Beiträge von TiJay
-
-
denn wär ja "on the rocks" gerührt der Geheimtipp
-
Was nettes im (südlichen) Weserbergland lässt sich bestimmt machen
TJ
-
Überwiegend sicher auch so um 3.000
aber wenn ich ihn durchlade, denn brennt schon die Luft ;-), dass ist in der Stadt schon fast zuviel -für meine Geschmack-
über Land ists okTJ
-
Man kann damit auch leise... Kommt ganz auf den Gasfuß an...
Meine Frau weiß ja, daß der bestellt ist... Und wenn der Junior oder seine Freundin sich nicht verplappert haben, dürfte meine Frau auch noch nicht wissen, daß er drunter istder röhrt doch schon im Leerlauf bzw beim Starten, wenn er zunächst etwas höher dreht
sehe ich wie das Lipper Tier, die wartet nur darauf, dass Du nicht mehr still sitzen kannsthabe den ja auch drunter, mir ist der schon fast zu laut, insbesondere wenn er mal Leistung bringen soll, dh hoch dreht
na , mal abwartenTJ
-
Wir machen das mit Fahrtenbuch, etwas mühseliger, aber nur so kommt mE etwas dabei rum.
Schreibst Du den Wagen über 8 Jahre ab, denn gleichen sich der AFA-Satz (12,5%pa) und die Eigennutzung (12% pa) aus.
Sprit, Reifen, Inspektion bringen nicht wirklich absetzbare KostenNimmst Du eine kürzere Abschreibungszeit, hast du nach 5 Jahren keine AFA mehr und musst ggf die privatnutzung mit Einkommen- und Umsatzsteuer versteuern
Verkaufst du den Wagen, musst den (Mehr-) Erlös versteuern.Es kann letztlich nur um die Bequemlichkeit gehen, und das must Du Dich fragen, was die Dir wert ist.
Wir mussten/müssen grösstenteils unser KM nachhalten, da wir die Kosten teilweise erstattett bekommen, denn ist das eh kein Mehraufwandwir hatten vor Jahren mal nen Wagen über die 1%-Regel laufen und haben den dann nach 5 Jahren wieder raus genommen.
Machte ca 1.000€ Steuern pa bei einer Fahrleistung von ca 20 TKM ausTJ
-
Die Toolbox zeigt mir ein "Map Care"-Update für die SD an..
ich meine das setzt die Funktionen des MZDs auf Radio zurück, der Rest ist gelöscht
Das "Care" ist extra gewählt, weil es an die gleichnamigen Pakete unser amerikanischen Freunde nach 1945 erinnern soll, deswegen auch die Reduzierung auf das Wesentliche!
TJ
-
Da parkt man im Nürburgring-Parkhaus schon weit weg von allen und dann stellt sich doch wieder jemand neben einen:
Ist der Flügel aus dem Mazda-Zubehör-Pfundus, oder hast Du den von einer Fremdmarke und angepasst?
Bisschen wuchtig für n Mixxer aber passt gut mit den Kotflügel-VerbreiterungenTJ
-
Hier
http://www.mx-5-sportive.com
wird gerade im Biete - Bereich einer angeboten. Die sind bzgl NA/NB sicher auch sehr kompetentText mal kopiert
Biete 95 er NA
Zuverlässiger Wagen
172 tds gelaufen
90PS
Lack schon etwas ausgebessert, gutes Blech
TÜV 6/2018
Top Technik
205 Reifen auf Alu, eingetragen
Top Stoffverdeck
Einsteigen und losfahren
Standort : PLZ 25 524
Tel :0172- 98 26 338