Hat denn die obere deiner USB-Buchsen das Handy-Symbol aufgedruckt?
Wenn ja, hast du zumindest schonmal die erforderliche Hardware für AA verbaut.
Hat denn die obere deiner USB-Buchsen das Handy-Symbol aufgedruckt?
Wenn ja, hast du zumindest schonmal die erforderliche Hardware für AA verbaut.
Oder du fragst bei ihm mal nach: Embleme bearbeiten lackieren
Habe meines in schwarz mit matrixgrauen Lettern anfertigen lassen:
@stedi_55765 tut mir sorry
@MX Frank es war leider einer vor dir per PN, tut mir Leid. Aber danke fürs Interesse
Ist verkauft, kann zu!
Ich biete euch hier drei Embleme an, die über sind. Sie sind von @tobipalace professionell galvanisch veredelt. Sieht wirklich spitze aus sein Werk!
Hier (und nachfolgend) noch einige Infos von ihm direkt nachzulesen:
Es geht um das vordere Mazda-Logo, das hintere Mazda-Logo und den hinteren MX-5-Schriftzug:
627EC4C1-36FD-4B66-B5F0-5D21EB3E600D.jpeg
17989353-A694-48EA-9028-DA84E8E67E0F.jpeg
F298338E-6126-4162-97D8-336149CB5BC2.jpeg
Alle sind ohne Macken, alle Pins noch dran, ohne Kleber. Wurden selbstverständlich noch nie montiert.
Hier noch eine Info von ihm aus dem verlinkten Thread:
Alles anzeigenDie Pins sind alle dran, allerdings ohne Kleber. Man kann sie aber gut mit Aquariumsilikon oder Logo- Tape oder doppeltem Klebeband anbringen.
Bis jetzt habe ich ja nur eine handvoll Embleme fürs Forum veredelt.
Wenn es mehr werden sollten, kann ich an einer Lösung mit doppelter Klebefolie, die ausgeplottert wird, arbeiten.
Leider muss ich bei den Emblemen den alten Kleber entfernen, da mir durch das Tauchen in verschiedene galvanische Elektrolyte die Säuren und Laugen hinter den Kleber laufen würden.
Bei dem Skyactive- Schild sind z.B.folgende Arbeitsschritte notwendig:
Klebefolie entfernen
Teil an einem Draht befestigen
mit Strom und Lauge entchromen
mit Strom und Lauge aktivieren
galvanische Nickelschicht
galvanische Glanzkupferschicht
galvanische Glanznickelschicht
galvanische Schwarznickelschicht
Buchstaben in Wagenfarbe lackieren
alles nochmal mit Klarlack lackieren
Zeitaufwand ca.3-4 Stunden pro Teil.
[…]
Meiner Meinung nach ergibt Schwarznickel ein schöneres schwarz als Schwarzchrom.
Erst durch den Klarlack bekommt man eine schöne Tiefenwirkung vom schwarz.
Dadurch ,dass jedes Emblem einzeln bearbeitet wird, kann man sie natürlich auch einzeln erwerben.
[…]
Beste Grüße
Preismäßig hätte ich mir 100€ vorgestellt, da die Embleme neu bestellt wurden und entsprechend veredelt.
Au ja, bei der App hab ich schon länger mit der Vollversion geliebäugelt. Und jetzt dann noch mit Carplay? Super!
Alles anzeigenSo, ich hab‘ jetzt meine ersten Erfahrungen mit TomTom Go und Magic Earth gemacht. Beide haben Stärken und Schwächen, TomTom gefällt mir insgesamt aber besser, da die wichtigen Details passen und es nicht so nervig bei der akustischen Streckenführung ist. Im Detail:
TomTom Pro & Contra:
- Positiv
- Insgesamt gute Streckenwahl, genauso wie ich auch gefahren wäre (sowohl bei schnellster als auch kurviger Teststrecke).
- Gute Verkehrsinformationen, präzise Schätzung der Fahrzeit.
- Zeitnahe Ansagen, relativ kurz und wenig nervend. Musik läuft während der Ansage weiter.
- Optischer Geschwindigkeitswarner nicht aufdringlich.
- Negativ
- Routenkriterien nur über die Einstellungen, nicht pro Route wählbar, keine Änderung während der Fahrt.
- Die Computerstimme klingt nicht so toll, die aufgezeichneten Stimmen sind furchtbar langsam.
- Nahezu keine Einstellungen über CarPlay
- Neutral
- Übersichtliche Kartendarstellung, wenige Details/Extras.
Magic Earth Pro & Contra:
- Positiv
- Auswahl zwischen mehreren Streckenvorschlägen
- Detaillierte Kartendarstellung
- Einstellungen innerhalb von CarPlay änderbar
- Zielvorschläge werden „irgendwoher“ übernommen, jedenfalls kannte Magic Earth schon einige meiner Ziele aus Apple Maps
- Negativ
- Teils abenteuerliche Routenführung (für meinen Weg zur Arbeit waren 2 der 3 Vorschläge unbrauchbar, und auch der 3. war nicht so gut wie TomTom)
- Häufige, nervige Ansagen, teilweise zu spät (ich mag es nicht vollgequatscht zu werden).
- Vermeintlich viele Verkehrsinfos, leider nicht zutreffend bzw. veraltet. Alle paar Minuten wird auf eine vermeintliche Veränderung der Fahrzeit aufgrund der Verkehrssituation hingewiesen.
- Musik wird während der Ansage pausiert.
Da kann ich die Carplayvariante von Google Maps loben, bei Ansagen läuft vorn die Musik weiter und die Navidame sprich zu dir aus den Kopfstützenlautsprechern. Hätte Mazda von Haus aus auch so für sein OEM Navi realisieren sollen.
Mach mal den Deckel auf und schau von innen rein, da siehst du wie es hinter dem Emblem aussieht. Meins z.B. war mit so Gummi- oder Plastikringen gekontert innen...
Die "alten" klaren waren eben einfach Originalzubehör aus Japan (wo man sich um das E-Kennzeichen wenig schert). Die neuen in "rauchglas" sind offensichtlich extra für Europa gefertigt.
Das wäre nicht das erste Mal. I.L. hat ja z.B. auch andere Seitenblinker im Programm, bei denen man die Leuchtmittel tauschen kann und nicht bei einem Defekt das ganze, zusammengeschweißte Teil wegwerfen muss.
Klingt sinnvoll - da bin ich mal gespannt. Habe auch damit geliebäugelt, die Blenden durch Reflektoren zu ersetzen... Nur gabs die weissen bei IL nicht mehr lieferbar, und von den bunten nur drei der erforderlichen vier.
Das ging wahrscheinlich an mir vorbei - wo kommt der Ausdruck Brupo her?
Bin gerade beim Stöbern auf folgende News von I.L.Motorsport gestoßen:
https://www.ilmotorsport.de/de/news/detail/88
In smokey hab ich die bisher noch nirgends gesehen. Wenn der Preis denn passt, wäre das nicht eine Alternative für Deinen in mondsteinweiß
?!
Das scheinen andere zu sein als die, die sie jetzt schon auf ihrer Webseite anbieten:
Weil die bald erhältlichen haben E-Kennzeichnung, die aus meinem Link nicht... Komisch, dass es da verschiedene gibt ![]()