Jap, ich hab mich verleiten lassen und war minimal zu schnell ![]()
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ich darf mal melden, dass ich mal aus 160 km/h eine sehr sehr gefährliche Situation hatte. Glücklicherweiße ist wirklich nichts passiert ausßer dem riesen Adrenalinkick.
Ich führ auf eine Kurve zu, vor der kein Schild war und in der Kurve plötzlich die Meldung "Kreisel in paar Metern" zu sehen war. Also während der Kurvenfahrt auf die Eisen (Warnblinkautomatik hat angesprochen, keine ABS-Regelung) und folgendermaßen hat sich der gute Verhalten. Zuerst sehr bestimmtes Untersteuern, war auch kurz mit dem vorderen linken Rad auf der Gegenfahrbahn und glücklicherweiße gab es keinen Gegenverkehr. Dann aber zieht der mit einer Kraft ins Kurveninnere und wenn ich gemusst hätte, wäre ich auch noch mit einer Punktlandung zum Stehen gekommen. Mit meinem Xedos wäre ich geflogen. Und das ganze war noch vor dem Vermessen udn Einstellen des Fahrwerks. In so eine Situation möchte ich mich nicht nochmal begeben möchte aber behaupten, dass er sich mindestens genauso, wenn nicht besser verhalten wird.
Da hatte ich auch das erste mal bemerkt, wie gutmütig er auch mit recht großen Patzern ist und dich immernoch sicher ans Ziel bringt. Und dennoch ist beim Fahren mit Vmax sehr viel Vorsicht geboten. große Kurvenwinkel bei 200 km/h sind für meine Verhältnisse eher Besorgniserregend. Macht auch Sinn, das Auto wiegt nicht viel, hat Heckantrieb und zu allem Übel reagiert er doch recht stark auf Lastwechsel in Kurven. Auch hier nach dem Einstellen des Fahrwerks: nicht mehr so extrem, aber noch vorhanden. Völlig akzeptabel und kontrollierbar allemal.
-
Ein Forum ist da um Fragen zu stellen. Ja genau so wird das gelesen.
-
Ich habe eine Dashcam zum aufzeichnen von Routen in HD-Qual.
Allerdings ist die innen hinter der Windschutzscheibe installiert und sie zeichnet nicht nur den Weg auf, sondern auch unsere Gespräche/Musik.
Wenn man später passende Musik drüber legt ist das gar nicht schlimm

-
Die guten Dellendrücker bekommen das ohne lackierarbeit gut und unsichtbar wieder raus. Zum Glück hast du die Dame dabei erwischt, sonst hättest du den Ärger nämlich selber!
-
Ja das war als Beispiel. Ich finds gut, dass Conti da eine strikte Regelung vorhält und konsequent im selben Modell die SEAL-Schicht einbringt. So sollten keine Verwirrungen entstehen. Wichtig beim Kauf über Reifenhändler ist eben darauf zu achten, ob der Reifen wirklich neu ist, denn die SportContact 3 gabs vorher auch schon ohne SEAL
-
Ich verstehe das so, ja. Die ContiEcoContact 3 haben das aber nicht.
Und ja, das war Ziel der Aussage
-
Hi,
ich bin der Ansicht dass die zu schwer und Flanke zu steif für das geringe Fahrzeuggewicht sind. Kauf dir lieber SEAL-Reifen. Gestern beim technischen Training hab ich erfahren, dass 4 SEAL-Reifen wohl leichter sind als das gesamte Reifenpannen-Set.http://www.continental-reifen.de/autoreifen/technologie/im-pannenfall/contiseal
-
Nachdem ich nun 8 Wochen nicht waschen konnte, aus Zeitmangel oder weil am >Folgetag eine längere Strecke anstand, habe ich ihn heute, nachdem ich bei den German-Racewars war und der arme TOTAL eingestaubt war was auf Bildern leider nicht sichtbar ist hab ich heute in einer 2-Stündigen Schnellhandwäsche den ganzen Fliegen-, Regen-, Wirbel-, Staub- und was sonst noch für Dreck abgewaschen. Als nächstes muss wohl mal die Knete ran, weil ich merke, wie der Lack schon rauer wird, von Steinschlägen ganz zu schweigen

Von mir auch ne kleine Anmerkung, wenn ihr die Tür öffnet unt die Ablaufdichtung am Frontschreibenrahmen gen Türrahmen vorn verfolgt werdet ihr ein kleines Ende sehen, in dem sich enorm viel Schmutz ansammelt. Ab und an mal mit einem Nassen Papiertuch darunter und auswischen.
-
Das wär dann der 3. im Stuttgarter Raum der Tsuki im Namen hat
