Das Bremsenquietschen hab ich seit diesem Jahr auch, aktuell hat er 27k km runter. Hab letztens aber auch auf der Erzgebirgstour von anderen MX-5 die Bremsen so quietschen gehört und mich damit abgefunden...
Beiträge von sil-ber
-
-
CarbonMiata hat jetzt den GT Wing Typ 3 vorgestellt:
CarbonMiataAs announced on Instagram, here is our new GT Wing with carbon fiber mounts! Fits ND but also any other generation of Miata!...www.facebook.comoder
Ich war ja nie bisher so der Spoilerfan beim ND, aber dieser hier sieht von der Form her nicht schlecht aus. Müsste man mal Bilder vom Seitenprofil sehen, wie sich der Spoiler in die Linie des ND integriert. Und vllt. die Standoffs des Spoiler halb so hoch, dass er etwas dichter am Kofferraumdeckel liegt?
Wenn meiner dann im September tiefer ist, mal schauen. Interessiert mich schon sehr, bis auf das in-den-Deckel-Bohren-müssen
Ich würde ihn in GFK nehmen, die Standoffs in hochglanzschwarz und die Theke in Wagenfarbe lackieren lassen...
-
Ich habe ein 6s deswegen für mich nicht so wichtig. Aber woran machst du das fest? Der Kollege im Video hat ja auch kein X.
Ich hab sie testweise mal runtergeladen. Schwarzer Rand oben und unten... Nicht sehr ansprechend auf den ersten Blick: (ausgehend von der aktuell verfügbaren Version - nicht dem Update)
-
Schade, seit 2 Jahren ist das iPhone X raus, und die App ist immernoch nicht auf das „neue“ Display angepasst?

-
Das ist die neue SW-Version für Apple Car Play bzw. Android Auto.
Das UI sieht schärfer aus, mit feineren Linien und die Ladezeiten sind mit der auch besser.Soweit ich weiß, habe ich bei der Nachrüstung nur neue Software, aber kein neues Display bekommen.
Carplay hat nix mit dem Display zu tun, siehe mein Post oben: Mazda MX-5 30th Anniversary Edition
-
@Watashi wa Sven desu guter Bericht, klasse! Ja, ich kann bestätigen, dass seit dem 2018er MJ-Wechsel, als der MZD-Bildschirm mit schwarzem Rahmen kam, das Display besser ist. Habe es an meinem CX-5 gesehen. Bessere Kontraste und schönerer Schwarzwert als die mit silbernem Rahmen.
-
-
[…]
Ich habe meinen auch nackt bestellt
[…]Echt? Also mein fMh ist auch sehr locker drauf, aber sowas würde er sich verbitten lassen. Ich mein, da sind ja schließlich auch andere Leute, Frauen und Kinder umher...

-
OT , obwohl nur ein bisschen...
Aus leidvoller Erfahrung würde ich nie mehr von einem Händler die Nummernschilder anbringen lassen.
Gerade ist ein dehnbarer Begriff !
LG und viel Spaß bei der Abholung.Selbst in Wolfsburg, wo die sicherlich am Tag hunderte Kennzeichen bei der Abholung anbringen, haben die Leutchen die Kennzeichen meines Golf R schief angebracht. Mein (portugiesischer) Kollege meinte nur so bei der Übergabe, als ich das Auto nochmal fix erklärt bekam und er noch ringsrum ging „Pssst, your rear license plate is crooked“ und ich habs nich mitbekommen
Erst zuhause fragte ich ihn „Didn‘t you notice the plates being off?“ und er nur so „I told you...“. 
-
Wisst ihr was richtig doof ist? Umso länger ich auf meine Anni warten muss umso teurer wird sie ... weil ich ständig neue Sachen finde die ich brauche :D. Am Anfang stand da nur Keramikversiegelung, jetzt noch Fahrwerk und am liebsten AGA etc ;).
Das gleiche „Problem“ hatte ich auch, als ich überlegte, ob ich meinen RF gegen einen Anni RF „tauschen“ soll. Weil dann hat man ein nacktes Auto. Ich würde auf alle Fälle wieder das gleiche wie an meinem RF machen, also Lenkrad, AGA, schwarze Embleme, Innenraum-Leder, vllt. Fahrwerk. Sind auch nochmal 2,5k oben drauf auf den Preis des Anni-RF. War besser so - hab mir von dem Geld beim Ernst ein KWv3 bestellt