Beiträge von TiJay

Überwiegend sicher auch so um 3.000
    aber wenn ich ihn durchlade, denn brennt schon die Luft ;-), dass ist in der Stadt schon fast zuviel -für meine Geschmack-
    über Land ists ok

TJ

Man kann damit auch leise... Kommt ganz auf den Gasfuß an...
    Meine Frau weiß ja, daß der bestellt ist... Und wenn der Junior oder seine Freundin sich nicht verplappert haben, dürfte meine Frau auch noch nicht wissen, daß er drunter ist

der röhrt doch schon im Leerlauf bzw beim Starten, wenn er zunächst etwas höher dreht
    sehe ich wie das Lipper Tier, die wartet nur darauf, dass Du nicht mehr still sitzen kannst ;)

habe den ja auch drunter, mir ist der schon fast zu laut, insbesondere wenn er mal Leistung bringen soll, dh hoch dreht
    na , mal abwarten

TJ

Wir machen das mit Fahrtenbuch, etwas mühseliger, aber nur so kommt mE etwas dabei rum.

Schreibst Du den Wagen über 8 Jahre ab, denn gleichen sich der AFA-Satz (12,5%pa) und die Eigennutzung (12% pa) aus.
    Sprit, Reifen, Inspektion bringen nicht wirklich absetzbare Kosten

Nimmst Du eine kürzere Abschreibungszeit, hast du nach 5 Jahren keine AFA mehr und musst ggf die privatnutzung mit Einkommen- und Umsatzsteuer versteuern
    Verkaufst du den Wagen, musst den (Mehr-) Erlös versteuern.

Es kann letztlich nur um die Bequemlichkeit gehen, und das must Du Dich fragen, was die Dir wert ist.
    Wir mussten/müssen grösstenteils unser KM nachhalten, da wir die Kosten teilweise erstattett bekommen, denn ist das eh kein Mehraufwand

wir hatten vor Jahren mal nen Wagen über die 1%-Regel laufen und haben den dann nach 5 Jahren wieder raus genommen.
    Machte ca 1.000€ Steuern pa bei einer Fahrleistung von ca 20 TKM aus

TJ

Da parkt man im Nürburgring-Parkhaus schon weit weg von allen und dann stellt sich doch wieder jemand neben einen:

Ist der Flügel aus dem Mazda-Zubehör-Pfundus, oder hast Du den von einer Fremdmarke und angepasst?
    Bisschen wuchtig für n Mixxer aber passt gut mit den Kotflügel-Verbreiterungen

TJ 8|:D

Hier
    http://www.mx-5-sportive.com
    wird gerade im Biete - Bereich einer angeboten. Die sind bzgl NA/NB sicher auch sehr kompetent

Text mal kopiert ;)

Biete 95 er NA
    Zuverlässiger Wagen
    172 tds gelaufen
    90PS
    Lack schon etwas ausgebessert, gutes Blech
    TÜV 6/2018
    Top Technik
    205 Reifen auf Alu, eingetragen
    Top Stoffverdeck
    Einsteigen und losfahren
    Standort : PLZ 25 524