@Postschlumpf59505
@sirdexxa
@MX-5 Sunracer
@Inno
@Highfidele (mit Beifahrerin)
@lars7249
@pafeni
@Heike
@Hoingker
@Jojo
@Socke
@Kugelfisch
@Taxidriver
@TiJay
ich mach auch mit
lasse mich denn vom Markus hinter der Truppe hinterhertreiben
TJ
@Postschlumpf59505
@sirdexxa
@MX-5 Sunracer
@Inno
@Highfidele (mit Beifahrerin)
@lars7249
@pafeni
@Heike
@Hoingker
@Jojo
@Socke
@Kugelfisch
@Taxidriver
@TiJay
ich mach auch mit
lasse mich denn vom Markus hinter der Truppe hinterhertreiben
TJ
issen Ding!
Für mich war auch der Gewichtsunterschied von ca. 6Kg (bei mir waren es genau 5,2Kg) kaufentscheidend.
Dh der Bastuck ist schwerer als die Serie?
Zwischen Serie und Fox (zumindest der doppelt rechts) ist gewichtstechnisch kein Unterschied!
TJ
Gibt es überhaupt Auto-Navis die Routen importieren können?
Also wirklich das Navi an sich
nicht irgendein Umweg über Spiegelung des Smartphones oder so
TJ
Ich habe noch ein altes Garmin Zumo 550 und werdemir in den nächsten Monaten das neueste Zumo holen.
Was nutzt mir eine billige Lösung, wenn sie nur ein Behelf ist!
Alternative wäre noch das TomTom, da ist aber nicht der Preis der Unterschied sondern das System, also eher eine Glaubensfrage
irgendwo war schon drüber geschroben worden (ist das das was ihr mit Tweak meint?)
Wenn Du die Navi-Funktion aus schaltest (Radio/Musik im Vordergrund oder auf das Haussymbol) und den Wagen ein-/zweimal aus- und wieder eingeschaltet hast, ist die Wegzeile weg
frag nicht warum, aber ist wohl so
Ich bin meist mit dunklem Schirm unterwegs und habe den "Weg" bestenfalls noch einmal auf selbigem (Schirm)
TJ
Kleiner Wehrmutstropfen - an vielen Stellen fühlt sich der Lack etwas rauh an.
Bleibt beim Sprühen sicher nicht aus. Ich habe ja gesehen in welchem Nebel der ganze Raum schwebt.
Deswegen hat Markus den Wagen anschliessend auch gewaschen, um das Zeug runter zu bekommen, war top
TJ
Die Reifen an der Vorderachse sind aussen stärker abgefahren gewesen, so das die Räder auf den Felgenstern gekippt sind.
ich hab mir noch nicht mal merken können, wo sie abgefahren sind
shame on me
gut, dass ich mich nicht zu Werten + Zahlen geäussert habe, wäre noch blamabler geworden.
Aber das Fahren macht mir Spass
TJ
werdeauchweitervorsichtigsein
nu hier der Anschluss zu meinem Ausfluss im Konservierungs-Fred
wie gesagt, morgens mit dem Markus T aus B beim freundlichen Reifenprofi zur Einstellung
schon erhebliche Abweichungen, insbesonder vorne, fragt nicht nach Zahlen -bin ich nicht firm-
ABER
bei anschliessenden Konservieren kommen die Puschen ja runter, da gingen die Augen nochmal richtig auf:
Vorne sind die Reifen innen ERHEBLICH stärker abgelaufen: der Reifen fällt beim Hinstellen plumb um!
Da kann ich nur jedem raten das kontrollieren zu lassen, so ein Satz ist bei dem Abrollbild mE 30% eher durch !
Wir haben das dann mit hinten getauscht, weil die doch schon stark an der Verschleißgrenze waren und denn den Rest vorne abarbeiten dürfen.
Durch die verringerte Aufstandsfläche hinten ist er jetzt etwas "agiler ums heck" aber wenn man es weiß, ist es wohl vertretbar.
Und auch die Gesamt-Aktion habe ich als vollen Gewinn empfunden.
Abgesehen vom katastrophalen Verschleiß der abgestellt wurde, liegt der Wagen durch die veränderte Vorderradführung deutlich "griffiger", sag ich jetzt mal so als konsumierender Fahrwerks-Laie.
Und wenn die Hinterreifen jetzt noch ihr volles Gripp-Moment zurück bekommen dürfte alles rund sein. Hat sich zwar nach 1.000 K schon verbessert, dürfte aber noch was drin sein.
TJ
achja, waren jetzt knapp 14 TKM die die Reifen hinter sich hatten
Sodele habe nun auch die Konservierung hinter mir, öh bzw mein Mixxer
kann mich nur den Preisgesängen meiner Vorsinger anschliessen:
Fein gemacht, gute Erklärungen wo was hinkommt und warum und überhaupt, netter Tag in Bottrop (oder war ich jetzt doch in Bocholt? ) und der Geruch ist jetzt auch fast vorbei, bislang noch keine Ausflüsse (oder es kommt noch was)
Insgesamt ein supergutes Gefühl bei der Sache
Am Anfang habe ich der Rutsche auch noch die Füsse gerade ziehen lassen, da suche ich gleich noch nach dem richtigen Fahrwerksfred , um was zu sagen/schreiben
TJ