Ergänzung: ich komme erst am Samstag früh, und bringe meinen Vater, den Michael noch mit ![]()
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Die Rechnung geht für Mazda wohl auf. Ich hatte nach der Anni gewartet bis wieder was ordentliches als Paket kommt. Der Homura scheint das nicht nur bei mir ausgelöst zu haben

-
Ist ja vor der Haustür, leider muss ich normal an dem Tag Arbeiten. Ich bekunde Mal Interesse, vielleicht kann ich mit der Kollegin tauschen
Käme alleine, ohne ÜbernachtungIch bin dabei, wenn ihr mich mitnehmt

Kann wegen der Nähe auch gerne vorab abfahren.
Kennzeichen: LB
Edit: Mein Vater, der Michael sitzt neben mir und passt auf, dass ichs nicht übertreibe

-
Email ist nicht gleich Verfügbarkeit in der MyMazda App. Erstere wird vom Händler angestoßen rausgeschickt, wenn der Eintrag im DSR vorhanden ist.
Warum die Verzögerungen da sind, kann ich allerdings auch nicht beantworten.
-
ChatGPT?
Ist ja jetzt auch egal, da das originale Posting gelöscht kommentarlos gelöscht wurde. Hätt ich mal zitieren sollen.
-
"Hi, ich bin neu hier, habe mich noch nicht vorgestellt und 0 Info zu meinem Background preisgegeben. Aber euer kollektives Wissen und eure Erfahrungen sind nichts Wert"
-
Mazda hat 2012 viele Weichen gestellt, um sehr langfristig Geld zu sparen.
Ein Beispiel ist der jetzt auf den Markt gebrachten 6-Zylinder Diesel. Wo alle Hersteller auf 4-Zylinder runterschrauben und doppelte AdBlue Einspritzung adaptieren, fängt Mazda mit Upsizing (Oder Rightsizing, wie sie es so schön nennen) an und bauen Motoren, die uns noch lange erhalten bleiben. Der 3.3l Diesel ist heute schon auf dem Niveau für Euro 7 (Ammoniak und Bremsstaub außen vor, da nicht gemessen, weil die Norm noch nicht ganz klar ist)
Was der 6-Zylinder Skyactiv-X noch bewerkstelligen wird bleibt abzuwarten. Die Skyactiv-X Motoren haben heute schon einen OPF, das ist aber eine komplett andere Technologie, die sich mehrere Prinzipien zu Nutze macht.
Die Skyactiv-G Motoren werden denke ich noch eine Weile ohne externes AGR oder OPF auskommen werden, da diese jetzt nach und nach Mild-Hybridisiert werden und auf diesem Weg ihre Werte erreichen können.
-
Hast du ein Gutachten dazu?
RE: Felgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a. -
Meins hat 120tkm überlebt ohne Probleme zu machen.
-
330mm vorne rechts und links
338mm hinten links und 343mm hinten rechts nach 2700km.
Gemessen von Radmitte zu Koflühelkante