Beiträge von Sebastian S.

Ein Rollen- oder Plattenprüfstand? Wie sind die Bremswerte der Betriebsbremse auf der Hinterachse? Wie stark ist das Ziehen überhaupt ausgeprägt?

Mit welchen Reifen tritt das auf? (Sommer und/oder Winter, oder fährst du Ganzjahresreifen?)

Wenn du Reifen mit asymmetrischen Profil hast, also ohne Laufrichtungsbindung tausch bitte einmal diagonal durch und berichte, was passiert. Ansonsten nur von vorne nach hinten tauschen.

Da komm ich jetzt nicht wirklich mit.

Es muss ja jetzt schon kein Kombisensor verbaut werden, in der Regel sind es ja 2 unterschiedliche Sensoren.

Kannst du etwas mehr sagen? Ich möchte jetzt ungern zu lange mit der Planungsphase warten oder unnötig Geld raushauen.

Als Ergänzung: Mir ist die Position in der Lüftungsdüse nicht wirklich passend, die ist zu weit von dem eigentlichen Blickfeld weg, perfekt wäre es über der Lüftungsdüse oder versetzt in Eichtung Tacho. Dafür gibt es wohl auch einen Adapter, den ich nirgends finden kann.

e03d9dcd-71b2-4be6-9e5c-0d6cbef5c2ce.jpg

Ich hab beim Mazda 6 meines Vaters das Öl gewechselt. Angabe sind 4,5l, ich musste 5l einfüllen, damit ich auf maximum komme.

Die Ölablassschraube wurde im heißen Zustand geöffnet, der Ölfilter abgeschraubt und dann hat er 2 Stunden abtropfen können. Das ist mir und meinem Mechaniker im normalen Ablauf bisher noch nie passiert.

Auch beim MX-5 haben die obligatorischen 4l nicht ausgereicht, um auf maximum zu kommen, 0,2-0,3l wären noch rein gelaufen.

Der Faktor Zeit beim Ölwechsel und der Zustand des Motors machen hier den wohl entscheidenden Faktor aus.

Klar, auf dem Track steigt der Verschleiß deutlich. Ist nur Panne das als "Sport" zu titulieren.

Wenn ich jetzt Track-Einsteiger wäre und mir würde der Reifen empfohlen, weil er auf der Landstraße gut funktioniert und ein gutes P/L-Verhältnis abbildet wäre ich bei dem Bild schwer enttäuscht.