Beiträge von sil-ber

62D8FC08-647E-4EDD-ABCC-9566D5470553.jpeg

Naja, ob der Ersatzteilepreis den reellen Preis wiederspiegelt ist die Frage. Und ob es den finanziellen Aufwand wert ist X/ Die Teile könnte man jetzt so bestellen (wenn sie denn lieferbar wären). Es ist keine VIN einer Anni erforderlich. Darf sich also jeder MX-5 ND Fahrer bedienen ;)

3A5FBEDF-4AE7-49F3-BE74-8034510D173B.jpeg45E346F8-553D-4263-A6DA-CD0C425D8E54.jpeg

Schade von Mazda sind aber solche kleinen Ungereimtheiten wie den nur halb lackierten Bremssattel hinten oder silberne Felgengewichte in den dunklen Felgen.

Ich durfte auch zum allerallerersten Mal die Recaros probesitzen - boar. Hätte mir nie so nen Unterschied zu den normalen Sitzen vorgestellt. Ich hätte dann jetzt gern einmal nappabraune Recaros bitte :whistling:

E307417C-A1AF-4B7C-AF4A-C997987722C4.jpeg

(Dieser Kollege hier vor Ort bekommt, so wie ich das mitbekommen habe, noch die Stubby verpasst und die orange/roten Reflektoren, sogar mit Beleuchtung. Und ich hab mal etwas Werbung für das Zymexx 30th Anniversary Lenkrad gemacht, was tatsächlich auf Interesse gestoßen ist :D Bin mal gespannt wie es dann fertig aussieht.)

Sitze grade beim fMh neben der Anni 0512/3000. Hab rein interessenhalber gefragt: Eine (!!!) Rays-Felge kommt knapp 1.000€ zzgl. Steuern. Und die Brembo-Bremse kann man umbauen an nicht-Anni-Modelle für schlanke 3.500€ zzgl. Steuern. Ein Glück saß ich schon :-0

Zunächst einmal vielen Dank für diesen Thread. Da ich das Navi bisher noch nie gebraucht und während der Fahrt immer das "Radioteil" auf dem Bildschirm habe, sind mir dieses Features noch gar nicht aufgefallen. :whistling:

Hab´s dann aber gestern mal ausprobiert. Mit erstaunlichen Ergebnissen. Innerorts durfte ich plötzlich 100 fahren, diverse 70iger Zonen wurden nicht erkannt und dass in unserem Wohngebiet 30 gilt, war dem System auch nicht bekannt. Ich glaub, ich verlasse mich besser weiter auf mich selbst. :thumbsup:

Was ich auch erstaunlich fand: Das Teil hat einen Radarwarner? Ich dachte immer, die Dinger seien nicht erlaubt. Warnt das Teil nur bei stationären Blitzern oder auch bei mobilen Radarfallen? Dann könnte die Nutzung fast schon wieder interessant sein. :evil:

Ja, das MZD warnt vor (festen) Blitzern - im Ausland. Hab z.B. in Italien schon mehrfach Warnungen bekommen. Da ist dann über dem erlaubten Geschwindigkeitsschild extra noch ein Icon einer Kamera - weiss aber nichtmehr ob er dazu akustisch auf sich aufmerksam macht.

[…]

TMC = Traffic Message Channel.
    Im UKW-Radiosignal werden vom Navi decodierbare Stauinfos übertragen.

[…]

Danke für den Hinweis, mir fehlte das UKW als Medium zum übertragen der TMC Daten. Hat jemand von euch die Stubby oder gar die ganz kleinen „Antenne“ (Brupo) drauf und kann was zum daraus resultierenden Empfang der TMC Daten sagen? Ich überlege ob ich zumindest zu den langen Urlaubsanfahrten die Angelrute temporär wieder draufschraube ?(

Da ist die Toleranz schon mit eingerechnet. ^^

Ich glaube da hat sich das MZD verschluckt gehabt und spontan (und ohne mein Zutun) 62 mph angezeigt, also 100 km/h ausserorts. Nach einem Reboot hat es sich dann wieder gefangen gehabt. Aber ist trotzdem sehr ungewohnt mal 60er oder 80er Begrenzungen zu sehen. Hier im Großraum gibts zu 99.9% nur 50er oder 70er Schilder.

Also bei meinen beiden (unverschuldeten) Unfällen an meinen Gölfen Golfs wurde mir von dem Gutachter erzählt, dass man so pi mal Daumen rund 10% der Schadenssumme als Wertminderung ausgezahlt bekommt.

@Levi bei meinem matrixgrauen RF wurden die zwei Dachpanele neu lackiert da ich mir mit einer Waschbox-Bürste, welche eine Schlauchschelle montiert hatte, vorerst unbemerkt den Lack abgeschrobelt hatte. Ich bin sehr pingelig, und sehe egal unter welchen Umständen keinen Unterschied zum Rest des Wagens. Kommt immer auf den Lackierer an ;)

Und die 512 steht bei meinem fMH: https://www.facebook.com/82211…s=100013310177826&sfns=mo

559DC6FF-2D31-47D5-8F07-915BB4DDEB73.jpeg

... und ist leider nicht meiner :D Weil ich nämlich gar keinen bestellt habe :whistling: Aber trotzdem morgen mal dort vorstellig werden und den orangenen Blitz aus der Nähe anschauen.

Edit: Je öfter ich die 30AEs anschaue, desto mehr finde ich, den Sondermodellen hätten von Haus aus schwarze Embleme gut gestanden. Das Chrom passt einfach nicht zu den ganzen anderen schwarzen Teilen...