Is ja auch geil, dass ein in Deutschland designtes Produkt gar nicht mehr in Deutschland verfügbar ist
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ich bin im Mai in Japan
Ich halte mal die Augen offen.
-
Ich grätsche hier mal kurz mit einer Frage rein....
Ist denn die Brembo-Bremse wirklich deutlich besser als die Serienbremse?
Danke
Ja, deutlich Standfester und weniger Temperaturempfindlich.
-
Zulassungstechnisch: Ja
Warum Mazda die noch nicht wieder im Katalig hat, bringe ich in Erfahrung. Oder versuche es zumindest.
-
Gut Erkannt, das ist mir entgangen.
Kurz nachgesehen: Eibach musste für alle EG-Tygenehmigungen einen Nachtrag machen lassen.
Diese Ändert sich nicht, außer den letzten beiden Stellen. Die sind in der ABE nicht spezifiziert.
Ich sehe also keinen Grund dass die nicht freigegeben werden und versuche das noch mit Sicherheit sagen zu können. Dafür muss ich mir noch ein paar Infos besorgen.
-
Das Original Zubehör ist schon freigegeben worden. Alles was keine Elektrik braucht passt weiterhin.
-
bis Mj 2019 : rote Naht
Ab Mj 2020: graue Naht
-
Man kann eine relative Kompressionsmessung auch mittels Oszi und Stromaufnahme des Starters machen, ganze ohne etwas auszubauen.
Man weiß dann zwar nicht, ob die Kompression gut ist, sieht allerdings sofort grobe Abweichungen zwischen den einzelnen Zylindern.
Die hier angesprochene Funktion unterbindet zwar tatsächlich die Kraftstoffeinspritzung, verfolgt allerdings 2 Ziele:
- Sollte der Motor bei voll funktionierender Kraftstoffeinspritzung längere Zeit nicht starten, also ein anderer Fehler vorliegen, kann man die gefluteten und nassen Zündkerzen damit "trocknen"
- Bauteilschutz: Wer will schon den Kalten Motor sofort nach dem Start in den Begrenzer jagen. DAU-Fall, allerdings nicht unmöglich
Für die Kompressionsprüfung soll weiterhin die Einspritzung durch ziehen des Pumpenrelais unterbunden werden.
-
Leider habe ich keinen Zugriff mehr drauf. Mir wäre auch nichts weiter bekannt, der T-ROC war zu meinem Abgang noch recht wenig verbreitet.
Sitzmechanismen lassen sich i.d.R. mangels Ersatzteile auch schwer reparieren.
-
Du darfst mich alles fragen, zur Not gibts die universelle Antwort auf alles: 42