Kreuzverweise in alle Foren der Welt. Überall wird aber von Drehzahlen < 2.000 gesprochen und die Motorlast sollte bei dem von mir angegebenen Drehzahlbereich nicht so enorm hoch sein, dass sich alles verzieht.
Das mit dem Flankenspiel im Getriebe klingt plausibel, das könnte ich auch akzeptieren. Die TSI aus Australien beschreibt ziemlich gut was da passiert, trägt also auch nochmal gut zur Beruhigung bei.
Ich hab meinem Verkäufer gestern ne Mail mit der BA geschrieben und er leitet das an den Service-Leiter weiter (So ne ausführliche genau beschriebene BA bekommen die bestimmt sehr selten). Damit wär das ganze zumindest schonmal schriftlich dokumentiert. Ich fahr jetzt mal die ersten paar 1000km, vermutlich gibt sich das noch.
Um das noch hinzuzufügen: Es tritt bei mir auch eher auf, wenn der Antriebsstrang schon warm ist. Und da sich das Geräusch nur in bestimmten Gängern unterschiedlich bemerkbar macht kann man schon fast davon ausgehen, dass die Verzahnung der Übeltäter ist. Mal sehen was draus wird, ich werde berichten #
@OpDraht Eben nicht, Teillastbereich stimmt schon, aber es sind die Gänge 3 und steigend. Im 6. hab ich jetzt noch nicht so drauf geachtet.