gemessen oder errechnet wird erschließt sich mir leider nicht daraus.