Beiträge von sil-ber

    Wie unterscheidet sich der Klang des ESD Gen4 mit und ohne dem VSD.


    PS: Wer wohnt im Umkreis von Worms bei dem man mal ESDs - auch von anderen Herstellern - probefahrenhören kann?

    Bei den G-160ern war es so, dass die Zymexxanlagen ohne Zymexx-VSD (also mit original Mazda-VSD) lauter waren als wenn du beides von Zymexx verbaut hast. Wie das nach dem Einfahren ist weiss ich leider nicht. Ggf. hat Ernst da mehr Erfahrung, @Kugelfisch ?


    Ich hab auch nur den Zymexx-ESD.

    Gibt es denn generell die Möglichkeit bei Zymexx das gewünschte Lenkrad zu bestellen, und zur Montage hinzufahren ?
    Sind von mir nur 180 km und ich schraube garantiert nicht am Airbag rum.


    Wie sieht denn das generell mit den abgeflachten aus ? Es grassiert im Netz, das dieses beim TÜV Probleme geben könnte.
    Gibt es da eine ABE zu ?

    Genau so habe ich es auch gemacht. Hab das Z-Style#2 nach meinen Wünschen bestellt, und als Ernst mir schrieb „is fertig“ bin ich quer durch Dtl. getuckert und hab es bei ihm montieren lassen :)


    Und ja, der original Kranz wird nicht verändert, Ernst polstert nur entsprechend auf. Solltest keine Probleme kriegen.

    Dann fehlte da aber der Sicherheitsschalter, der beim Öffnen der Motorhaube die Marderschutzanlage abschaltet und die Kontaktplättchen entlädt. Wie z.B. bei "K2 - K&k m4700b Marderschutz mit Hochspannungsbürsten" vorhanden.

    Schau mal in den Link von mir den ich hier zuvor gepostet habe. Solch einen Sicherheitsschalter von der Art gibts bei den Modellen nicht. Wenn du Arbeiten da durchführst, müsstest du den Stecker aus dem gelben Kästchen ziehen. Was ich nie mache, wenn ich mal fix Öl prüfe oder Wischwasser nachfülle :whistling:


    @Riff gab es bei den älteren Versionen noch nicht

    Ich hatte bisher vier oder fünf verschiedene Modelle solcher Marderscheuchen mit Strom in meinen Autos verbauen lassen, eines war sogar aus dem offiziellen Audi Zubehör. Keines davon hatte einen Schalter. Einziger technischer Unterschied war immer nur mal per Knopfzelle gespeist oder per Fahrzeugbatterie. =O

    Eher Pfotenkribbeln :D .

    Aber sowas von! Bin einmal im Golf beim Zudrehen des Öldeckels (heisst das so oben aufm Motor?) mit dem kleinen Finger gegen so eine Kontaktplatte gekommen - zack! Den Finger habe ich lange nicht mehr spüren können :D

    62D8FC08-647E-4EDD-ABCC-9566D5470553.jpeg


    Naja, ob der Ersatzteilepreis den reellen Preis wiederspiegelt ist die Frage. Und ob es den finanziellen Aufwand wert ist X/ Die Teile könnte man jetzt so bestellen (wenn sie denn lieferbar wären). Es ist keine VIN einer Anni erforderlich. Darf sich also jeder MX-5 ND Fahrer bedienen ;)


    3A5FBEDF-4AE7-49F3-BE74-8034510D173B.jpeg45E346F8-553D-4263-A6DA-CD0C425D8E54.jpeg


    Schade von Mazda sind aber solche kleinen Ungereimtheiten wie den nur halb lackierten Bremssattel hinten oder silberne Felgengewichte in den dunklen Felgen.


    Ich durfte auch zum allerallerersten Mal die Recaros probesitzen - boar. Hätte mir nie so nen Unterschied zu den normalen Sitzen vorgestellt. Ich hätte dann jetzt gern einmal nappabraune Recaros bitte :whistling:


    E307417C-A1AF-4B7C-AF4A-C997987722C4.jpeg


    (Dieser Kollege hier vor Ort bekommt, so wie ich das mitbekommen habe, noch die Stubby verpasst und die orange/roten Reflektoren, sogar mit Beleuchtung. Und ich hab mal etwas Werbung für das Zymexx 30th Anniversary Lenkrad gemacht, was tatsächlich auf Interesse gestoßen ist :D Bin mal gespannt wie es dann fertig aussieht.)

    Sitze grade beim fMh neben der Anni 0512/3000. Hab rein interessenhalber gefragt: Eine (!!!) Rays-Felge kommt knapp 1.000€ zzgl. Steuern. Und die Brembo-Bremse kann man umbauen an nicht-Anni-Modelle für schlanke 3.500€ zzgl. Steuern. Ein Glück saß ich schon :-0

    Zunächst einmal vielen Dank für diesen Thread. Da ich das Navi bisher noch nie gebraucht und während der Fahrt immer das "Radioteil" auf dem Bildschirm habe, sind mir dieses Features noch gar nicht aufgefallen. :whistling:


    Hab´s dann aber gestern mal ausprobiert. Mit erstaunlichen Ergebnissen. Innerorts durfte ich plötzlich 100 fahren, diverse 70iger Zonen wurden nicht erkannt und dass in unserem Wohngebiet 30 gilt, war dem System auch nicht bekannt. Ich glaub, ich verlasse mich besser weiter auf mich selbst. :thumbsup:


    Was ich auch erstaunlich fand: Das Teil hat einen Radarwarner? Ich dachte immer, die Dinger seien nicht erlaubt. Warnt das Teil nur bei stationären Blitzern oder auch bei mobilen Radarfallen? Dann könnte die Nutzung fast schon wieder interessant sein. :evil:

    Ja, das MZD warnt vor (festen) Blitzern - im Ausland. Hab z.B. in Italien schon mehrfach Warnungen bekommen. Da ist dann über dem erlaubten Geschwindigkeitsschild extra noch ein Icon einer Kamera - weiss aber nichtmehr ob er dazu akustisch auf sich aufmerksam macht.