Setz es auf die Liste im August ![]()
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Der ist mit einer Federklammer gesichert. Den ungeübten Ausbau empfehle ich wegen Beschädigungsgefahr nicht.
-
Wenn man im Konfigurator den Alu-Pedalsatz mitbestellt, ist der dann bei Auslieferung direkt im Fahrzeugschein schon eingetragen?
Wenn der Händler das alles veranlasst, ja. Das Zubehör wird erst beim Händler eingebaut. Eine Änderungsabnahme ist pflicht, die Eintragung optional bzw. beim nächsten Gang zur Zulassung zu erledigen.
-
Hatte bei der letzten Fahrt mit Tempomat 100 das Gefühl, das Lenkrad würde gern entweder leicht nach Links oder leicht nach Rechts lenken. Der Übergang zwischen links/rechts-Kurve und umgekehrt war immer so ein leichtes "umschnackeln". Nicht dramatisch aber doch unangenehm. Stärkere Kurvenfahrten sind wie gewohnt. (Winterreifen min 5tkm gelaufen und Profil obtisch ok)
Hat zufällig irgendjemand schonmal ähnliches gehabt und vielleicht einen Anhaltspunkt zur Problemlösung?
Meinst du mit umschnackeln, dass es kurz mal hakt? In dem Fall das Lenkrad bei Schrittgeschwindigkeit 15-20mal von Anschlag zu Anschlag drehen. Damit erreichst du, dass sich das Fett der Lenkung nochmal sauber verteilt und kann das schon beheben.
-
der 1.5 Homura kommt noch.
-
Der CX-80 und der 6-Zylinder Benziner für die große Plattform sind schon länger bekannt. Wann die genau kommen weiß hier noch keiner.
Die Automatik wird, wenn sie nicht für den 1.5l adaptiert wird, auch wegfallen.
-
Betrifft das nur die Skyactiv-G oder auch die Skyactiv-X Motoren?
Nur die G-Motoren. Der X-Motor bleibt erhalten.
-
Sehr. Euro6e ist ab dem 01.09.2023 für Neutypisierungen und ab dem 01.09.2024 für Neuzulassungen Pflicht.
Der 2l-Motor fliegt dann nach heutigem Stand aus dem MX-5, Mazda 3 und CX-30 raus. Beim MX-5 ersatzlos.
-
Ich bin kein Mazda Ingenieur oder in der Finanzabteilung um dir das beantworten zu können.
Über die Wirksamkeit der Serienstrebe vorne wurde hier schon zu Genüge diskutiert.
Wer das von Anfang an fährt und dann die hintere Strebe nachrüstet wird merken, wie sich die Balance verschiebt.
-
würdest Du auch diese Reihenfolge (wenn denn in Einzelschritten) durchführen?
Nein, erstmal die Domstreben selber, die haben den größten Effekt.