Das Modell wurde erst umgestellt. Bis das da oben in Serie geht, vergeht noch mindestens ein Jahr.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Wenn nicht schon Serienmäßig umgesetzt.
-
Kleiner Tipp am Rande: Lasst den Gurtstraffer niemals so am Kabel baumeln. Die Steckverbindungen sind schon empfindlich genug und das Airbag-Steuergerät prüft kontinuierlich den Innenwiderstand der Treibladung. Durch einen kleinen Kontaktfehler kann es da schon zu Problemen kommen.
Am Besten lässt man von dem Bauteil ohne entsprechende Ausbildung sowieso die Finger

-
Schaltet die Formel Eins in der Box den Motor ab?
Die Steilvorlage muss man nutzen
Die F1 steht im Schnitt weniger als 5 Sekunden beim Stopp. An der Ampel können es auch Minuten werden.Davon ab: Mazda hat das Start-Stopp so appliziert, dass es so Materialschonend wie möglich ist: Max. 2 Minuten Motorstoppzeit, kurze Eingriffe durch den Anlasser. Es zählt im motorsteuergerät auch ein Zähler die Startvorgänge mit, und bei Überschreiten einer bestimmten Zahl, geht die Motorkontrollleuchte an. Den Fehler habe ich, seit Mazda das i-Stop hat, noch nie zu Gesicht bekommen.
Die Sorge, das Material zu schonen ist total unbegründet. Es geht auch nicht nur um deine 3 Tropfen Sprit, sondern um die 3 Tropfen der gesamten 2 Millionen neu zugelassenen Verbrennerfahrzeugen in Deutschland in 2022 + der aktuelle Bestand, der die Technik schon inne hat.
-
Das Zahlen die Versicherungen schon, man muss ihnen nur den Hinweis der Hersteller geben. So gern die versuchen etwas zu diktieren, über solche Vorgaben dürfen die sich nicht hinwegsetzen.
-
Du wirst es wissen, das sind langfristige Verträge zwischen Hersteller und Lieferant. Da hängt auch bestimmt eine Stückzahl dran, damit der Preis passt.
-
Das ist mit Sicherheit ein Versicherungspreis und kein Endkundenpreis.
-
Wieviele Kilometer hat so eine Scheibe bei dir gesehen ?
Müsst ich jetzt schätzen. Ich hab ihn mit 110.000 verkauft also im Schnitt so 36.000km.
-
AndroidApp ist readonly. Schreibvorgänge sind nur mit Lizenz und Windows Version möglich
-
Das kannst du natürlich machen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn man da mit Gefühl rangeht und gewissenhaft arbeitet bedarf es keiner Modifikation an den Teilen. Die Scheibe an meinem alten musste ich 2x wechseln und nicht eine einzige Abdeckung hat sich jemals verabschiedet. Und ich bin nicht selten nach einer Harz-Tagestour mit 200+ die A71 runtergebrettert.