Beiträge von sil-ber

OT , obwohl nur ein bisschen...
    Aus leidvoller Erfahrung würde ich nie mehr von einem Händler die Nummernschilder anbringen lassen.
    Gerade ist ein dehnbarer Begriff !
    LG und viel Spaß bei der Abholung.

Selbst in Wolfsburg, wo die sicherlich am Tag hunderte Kennzeichen bei der Abholung anbringen, haben die Leutchen die Kennzeichen meines Golf R schief angebracht. Mein (portugiesischer) Kollege meinte nur so bei der Übergabe, als ich das Auto nochmal fix erklärt bekam und er noch ringsrum ging „Pssst, your rear license plate is crooked“ und ich habs nich mitbekommen :S Erst zuhause fragte ich ihn „Didn‘t you notice the plates being off?“ und er nur so „I told you...“. X/

Wisst ihr was richtig doof ist? Umso länger ich auf meine Anni warten muss umso teurer wird sie ... weil ich ständig neue Sachen finde die ich brauche :D. Am Anfang stand da nur Keramikversiegelung, jetzt noch Fahrwerk und am liebsten AGA etc ;).

Das gleiche „Problem“ hatte ich auch, als ich überlegte, ob ich meinen RF gegen einen Anni RF „tauschen“ soll. Weil dann hat man ein nacktes Auto. Ich würde auf alle Fälle wieder das gleiche wie an meinem RF machen, also Lenkrad, AGA, schwarze Embleme, Innenraum-Leder, vllt. Fahrwerk. Sind auch nochmal 2,5k oben drauf auf den Preis des Anni-RF. War besser so - hab mir von dem Geld beim Ernst ein KWv3 bestellt :D

Ich kann mich den drei Vorrednern nur anschließen, bin heute Nacht gegen zwei zwar todmüde, aber glücklich, wieder daheim angekommen von der schönen Tour. Immer wieder grandios welch schöne Strecken sich da fahren lassen. Und dass wir alle zu unserem Heiligen gefunden haben - besser hätte es nicht laufen können - Hallelujah!

Danke an Markus (du hast echt gefehlt :D ), Ernst und Ben für die Orga! Und auch an alle anderen Teilnehmer, die die Tour zu dem gemacht haben was sie war :) Nächstes Jahr gern wieder! 8o

Edit: hier Bilder auf FB vom Fichtenhäusl-Team von der Tour:
    https://www.facebook.com/media…8533585268&type=3&sfns=mo

Jopp, musste jetzt Südtirol absagen und reise wie letztes Jahr als Tagesgast zu Tour und Grillen an. Soll ja mega Wetter werden...

Hier die aktualisierte Liste:

BIG, Tagesgast
    biesthexe 1P, HP
    MX Olli 2 P, ÜF ggf. HP
    Kugelfisch, 1P, HP das volle Brett
    Crisscross, 2 P, HP
    BestAger, 2P, 1P, HP, 2Nächte
    usky, 2P, HP, 2 Nächte
    Tantarar, 1P, HP, 2 Nächte
    MX-527,1P,HP,2 Nächte
    Pringles, 1P, HP, 2 Nächte
    FUEMX68 1P, HP, 2 Nächte
    Boltzmann 2P, HP, 2 Nächte
    driver, 1P, HP, 2 Nächte -> Änderung von 2 auf 1 Person
    MeikMaus, 2P, HP, 2 Nächte + 1P, HP, 2 Nächte (mit Mazda 3)
    sil-ber, 1P, Tagesgast zu Tour und Grillen

Ankunft Samstag bis 09:30 am Fichtenhäusl passt soweit noch, wenn ich das noch korrekt im Hinterkopf habe?

Hi,

ist eigentlich eine Car2Car Kommunikation vorgesehen? Ich hätte ein PMR-Funkgerät.

Ich bringe meine 2 auch mal mit...

Ich denke auch, dass das MZD intern sich merkt, der und der Stick war mit der und der Playlist an der und der Stelle. Dass es aber auch anders geht weiss ich von VW vom Discover Pro, welches beim Auswerfen der SD-Karte eine Datei ins Rootverzeichnis der SD schrieb. Sicherlich ebenjenes welches Lied an welcher Stelle...

Nene Ernst, das hast du teilweise falsch verstanden. Ich wäre normal nicht zur Tour mitgefahren, weil ich da eig. planmäßig in Südtirol bin/gewesen wäre. Da aber Miezi kränkelt, kann es sein, dass ich spontan nicht ne Woche in die Berge fahren kann, sondern den Urlaub entsprechend zuhause verbringen muss, wo ich dann die Tour am Samstag mit euch bestreiten könnte. Das Ganze entscheidet sich übermorgen. Deswegen meine Frage, ob ein spontaner Tagesgast mehr dann noch passen würde oder schon zuviel wäre.

Bedenke aber, dass es das MZD schon seit - äh - 2013 gibt. Klar, dass ein 6 Jahre altes System heutigen Ansprüchen nur schwer genügen kann... Ich schimpfe auch manchmal darüber und wünsche mir ich hätte das neue MZD aus dem neuen M3.