Beiträge von sil-ber

Ich kann mich den drei Vorrednern nur anschließen, bin heute Nacht gegen zwei zwar todmüde, aber glücklich, wieder daheim angekommen von der schönen Tour. Immer wieder grandios welch schöne Strecken sich da fahren lassen. Und dass wir alle zu unserem Heiligen gefunden haben - besser hätte es nicht laufen können - Hallelujah!

Danke an Markus (du hast echt gefehlt :D ), Ernst und Ben für die Orga! Und auch an alle anderen Teilnehmer, die die Tour zu dem gemacht haben was sie war :) Nächstes Jahr gern wieder! 8o

Edit: hier Bilder auf FB vom Fichtenhäusl-Team von der Tour:
    https://www.facebook.com/media…8533585268&type=3&sfns=mo

Jopp, musste jetzt Südtirol absagen und reise wie letztes Jahr als Tagesgast zu Tour und Grillen an. Soll ja mega Wetter werden...

Hier die aktualisierte Liste:

BIG, Tagesgast
    biesthexe 1P, HP
    MX Olli 2 P, ÜF ggf. HP
    Kugelfisch, 1P, HP das volle Brett
    Crisscross, 2 P, HP
    BestAger, 2P, 1P, HP, 2Nächte
    usky, 2P, HP, 2 Nächte
    Tantarar, 1P, HP, 2 Nächte
    MX-527,1P,HP,2 Nächte
    Pringles, 1P, HP, 2 Nächte
    FUEMX68 1P, HP, 2 Nächte
    Boltzmann 2P, HP, 2 Nächte
    driver, 1P, HP, 2 Nächte -> Änderung von 2 auf 1 Person
    MeikMaus, 2P, HP, 2 Nächte + 1P, HP, 2 Nächte (mit Mazda 3)
    sil-ber, 1P, Tagesgast zu Tour und Grillen

Ankunft Samstag bis 09:30 am Fichtenhäusl passt soweit noch, wenn ich das noch korrekt im Hinterkopf habe?

Hi,

ist eigentlich eine Car2Car Kommunikation vorgesehen? Ich hätte ein PMR-Funkgerät.

Ich bringe meine 2 auch mal mit...

Ich denke auch, dass das MZD intern sich merkt, der und der Stick war mit der und der Playlist an der und der Stelle. Dass es aber auch anders geht weiss ich von VW vom Discover Pro, welches beim Auswerfen der SD-Karte eine Datei ins Rootverzeichnis der SD schrieb. Sicherlich ebenjenes welches Lied an welcher Stelle...

Nene Ernst, das hast du teilweise falsch verstanden. Ich wäre normal nicht zur Tour mitgefahren, weil ich da eig. planmäßig in Südtirol bin/gewesen wäre. Da aber Miezi kränkelt, kann es sein, dass ich spontan nicht ne Woche in die Berge fahren kann, sondern den Urlaub entsprechend zuhause verbringen muss, wo ich dann die Tour am Samstag mit euch bestreiten könnte. Das Ganze entscheidet sich übermorgen. Deswegen meine Frage, ob ein spontaner Tagesgast mehr dann noch passen würde oder schon zuviel wäre.

Bedenke aber, dass es das MZD schon seit - äh - 2013 gibt. Klar, dass ein 6 Jahre altes System heutigen Ansprüchen nur schwer genügen kann... Ich schimpfe auch manchmal darüber und wünsche mir ich hätte das neue MZD aus dem neuen M3.

Wie unterscheidet sich der Klang des ESD Gen4 mit und ohne dem VSD.

PS: Wer wohnt im Umkreis von Worms bei dem man mal ESDs - auch von anderen Herstellern - probefahrenhören kann?

Bei den G-160ern war es so, dass die Zymexxanlagen ohne Zymexx-VSD (also mit original Mazda-VSD) lauter waren als wenn du beides von Zymexx verbaut hast. Wie das nach dem Einfahren ist weiss ich leider nicht. Ggf. hat Ernst da mehr Erfahrung, @Kugelfisch ?

Ich hab auch nur den Zymexx-ESD.

Gibt es denn generell die Möglichkeit bei Zymexx das gewünschte Lenkrad zu bestellen, und zur Montage hinzufahren ?
    Sind von mir nur 180 km und ich schraube garantiert nicht am Airbag rum.

Wie sieht denn das generell mit den abgeflachten aus ? Es grassiert im Netz, das dieses beim TÜV Probleme geben könnte.
    Gibt es da eine ABE zu ?

Genau so habe ich es auch gemacht. Hab das Z-Style#2 nach meinen Wünschen bestellt, und als Ernst mir schrieb „is fertig“ bin ich quer durch Dtl. getuckert und hab es bei ihm montieren lassen :)

Und ja, der original Kranz wird nicht verändert, Ernst polstert nur entsprechend auf. Solltest keine Probleme kriegen.

Dann fehlte da aber der Sicherheitsschalter, der beim Öffnen der Motorhaube die Marderschutzanlage abschaltet und die Kontaktplättchen entlädt. Wie z.B. bei "K2 - K&k m4700b Marderschutz mit Hochspannungsbürsten" vorhanden.

Schau mal in den Link von mir den ich hier zuvor gepostet habe. Solch einen Sicherheitsschalter von der Art gibts bei den Modellen nicht. Wenn du Arbeiten da durchführst, müsstest du den Stecker aus dem gelben Kästchen ziehen. Was ich nie mache, wenn ich mal fix Öl prüfe oder Wischwasser nachfülle :whistling:

@Riff gab es bei den älteren Versionen noch nicht

Ich hatte bisher vier oder fünf verschiedene Modelle solcher Marderscheuchen mit Strom in meinen Autos verbauen lassen, eines war sogar aus dem offiziellen Audi Zubehör. Keines davon hatte einen Schalter. Einziger technischer Unterschied war immer nur mal per Knopfzelle gespeist oder per Fahrzeugbatterie. =O

Eher Pfotenkribbeln :D .

Aber sowas von! Bin einmal im Golf beim Zudrehen des Öldeckels (heisst das so oben aufm Motor?) mit dem kleinen Finger gegen so eine Kontaktplatte gekommen - zack! Den Finger habe ich lange nicht mehr spüren können :D