Beiträge von Sebastian S.

@The PedalPusher
    Ja wenn mans übersetzt "Schmutziger Blitz" und ein wenig verdreht denkt kommt man auf so einiges :P

Jap hab meinen auch so getauft wie der Schriftzug gesprochen wird, stimmt also :)
    Ich hab sowieso sehr Japanaffin, deswegen hab ich mich lang damit auseinandergesetzt wie ich ihn den nennen werde und bin dann auf den Namen gekommen. Noch die passenden Schriftzeichen in den verschiedenen Schriftarten ausgesucht (Ka > Kanji, Tsuki > Hiragana) Stelle abgemessen, Photoshop aufgemacht und versucht alles sehr schlicht zu halten.

Mein Verkäufer meinte erst, dass das a) etwas klein wirke (auf der Trägerfolie) und b) das Einseitige bekleben für ihn nichts wär.
    Kaum dass es drauf war meinte er nur "Größer dürfts nun echt nicht sein". Die Einseitigkeit ist einfach nur, weil ich das so wollte. Ich versuch grad noch das Jinba Ittai in die Schriftart zu bringen, das soll dann schön auf die Motorhaube ;)

Danke dafür! Kannte das schon ist aber super für jeden der sich damit auseinandersetzen möchte. Jetzt auf den 16er WInterschlappen fühlt sich meiner richtig geil an, ich bin da etwas skeptisch wenn die Original 17er draufkommen.
    Andererseits ist das Fahrwerk auf die abgestimmt, vielleicht wirds ja noch besser :O

Sieht gut aus! Habe zwar keinen Bedarf dafür aber kann sich durchaus sehen lassen!
    Darf man fragen wie die Elektrik nun gelöst worden ist? Original wie bei Mazda? Und was passiert mit der Bremsleuchte am Auto. Leuchtet die oder nicht bei Nutzung?

Bild 144 ist ein Träumchen... :)

Auf der Strraße gibts noch unheilmich viele schönere Aussichten, leider alle ohne Haltebucht! Am Abend sah ich einen See im Tal, die Dämmerung am Berghorizont und verschneite Tannen - in einer Szene! Traumhaft ist das.
    Ich kann euch nur empfehlen das doch recht kurze Stück mindestens einmal abzufahren, ob langsam und genießen oder sportlich und Spaß haben spielt keine Rolle. Man wird sehr häufig darauf hingewiesen dass das ein Erholungsort ist und man seine Geschwindigkeit auf 60km/h anpassen solle. 2 - 3 Stückchen gibts wo man die Handschuhe ausziehen darf aber die sind recht kurz.
    Bin da rumgesaut wie ein Verrückter, zumal man gut Blicke erntet, wenn man dort offen mit Sonnenbrille und Pulli durchfährt während der Rest total winterlich eingepackt ist.

Ich hör auch was, so ein dröhnen aus dem Vorderbereich. Ich glaub mein Motor ist kaputt!
    Ne ehrlich ich hör wirklich nichts außer wohl das ding wo man das Verdeck so aufbiegen soll und ein paar Wingeräusche wenn der Wind schlecht aufs Auto trifft und alles zu ist. Kann ich aber ehrlich mit leben, mein Getriebe macht mir da schon eher sorgen. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso ihr so viel hören könnt :P

Der Vollständigkeit halber hänge ich hier auch noch meine ersten Bilder mit an. Das ist aber nicht der Hauptzweck des Beitrags.

Katsuki durfte heute nämlich spielen. Und wie haben wir das gemeinsam genossen! Ich konnte leider nicht oft halten weil es nicht viele Haltemöglichkeiten gab, aber die Bilder sollte reichen :)
    Hat aber auch seinen Preis, nach nicht einmal 3 vollen Tagen 700km gerissen und natürlich schon die Erste Tankfüllung verbrannt. Mit 7.7L hat er sich zur Zeit eingependelt bei recht sportlicher Fahrweiße. BAB hat er heute auch kennengelernt, weil ich dann nachdem ich die Schwarzwaldhochstraße 2x abgefahren bin allmählich etwas müde wurde und nach Hause wollte.

Morgen muss er gewaschen werden, wenn ich drank denk gibts vorher/nachher Bilder :)

So ich kann nochmal ein paar Informationen dazugeben. Ich hab das Geräusch nun doch auch im Schubbetrieb vernehmen können und das auch ab dem 3. Gang in Jedem, also auch im 6 immer im Selben Drehzahlbereich.
    Mein Verkäufer hat mir nach Rücksprache mit dem Service mitgeteilt, das von Mazda dhingehend nichts vorliegt und ich erstmal fahren und beobachten solle in Welche Richtung das geht. Ich hoffe doch sehr dass das Geräusch zumindest etwas nachlässt, denn geschlossen ohne Musik fahren ist dann doch recht unangenehm.