Beiträge von TiJay

wenn Du auf "wird hier" klickst kommst Du zu dem Antennen-Fred
    in dem ausführlichst (lang und breit) über die Stubby geschrieben wird.

War vielleicht zu verschrobelt :)

T

Grad ne Mail von Mazda bekommen

"Und das Beste haben wir Ihnen noch gar nicht verraten: Zur Markteinführung können Sie sich eines von nur 250 streng limitierten Modellen der Sonderedition Ignition in einem einmaligen und exklusiven Vorverkauf reservieren."

aber ich bleib erstmal bei meine Asphaltrutscher 8)
    kann mir nicht vorstellen, dass -zumindest bei dem Sondermodell- grossartig Rabatte drin sind
    aber man weiß ja nie

TJ :)

Ich hatte meinen ersten Tempomaten '94 in nem 850er Volvo mit dem 5-Zylinder Magarine-Kocher aus dem VAG-Regal. Bei sonem Selbstzünder bremst fast gar nix 8)
    War damals aber schon ne geniale Sache für Strecke und Tempo 70 Zonen. Hat mir so manche Mark ersparrt ;)

Ist mE so wie Sven schrob: entscheidend ist zu wissen, was das System kann - wenn Du es denn magst nutzt Du es und sonst lässt Du es aus oder schaltest es nicht ein oder what ever
    Das sind alles Helferlein, die den Fahrer unterstützen sollen. Viele vergessen mE, dass da schon ne Menge Mitverantwortung abgerufen wird, wenn n Moddor angelassen wird
    noch zumindest ;)

TJ
    gingallesauchohneHelfer,mitistaberauchnichtschlecht :thumbsup:

mal wieder ohne jegliche technischen Kenntnisse :D würd ich behaupten, dass "unser" Tempomat nicht abbremst.
    Würdest Du sicher spüren, wenn Du den Automaten aktivierst (zb 70 KMH im Speicher) wenn Du noch mit gut 100 dahinrollst-
    Mach ich des öfteren von einem Dorf ins näxste (also jetzt nicht mit 70, sondern dann schon mit 50), der rollt denn mit Motorbremse wie er grad will

TJ

Nachdem erst das Getriebe einfach getauscht werden sollte, muss der Händler nun das gesamte Getribe zerlegen und auf Fehlersuche gehen. Nach seiner Aussage will Mazda wohl "lernen" was sich da so verabschieden kann.

Der Händler sucht, damit MAZDA lernt !?!?!

Schon etwas bizarre Rollenverteilung, oder?

TJ