ca. 30 Autos Stand: 08.09.25 ^^....
Ich such schon mal was größeres raus
ca. 30 Autos Stand: 08.09.25 ^^....
Ich such schon mal was größeres raus
Klaro... Hat uns echt gefreut euch kennenzulernen und hoffen auf weitere Teilnahme
Dann hab ich schlecht recherchiert Asche auf mein Haupt.
Würde aber trotzdem den Zeitraum grob anpeilen
Das letzte August u das erste September Wochenende sollte bei allen bundesweit außerhalb der Ferien liegen um mal etwas konkreter zu werde, und mehr Teilnehmer ermöglichen. Durfte dann auch etwas günstiger werden
Markus um welchen groben Zeitraum geht es denn? Wie dieses Jahr ca. Mitte August? Oder eher früher oder später?
bwm Hey Alex,
wir sind da noch offen. Da du ja mit planst ggf
, geben wir dann auch das Zeitfenster vor. Könnte mir aber auch wieder was um Ende August vorstellen
BIG kommt auf den genauen Termin an. Passen würde bei uns im Oktober nur noch ein Wochenende 25.10, da wir vorher bei Susis Papa vorbei wollten.
Ich schau mal in deinem Thread vorbei
Hallo zusammen,
ich plane für 2026 eine mehrtägige MX‑5‑Tour in den Thüringer Wald – mit perfekter Mischung aus Fahrspaß, Wellness, Sightseeing und geselligen Abenden, wie im Erzgebirge, nur mit besserer Unterkunft .
Bevor ich Hotels anfrage, möchte ich erstmal unverbindlich euer Interesse abklopfen, um die mögliche Gruppengröße zu ermitteln.
Erstenmal vielen lieben dank für das gemeinsame Wochenende und das offene Feedback. Wir fanden es Mega!!!
Susi und ich fanden die Burg als Location schon ziemlich fancy. Insgesamt würde ich da eine 7 von 10 geben – cooles Setting, aber mit dem zweiten heute noch unfertig restaurierten Gebäude ist da sicher noch Luft nach oben und ausbaufähig.
Beim Service sah es eher mau aus. Gefühlt wurden wir als Gruppe kaum wahrgenommen oder nur kurz begrüßt – das vermittelt schon so ein bisschen das Gefühl, „2. Wahl“ zu sein. Der grumpy Kellner hat das Ganze nicht besser gemacht 😅 – aber: wer sich direkt an die Theke gestellt hat, wurde unkompliziert und schnell versorgt. Unterm Strich für uns ein 5 von 10.
Positiv dagegen: preislich war es ein echter Gewinn! Im Vergleich zu Ben hätten wir da locker das Doppelte gezahlt, hier also ein klarer Pluspunkt.
Unser Zimmer hat uns gefallen – die niedrige Deckenhöhe war eher lustig als störend und hat zum Charme beigetragen.
Richtig gefreut hat uns, dass so viele von euch bei den Sightseeing- und Bummel-Touren mitgemacht haben.
Wie hieß so schön: „Endlich mal nicht nur heizen.“
Genau das war die Idee – und es hat gezeigt, dass das Konzept ankommt und funktioniert.
Zum Schluss noch ein Wort aus Orga-Sicht: Uns ist aufgefallen, dass einige eurer Partner/Beifahrer überrascht waren, dass überhaupt so viel abseits vom Fahren angeboten wurde. Viele hätten gerne an anderen Dingen teilgenommen. Denkt beim nächsten Mal vielleicht frühzeitig daran, eure besseren Hälften mit einzubeziehen – wir sind doch eine große Family und können uns auch spontan umsortieren, damit jeder auf seine Kosten kommt. Und warum nicht auch mal etwas einplanen, das der Beifahrer gerne machen würde 😉.
---
PS: Das nächste Mal in 2026 wird es sehr wahrscheinlich im Thüringer Wald stattfinden. Wer also nochmal zu Ben möchte, muss sich frühzeitig selber kümmern – da wären Susi und ich raus. Zeitpunkt und alles Weitere zum TW kommt noch dieses Jahr 😉.
Fierty, Servus und aus! Es war uns ein Fest mit euch das lange Wochenende zu verbringen.
Muss immer noch rülpsen von den 25 verschiedenen Heilwässerchen 😂🥂
Hi Leute,
in diesem Thread möchte ich euer Feedback zum Erzgebirge 7.1 einsammeln – gern gut, schlecht und konstruktiv. Ziel: Beim nächsten Mal noch ein Stück besser werden und der Burg nach unserem Urlaub gebündeltes Feedback weitergeben.
Schreibt einfach kurz und ehrlich:
Was war top?
Was hat genervt?
Was sollen wir beim nächsten Mal anders machen?
Kommt gut heim – und bis in einer Woche! 👋
---
# | WER | #Personen | Anreise | Abreise | Ritteressen #Personen | Unterkunft | Bemerkungen |
1 | Shortylaforge Markus + Susi | 2 | 13.08. | 17.08. | 2 | Hrad Vildštejn | SCOUT BUMMELTOUR, Trabant Museum in Zwickau am Donnerstag besuchen, Bummel Sightseein-Städte Tour am Samstag, Freitag Tour nach Franzesbad und Umgebung |
2 | Kugelfisch Ernst + Petra | 2 | 13.08. | 17.08. | 2 | Hrad Vildštejn | Freitag Tour zu FOX |
3 | usky Uwe + Sabine | 2 | 14.08. | 17.08. | 2 | Hrad Vildštejn | |
4 | MX5KW Klaus | 1 | 14.08. | 17.08. | 1 | Hrad Vildštejn | |
5 | Ronotto Ralf + Stefanie | 2 | 13.08. | 17.08. | 2 | Hrad Vildštejn | Scout, Donnerstag: Tour nach Karlsbad zum Grandhotel Pupp |
6 | NightOWL Rajko | 1 | 13.08. | 17.08. | 1 | Hrad Vildštejn | |
7 | FrozenYogurt97 ? + Toni | 2 | 13.08. | 17.08. | 2 | Hrad Vildštejn | |
8 | Uwe521 Uwe | 1 | 14.08. | 17.08. | 1 | Hrad Vildštejn | |
9 | geraldberlin63 Gerald + ? | 2 | 14.08. | 17.08. | 2 | Hrad Vildštejn | |
10 | Sebastian S. Sebastian + Michelle | 2 | 13.08. | 17.08. | 2 | Hrad Vildštejn | |
11 |
@Jabser André | 1 | 14.08. | 17.08. | 1 | Hrad Vildštejn | |
12 | Plauster | 1 | 15.08. | 17.08. | 1 | Pension in Franzenbad | |
13 | EnnoL Enrico | 1 | 14.08. | 17.08. | 1 | iwo in Cheb | |
14 | bwm Alex | 1 | 14.08. | 17.08. | 1 | Hrad Vildštejn | Scout, pennt bei Gerald Samstag Tour, Freitag Süd-Tour |
15 | CrissCross Chris + Tine | 2 | 13.08. | 17.08. | 2 | Pension Kirch | Wanderung für die daheimgebliebenen am xx? |
16 | |magneto| Micha + Anett | 2 | 15.08. | 17.08. | 2 | Pension Kirch | |
17 | Icke Ulrich | 1 | 15.08. | 17.08. | 1 | Ferienwohnung | |
18 | Anditburns Andreas | 1 | 15.08. | 17.08. | 1 | Ferienwohnung | |
19 | Boltzmann Sebastian | 1 | 15.08. | 17.08. | 1 | Pension nahe der Burg | |
20 | Raysu Kai | 1 | 15.08. | 17.08. | 1 | Pension Kirch | Scout |
21 | Madsen Mathias | 1 | 15.08. | 17.08. | 1 | Hotel in Franzenbad | |
22 | Bis hierher mit der Burg synchronisiert | ||||||
23 | HugoBoss Andrej + GF | 2 | 16.08. | 0 | Kommt nur zur Sa. Tour | ||
24 | 1x Anni | 1 | 16.08. | Kommt nur zur Sa. Tour | Anfrage über Kai | ||
25 | |||||||
26 | |||||||
27 | |||||||