Ihr könnt die Motoren nicht über einen Kamm scheren. Man darf nicht vergessen, dass hier ein Grundverdichtungsverhältnis von 13:1 in einer Serienmaschine vorhanden sind. Mit Kopf planen wär ich also schon mal sehr vorsichtig. Was früher mechanisch leicht möglich war ist heute eben nicht mehr so, mehr Verdichtung treibt den Motor noch härter an die Klopfgrenze, da müsste man den Motor dann bestimmt voll auf 100/102 Oktan abstimmen und die Einspritzung/Zündung schärfer abstimmen. Stabilität wie bei Formel 1 haben die Motoren nämlich auch nicht, denn wie gesagt: Serienmaschine
Beiträge von Sebastian S.
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Sehr gut! Dann mal für übernächsten Monat ansetzen

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Leute helft mir mal. Zu welcher Art Material gehört Ancarra? Wenn es ein tierisches Produkt ist scheiden die Koffer für mich nämlich leider aus. Ich finde mit Google leider keine Antwort.
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Kommt auf den Richter an. Manche sagen ja, wenn denn wirklich nur der Ausschnitt des Geschehens aufgenommen ist und nicht die ganze Fahrt.
Am Besten fährst du aber mit Zeugen.. wortwörtlich
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Ne, das ist definitiv ums Getriebe. Wenn ich den Ring um den Schalthebel berühre und den Tunnel auf der selben Höhe ist der schön warm. Schalte ich die Heizung ein verliere ich entweder das gefühl für die Wärme oder aber es kühlt tatsächlich ab. Wenn jemand ein Infrarotthermometer hat kann er ja gerne mal nachmessen
Verdeck offen bei Fahrt -
Also ich hatte nun schon 2 Beifahrer ohne die mir das gar nicht aufgefallen wäre. Die meinten nur, "Der Mitteltunnel ist aber extrem warm". Hand dran und Tatsache, beim Berühren um den Getriebebereich/Schalthebelbereich wird es tatsächlich etwas molliger. Soll mich nicht stören. Ich hab dann aber auch schnell herausgefunden, dass wenn man die Heizung auf volle Pulle aufdreht die wärme an der Stelle ganz schnell wieder verfliegt. Schon recht interessant, man könnte meinen unsere Getriebe werden aktiv gekühlt

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Ich hab schon mit einigen drüber geredet, aber ich denke hier im Forum nimmt die sarkastisch passiv agressive Ausdrucksweiße immer mehr zu, was ich sehr schade finde. Jemandem irgendwelche Probleme mit dem Auto zu erhoffen gehört da dazu und ich denke, dass das absolut nicht sein muss.
Ja, Die Sitze bekommen Beulen
Ja, es ist auf die Ledersitze beschränkt
Ja, es kann sein, dass wärme dafür sorgt dass die Beulen nachlassen
ABER
Es ist schon etliche male erklärt worden, dass das der Konstruktion und dem Material geschuldet ist
Es gibt eine offizielle Lösung, die über die Garantie abgerechnet wirdEs bringt also weder etwas voran sich noch so oft darüber auszulassen noch etwas ständig dagegen anzuwettern.
Meiner Meinung nach gehört dieses Thema hier geschlossen, nach oben angehftet (da erledigt und behebbar) und eventuell als Kinderkrankheit deklariert.Und vielleicht könnte man diese Sticheleien mal etwas zurückstellen, die Atmosphäre hier leidet immens darunter und zu Beginn war es hier wirklich sehr schön! Wäre schade, wenn das im schleichenden Prozess verloren geht.
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Danke für die Info, auch wenn ich nicht dabei bin, aber Schwarzwald ist immer eine Ausfahrt wer.Gut zu wissen.

Schöne Strecke auch zwichen Pforzheim und Baden-Baden mit schönen Aussichten Waldstrecke und viel kurvigem
Die Fahre ich immer auf dem weg zum Schwarzwald -
An all diejenigen, die sich für die Anfahrt die Schwarzwaldhochstraße ins Visier genommen hätten. Leider sind dort bis Ende Juli Sanierungsarbeiten, Fahrspaß also bedingt bis gar nicht gegeben. Vor 2 Wochen waren noch die ersten 6km in Arbeit und man konnte dann ca. 8 weitere abfahren, ehe man eine Umleitung nehmen musste. Einfe Fahrt ist demnach eher nicht zu empfehlen.
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Jap bei 20.000km oder nach einem Jahr muss man zur Inspektion inkl. Ölwechsel. Dennoch sind regelmäßige Ölstandprüfungen nötig. Ich prüfe bei jedem 2. Tanken alle Flüssigkeitsstände und Fülle außer bei der Bremsflüssigkeit bei Bedarf nach.