Achtung, beim CX-5 der das nachgerüstet bekommen hat gibt es keine Anzeige. Es liegt also bei Mazda wie die Software genutzt wird.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Die Datengrundlage ist das Navigationssystem und wird durch die Kamera ergänzt / gestützt.
-
Die funktioniert noch, allerdings können die veralteten Daten zu falschen Anzeigen führen.
-
haben wir etwas Fett auf die Welle geschmiert
Das Fett kann sich durch Zentrifugalkräfte auf den Reiboberflächen verteilen und das Rutschen verursachen.
-
Ich enke, das war andersrum gemeint. Geprüft und freigegeben sind demnach nur die Tieferlegungsfedern, die man im Zubehörprogramm kaufen kann.
-
Macht Mazda eigentlich Probleme hinsichtlich der Garantie, wenn man den Wagen mit Federn tieferlegt und die Spur verbreitern lässt? Sollte man die Arbeiten beim Neuwagen unbedingt bei Mazda machen lassen?
Wenn die Teile nicht von Mazda geprüft und freigegeben wurden, entfällt die Garantie auf die Baugruppe.
In deinem Beispiel also aufs Fahrwerk.
-
Autsch. Das wär viel Geld, wenn das in den Zubehör-Katalog aufgenommen wird

-
Der Motor passt einfach nicht zum MX-5
-
Bei so vielen falsch oder wenig informierten Händlern frage ich mich, wo das Problem ist. Interne Kommunikation, keine Teilnahme an den Händlergesprächsrunden, Zugang ins Mazda Portal nicht genutzt?
-
Interessanterweise weiß mein Händler nichts von dem Wegfall. Habe gestern Abend nochmal gefragt. Und er hat sich sogar in einem "internen" Forum (was auch immer damit gemeint ist) erkundigt.
Dann sollte er seine Quellen nochmal genauer durchsuchen. Die Informationen stehen definitiv zur Verfügung.