Was zur Hölle ist das für ein abgepolsterter Haken unten bei meinen Pedalen?
Wofür??
Der wiegt doch nur.
Den lässt du auch bitte drin, der ist tatsächlich für die Crashsicherheit relevant
Was zur Hölle ist das für ein abgepolsterter Haken unten bei meinen Pedalen?
Wofür??
Der wiegt doch nur.
Den lässt du auch bitte drin, der ist tatsächlich für die Crashsicherheit relevant
Ich stufe es daher mal als Betriebsgeheimnis ein, dessen Offenbarung schlicht unerwünscht ist.
ich kenne absolut KEINEN Händler von EGAL was, der seine Margen öffentlich macht. Warum auch.
Triumph Nehmen wir beim Händler bleiben vom UVP-VK 10%,15% oder gar 30% hängen. Was ändert das?
Der Frage weichst du wehement aus.
Wow, überrascht mich. Kann natürlich sein, dass dein Auto einen schlechten Riemen erwischt hat, prüfe aber bitte trotzdem, ob die Wasserpumpe leicht von Hand drehbar ist, wenn der Riemen demontiert ist.
Zur Frage, wie man prüfen kann, ob es an der Pumpe oder am Thermostat liegt:
Wird die Heizung normal warm, aber einer der beiden Kühlerschläuche nicht, liegt es am Thermostat
Wir die Heizung nicht warm, aber der Motor überhitzt trotzdem, ist die Pumpe oder deren Antrieb betroffen. Den Antrieb kann man mit einer einfachen Sichtprüfung prüfen: Ist der Keilriemen noch intakt und auf der Riemenscheibe, ist der Antrieb in Ordnung.
Warum löschst du jetzt deinen Beitrag ohne Not?
Weils bei unseren Fahrzeugen, NC ausgenommen, völlig egal ist. Die Ausgleichsbehälter sind drucklos und der Bereich über MAX ist einfach nur dafür da bei Überhitzung ein wenig Reserve für das überströmende Kühlmittel zu bieten.
Nö, es gibt zwar teilwiese elektrisch geregelte Thermostate aber das Grundprinzip ist immernoch das Selbe.
DIY Getriebeölwexel (IS in Plastikflaschen?):
Gab es ganz zu Beginn mal. Hab mir mal mangels Verfügbarkeit von einem Anderen Händler was besorgt und hab genau diese Flaschen bekommen.
Ich finds befremdlich wie sich nicht betroffene echauffieren und meinen alles zu wissen, was da im Hintergrund gelaufen ist ![]()
Willst du nur EK und VK vergleichen oder willst du dann auch fair sein und den ganzen Overhead, der dazu gehört mit einbeziehen?
Meinst du das Zubehör, dass nicht von Mazda kommt wird zum Selbstkostenpreis verkauft?
Und viel wichtiger, was willst du mit der Information überhaupt anfangen? Darf man heutzutage etwa kein Geld mehr verdienen? Ist es verwerflich Gewinnorientiert zu agieren? Sollte man sich keine Rücklagen für schwere Zeiten oder Reklamationen bilden dürfen?