Mit Start/Stop: EFB
Ohne: Standard
Mit dem AGM-modus wird statt mit 14,4 mit 14,7V geladen. Kann also bedenkenlos genutzt werden.
Die EFB Batterie bekommt man mit keinem der beiden Modi wirklich voll.
Mit Start/Stop: EFB
Ohne: Standard
Mit dem AGM-modus wird statt mit 14,4 mit 14,7V geladen. Kann also bedenkenlos genutzt werden.
Die EFB Batterie bekommt man mit keinem der beiden Modi wirklich voll.
Das gilt für alle Räder, die über Mazda bezogen werden können.
das ich zu wenig Luft hatte und keine Warnung bekommen habe
Was heißt zu wenig?
Am günstigsten gibts die Ersatzteile wohl bei IL. Bei Mazda ist der Preis nicht gesunken, ein Bremssattel ist für UVP 911€ zu haben.
das stimmt mit Zymexx, 80 km Landstrasse entfernt. Wobei mein Point-S-Shop (700 mtr. entfernt) hier angeblich "die neueste, beste" Vermessungsbühne
vor 3-4 Jahren angeschafft hat.
Unser Karosserie-Partner hat auch die Geilste Vermessungstechnik, die man im Moment für Geld kaufen kann. Leider hat von den Bedienern kein einziger einen Plan, was welcher Wert macht. Solange es grün ist, passt es. Dafür kann ich mir einen Affen trainieren.
Hat schon jemand den ND3 2024 bestellt und kennt die Lieferzeit?
Hast du schonmal gefragt und auch Antwort darauf erhalten. Man darf auch die Antworten lesen.
Diese Art Sensor ist eine Möglichkeit. Ein Drucksensor, der durch die schnelle Verschiebung der Luft sehr kosteneffizient und mit wenig Fehlerfassungspotential sein Signal ans Steuergerät abgibt.
Voraussetzung dafür ist, dass der Einschlag auch stark genug ist, denn der Schlauch klebt ja nicht auf, sondern unter der Stoßstange und muss entsprechend gequetscht werden.
Die Sensoren im MX-5 sind 6 aktive Beschleunigungssensoren, die permanent ihr Signal abgeben und das Steuergerät wertet das aus.
Hier ist Maßgabe, dass die Beschleunigung des Sensors einen bestimmten Wert in sehr kurzer Zeit ändert, während das Fahrzeug in einem vordefinierten Geschwindigkeitsbereich gefahren wird (ist in meinen Unterlagen nicht näher angegeben).
Diese Beschleunigung kann eben auch erreicht werden, wenn man mit seinem Frontspoiler an der Kante eines Gullideckels oder am Randstein hängen bleibt.
Egal welches der beiden Systeme genutzt wird gilt wie immer: Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
Der MX-5 ist nicht online, woher sollen die Daten kommen?
Das 24er Modell ist Online. Wenn Mazda sauber arbeitet sind diese Informationen dann abrufbar und man kann sogar den Reifendruck während der Fahrt sehen ![]()