Der Motor passt einfach nicht zum MX-5
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Bei so vielen falsch oder wenig informierten Händlern frage ich mich, wo das Problem ist. Interne Kommunikation, keine Teilnahme an den Händlergesprächsrunden, Zugang ins Mazda Portal nicht genutzt?
-
Interessanterweise weiß mein Händler nichts von dem Wegfall. Habe gestern Abend nochmal gefragt. Und er hat sich sogar in einem "internen" Forum (was auch immer damit gemeint ist) erkundigt.
Dann sollte er seine Quellen nochmal genauer durchsuchen. Die Informationen stehen definitiv zur Verfügung.
-
Und das Modul abgeklemmt? Es bringt nicht viel zu raten und zu prüfen, wenn nicht das Nachrüstteil ausgeschlossen ist.
-
Viel Wind um Nichts. Beim Anschließen an den Tester werden Daten zum tatsächlichen Kraftstoffverbrauch erhoben und übertragen. Genauso wie seit kurzem Die Softwärestände der Steuergeräte übertragen werden.
Ziel der Erhebung ist nicht, wie du vielleicht meinst, herauszufinden wie du fährst. Den Rückschluss kann man daraus nicht ziehen. Ziel ist es, die Hersteller besser im Blick zu haben.
Das übt Druck aus, damit die Hersteller sich mehr Mühe geben, die WLTP-Werte auch Realitätsnah auf die Straße zu bringen.
Und ganz Nebenbei: Erwartest du ernsthaft, dass man sich jetzt 643 Seiten Juristendeutsch durchliest und versteht?
Solche Texte als Quelle angeben, schön und gut, aber bitte den entsprechenden Passus als Zitat einfügen.
-
Wenn das umgesetzt wird wie im Mazda 3 und CX-30 gibt es eine Taste
"i-Activsense Stummschalten" Damit werden ALLE Assistenzsysteme mit einem Knopfdruck stummgeschalten.
-
Man muss nicht für ein Kommentarloses Foto jeweils ein Thema erstellen. Dafür kann man auch die Galerie nutzen
-
Klingt, als ob ein Endschaltersignal fehlt.
Zuerst das Modul als Ursache ausschließen. Wenn das such ohne Modul auftritt loegtd am Fahrzeug.
-
Ist wie heute mit den NA und NB
-
Es ist nicht ratsam, auf die RDKS Ventil Alu-Ventilkappen zu schrauben. Die können u.U. festgammeln und dann ist die Optik wieder sehr teuer.